Hall0 zusammen!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 7.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KatZehn.

  • Moin zusammen :hi:


    Wollte mich nur kurz vorstellen- Bin 23, Student der BWL und seit gestern Nachmittag Besitzer eines ´95er Nissan Sunny 1.6SR (und heute nachmittag hol ich ihn ab, *lechz lechz* )


    Meine bisherigen beräderten Jacken waren:


    - ein ziemlich geiler ´95er Corolla 1.6si, der leider nach 8 Monaten dank fehlendem ABS eine Brücke hochrutschte und an einem Audi A3 verendete (ohne mich als besorgten Piloten dabei zu gefährden)


    und ein 92er E36 318i, den ich jetzt leider wieder abstoßen musste, bevor er richtig gut aussah (hat mich an der Tanke ausbluten lassen, das Schwein..)


    Aber keine Tränen, ich hoffe sehr, meine Neue wird mich darüber hinwegtrösten und freu mich ausserdem auf viele nette Bekanntschaften hier im Nissanboard :Bier:


    Achso ja das was das Board gerne von mir wissen wollte: Hab das Nissanboard ganz ordinär geg00gelt (forum +Nissan) und mich dann für dieses hier entschieden, war mir nach ein paar überflogenen Beiträgen einfach sympathisch! :bla: :respekt:


    Also, freu mich darauf Eure Hilfe in Anspruch zu nehmen und dann und wann viellei auch selbst mal was zu wissen das jemand Anderem nützt!


    Bis dann dann,


    MfG Sebastian

  • Ein Herzlich Willkommen!!


    wünsche Dir viel Spass hier,und euine beulenfreie fahrt mit deinem neuen Wägelchen!!


    :Bier: :bier2: :Bier:

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Tach auch!


    Das nenn ich mal ne ausführliche Vorstellung :P


    Viel Spaß wünsch ich dir hier! :Bier:


    Bis denne,
    Juls

    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß!! :Bier:

    Wie wenig wir wissen erkennen wir,


    wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin und herzlich willkommen


    zum thema corolla:


    Warsn E10? Die hatten doch ABS...war wohl das ABS defekt...oder?


    zum Thema Nissan:


    viel Spass...:) :Bier:

  • Hallo!!


    Herzlich Willkommen!!


    Schönes Auto!!


    Gruß Michael

  • danke für Eure Grüsse :bier2:


    Scrippler: Klar warn E10 (wenn man mich fragt der schönste Corolla, der E11 glotzte in die Welt wien Schwein ins Uhrwerk und der E12..naja)


    Aber beim E10 war erst abdem Facelift 9/95 das ABS Serie (da wurde der Motor dann auch auf 75 PS runtergezogen und die Front ihres Charakters beraubt).. meine EZ: 22.08.95 :flipa: was solls, back in the Days! Aber die Karre war ne Kampfsau :D War halt gar nix drin, wenn der Typ der ihn gekauft hat gekonnt haette, dann haette er sicher auch noch das Lenkrad abbestellt! :bla:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab letztens nen E10 SI geschlachtet...Vorfacelift Front, DZM, Airbag, ABS, el SD, Baujahr weiss ich nicht, die Karre liegt/lag aufm Schrott...der E10 is wahrlich ein geiles Auto, leicht auseinanderzubauen :lol: recht nette Innenausstattung, die Farben waren auch recht angenehm, schwarze Velourssitze, Airbag für so ein inzwischen doch recht preiswertes Auto :respekt: allgemein würde ich mir wohl mal einen holen, wenn wirklich mal Not am Mann wätre und ich keine Idee hätte was ich mir kaufen würde...


    Mei Vater hatte wie gesagt damals nen E9 Stufe, kalifornischer Reimport, 1,3er 2E Motor (Vergaser) mit 75PS, das Ding hat er von 1995 - 2004 gefahren...nur einmal neue Bremsscheiben, nach 9 Jahren neuer Auspuff, das Ding hat gehalten ohne Ende...2mal Balaton zu viert, oft zwischen Dresden und Bamberg/Thüringen damit gependelt. in der Zeit als er ihn hatte haben wir bestimmt bald 130000km als Family drin zurückgelegt...nur ein Zahnriemenschaden hatn dann ins Jenseits befördert...wirtschaftlicher Totalschaden

  • Gelle?


    Es ist fast alles gesteckt im Innenraum, wenig Schrauben und viele Clicks und sau übersichtlich :]


    War mein Liebling, obwohl der BMW ne andere Liga war und der Nissan Welten besser ausgestattet ist. Aber zum 1. Auto baut man ja sowieso ne andere Beziehung auf hab ich das Gefühl!


    Wenn Dir das Polster gefiel, war es sicherlich die anthrazitfarbene, schräggestreifte SI-Ausstattung (die Serienausstattung sah ziemlich nach Hundedecke aus)!


    Rest In Peace, Toyo!