führerschein abgeben aber wie?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 21.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leekay.

  • moin!


    hört sich zwar lustig an (ist es aber nicht :uzi: ) aber wie soll ich meinen führerschein abgeben?
    ich bin n bissl zu schnell gewesen und muss jatzt mein führerschein abgeben. nach der schriftlichen anhörung habe ich den brief bekommen mit der "strafe", also das ich 123€ zahlen darf, 3 punkte bekomme und, dass ich den schein für einen monat abgeben soll. aber sonst stand da nichts drin. okay, außer das man innerhalb der nächsten 4 monate den abgeben kann.
    also habe ich erstmal brav bezahlt aber ich frage mich wie ich den schein nun abgeben soll? kann ich mit dem brief und meinem führerschein zu jeder x-beliebigen polizeidienststelle hingehen und den dort abgeben? oder wie soll das laufen?


    ich hoffe nicht, dass ich das schon machen musstet aber wer hat "erfahrungen" damit und wie habt ihr es gemacht?



    gruß PSPF



    edit: bin auch für lustige kommentare zu haben :D da bin ich ganz kumpel! :D

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von PSPF ()


  • also ich denke mal die kannst auf jeder polizei dienst stelle abgeben.


    sei froh das es nur 4 wochen sind und du ihn nicht in den reißwolf geben musst.

  • hatte damit zwar noch keine erfahrung aber soweit ich wei musste beim strassenverkehrsamt abgeben, oder da wo du auch nummernschilder etc.bekommst
    das jedenfalls hier in paderborn so ...

  • um himmels willen nein, so schnell bin ich zum glück nicht gefahren! :]


    kann man eigentlich seinen fleppen nur wegen geschwindigkeitsüberschreitung komplett verlieren? eher nicht, oder?


    wenn ich den in den reißwolf geben hätte müssen würde ich mich umbringen!!!! :uzi:

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Zitat

    Original von PSPF
    um himmels willen nein, so schnell bin ich zum glück nicht gefahren! :]


    kann man eigentlich seinen fleppen nur wegen geschwindigkeitsüberschreitung komplett verlieren? eher nicht, oder?


    wenn ich den in den reißwolf geben hätte müssen würde ich mich umbringen!!!! :uzi:


    aehm nein der lappen kann auch weg sein wenn du zuviele punkte hast,.....

  • Zitat

    Original von Tobiask
    hatte damit zwar noch keine erfahrung aber soweit ich wei musste beim strassenverkehrsamt abgeben, oder da wo du auch nummernschilder etc.bekommst
    das jedenfalls hier in paderborn so ...


    ui! wie komm ich denn da ohne auto hin? das ist bei mir 25km entfernt. die :pol: nur 4km! ich hoffe mal das geht auch bei der rennleitung!

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • @ Red Soul


    stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht gehabt.
    aber soweit ist es bei mir zum glück noch nicht. hab bis jetzt erst 6.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Zitat

    Original von PSPF

    Zitat

    Original von Tobiask
    hatte damit zwar noch keine erfahrung aber soweit ich wei musste beim strassenverkehrsamt abgeben, oder da wo du auch nummernschilder etc.bekommst
    das jedenfalls hier in paderborn so ...


    ui! wie komm ich denn da ohne auto hin? das ist bei mir 25km entfernt. die :pol: nur 4km! ich hoffe mal das geht auch bei der rennleitung!


    hm, bus ;)
    aber kannst ja ma die rennleitung per telefon abfragen ob die den haben wollen ^^

  • bus ist total schlecht, da muss man denn ja schon um 6 aufstehen ich hab dann ja schließlich urlaub!!! und bis dahin dauert es bestimmt länger mit'm bus als wenn ich mit'm rad fahre. aber ich bin zu faul um mit'm rad zufahren.
    das ist alles nicht so leicht! :(

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Wer hat Dich denn angeschrieben? Dahin kannste den auch schicken, oder eben wie erwähnt bei der Rennleitung abgeben.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • angeschrieben hatte mich das land brandenburg aber da ich in mv wohne wollte ich mein fleppen nicht ausser landes lassen. da ich ihn so schnell wie möglich wieder brauche und nur 4 wochen urlaub habe wäre es auch praktischer ihn in der nähe zu "deponieren".

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Zitat

    Original von PSPF
    angeschrieben hatte mich das land brandenburg aber da ich in mv wohne wollte ich mein fleppen nicht ausser landes lassen. da ich ihn so schnell wie möglich wieder brauche und nur 4 wochen urlaub habe wäre es auch praktischer ihn in der nähe zu "deponieren".


    Dann bei der Polizei abgeben. Ist das naheliegendste.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich hab meine Kunststoffkarte letztes Jahr im Juli abgegeben (4 Wochen).
    Ich saß in Lagerlechfeld (bei Augsburg) und die Karte ging per Einschreiben nach Kassel.


    Zwei Tage vor Ablauf der 4 Wochen, hatte ich die Karte wieder. Also alles völlich unkompliziert.

  • @ bubba


    ein bissl weit weg aber cool, dass du den schon vorher bekommen hast!!! :)



    ich werd bei der polizei mal anfragen, ob sie den haben wollen. wenn nicht behalte ich ihn! :D :D :D

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • auf mich kommt es vielleicht auch zu denn mich haben sie gestern gepackt und nun heist es warten denn ich kann nicht genau sagen wieviel ich zu schnell war.muss halt abwarten wie es ausgeht gehe aber davon aus das ich ihn auch abgeben muss :heul:
    aber was soll eigene dummheit wer auf der bab wo 120 erlaubt sind gute 165 drauf hat der muss zittern denn ausserorts mit pkw unter 3,5t ist der lappen ab 41km/h zuschnell wech son drech.kann jetzt nur hoffen das mein tacho nicht genau geht was er eigentlich ja nicht tut wie bei jedem wagen und das die toleranz gut für mich spricht :D
    naja also mal warten und warten undwarten :(

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Zitat

    Original von The_Predator
    auf mich kommt es vielleicht auch zu denn mich haben sie gestern gepackt und nun heist es warten denn ich kann nicht genau sagen wieviel ich zu schnell war.muss halt abwarten wie es ausgeht gehe aber davon aus das ich ihn auch abgeben muss :heul:
    aber was soll eigene dummheit wer auf der bab wo 120 erlaubt sind gute 165 drauf hat der muss zittern denn ausserorts mit pkw unter 3,5t ist der lappen ab 41km/h zuschnell wech son drech.kann jetzt nur hoffen das mein tacho nicht genau geht was er eigentlich ja nicht tut wie bei jedem wagen und das die toleranz gut für mich spricht :D
    naja also mal warten und warten undwarten :(


    Bei 45 km/H übertretung bei beendeter Probezeit sinds:


    Bußgeld: 125,00 Euro
    Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro
    Punkte: 4 Punkte
    Fahrverbot: 1 Monat


    :D


    mfg
    benny (der sich mit dem Titel abgefunden hat :rolleyes: )
    cu :clown:



    Hauptschutzobjekt der Leibwache Gimac

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:



  • also ich hab gelesen ab 41km/h zu schnell ausserhalb der probezeit und das in zwei verschiedenen bussgeldkatalogen!!!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"


  • Schon klar... Ich mich auf deinen "Fall" bezogen... und da wärns 45 km/H zu schnell, abzüglich Toleranz selbstverfreilich :D


    Also dein Schein wird garantiert weg sein... :D
    :tml: für dich...

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • also bei mir ist es immer so, dass sie mich mit genau der geschwindigkeit blitzen die auch auf meinem tacho abzulesen ist und dann nur noch die toleranz abgezogen wird. kann es sein, dass die ihr messgerät mit absicht etwas höher einstellen? (das wär doch echt fies und unrechtens!!!) denn ich habe eine nachgewiesene tachoabweichung von ca. 3-4 km/h!


    aber vor's gericht kann ich nicht gehen, da ich keine rechtsschutzversicherung habe!

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Ich habe meinen Schein auf der nächsten Polizei abgegeben und konnte ihn Mir nach den 4 Wochen wieder abholen, allerdings mußte ich auf eine andere Wache fahren, bei uns in München ist glaube ich alles ein bisschen anders1


    Aber auf der Wache abgeben geht immer, kannst ihn Dir dann auch zuschicken lassen! Da wirst gefragt, wennst ihn abgibst!