führerschein abgeben aber wie?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 21.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leekay.

  • tja der staat hat halt dat geld und muss nich nach dem prinzip Wirtschaftlich und Sparsam handeln... :P

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Du arme Sau! Ein Monat... Ich jammere jetzt schon rum, dass ich mein Auto nächste Woche bei meinem Mech einlagern muss... aber naja kann ja Mamas 1.8er P11 bissel schinden...

  • jo, das kannst du laut sagen.
    aber zum glück nur noch 16 tage, dann kann ich wieder offiziell fahren!!! :spring:

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • oh man, noch 9 ganze tage!!! :(

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • juhuu!!!! heute habe ich meinen führerschein wieder bekommen!!! :spring:
    ich darf zwar erst am freitag offiziell fahren aber egal!!! :bla:

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Zitat

    Original von PSPF
    juhuu!!!! heute habe ich meinen führerschein wieder bekommen!!! :spring:
    ich darf zwar erst am freitag offiziell fahren aber egal!!! :bla:


    Glückwunsch...und auch schwarzgefahren zwischenzeitlich? :D


    Basty


  • Na, das wird er grad hier kundtun :rolleyes: :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • natürlich hab ich stand gehalten!!! :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • ja, beim nächsten nissantreffen werd ich von der board- :polizei: verhaftet und bekomme eins aufs maul!!! :(

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • so, auch wenn mich jetzt alle bekloppt finden, weil ich hier dauernd poste. aber heute darf ich endlich wieder ganz offiziell fahren! :)
    die sperre dauerte also vom 2. august 0:00 bis 1. september 24:00.
    ich hab den führerschein am 1. august per post verschickt und ihn am 30. august wieder bekommen. also weis ich jetzt ganz genau was der staat unter 1 MONAT versteht. :D

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • 3 möglichkeiten gibt es.


    1.Zur Bußgeldstelle und abgeben
    2.Zur :pol: dienststelle und abgeben mit der bitte an weiterleitung
    3. Möglichkeit als Einschreiben mir Rückschein und gleich nen schreiben bei legen das sie ihn zum ablauf wieder zurückschicken meist per einschreiben eigenhändig.


    oder hinfahren abgeben wieder losfahren(aber nicht unbedingt dort vor der türe parken.) du fährst ja dann ohne FS in der Tasche welches gleich 10€ kostet.


    die 25km kannste ruhig noch selbst zurück fahren da das fahrverbot erst am nächsten kalendertag in kraft tritt.


    beim verschicken tritt es ab dem tag nach dem poststempel in kraft.
    du bekommst den auch einen tag vorher zurück darfst aber bis 24uhr nicht fahren.

    Wo PS fehlen da regiert der Wahnsinn!!!

  • zur bußgeldstelle hin wäre für mich ein wenig weit gewesen, da die tat in einem anderen bundesland begangen wurde und die bußgeldstelle vor ort den führerschein nicht einziehen will/darf. :(
    dementsprechend habe ich den führerschein per einschreiben hingeschickt.
    aber wenn es im eigenen bundesland geschieht kann man es so machen wie du es beschrieben hast.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Moin,


    dann mal willkommen im Club der Führerscheinlosen... :flipa:
    Frag mich mal, arbeite etwa 70km entfernt, und mit Fahrrad, Bus und Bahn ist das echt ein Vollakt!!!!


    Also in meinem Schreiben stand drin, wo ich den Lappen abgeben muss,
    und das ist leider nicht an einer beliebigen Polizeistelle, sondern eben die, die sie Dir nennen!
    War bei einer Bekannten von mir genauso.
    Ich bin in HH gelasert worden, also muss ich ihn in der Amsinckstrasse in HH abgeben, obwohl ich Bad Schwartau wohne...toll,gelle?!?
    Aber Du kannst dann vorher anrufen und dann stellen sie Dir einen extra Schein aus, dass Du wenigstens noch selber nach Hause fahren darfst, nachdem Du den Lappen abgegeben hast.
    Und dann ist erst mal für einen Monat Sendepause...


    Übrigens, die ADAC-Verkehrsrechtsschutz deckt solche Fälle ab.
    Du kannst den Fall also Deinem Anwalt übergeben, vielleicht ist ja noch was zu retten!


    Ich war 41 km/h zu schnell in einer 60er-Zone.
    Dieses eine km/h kostet mich wohl meinen Lappen.
    Vielleicht kann mein Anwalt da ja noch was regeln.
    Sonst habe ich echt Probleme im Job!!!!


    Lieben Gruß,


    die Lena

    • Offizieller Beitrag

    @ Lena


    Am Wert läßt sich da nichts mehr regeln.


    Entweder da gab es beim messen Fehler, welche dein RA aufdeckt oder es zählt. Gefeilscht wird da aber vor Gericht nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Leekay
    Ich bin in HH in der Amsinckstrasse 41 km/h (60er-Zone) zu schnell gefahren.
    Vielleicht kann mein Anwalt da ja noch was regeln.
    Sonst habe ich echt Probleme im Job!!!!


    Was soll ein RA denn da noch regeln?


    Wir wollen keine Raser in Hamburch :stichel: :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte grad nen Laserlehrgang.


    Die probierens mit allen Mittel den Laserkollgen als unwissend darzustellen. Und manchmal klappt sowas dann auch. :wand: :bla:


    Formfehler kann man beim Lasern ne Menge begehen. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Ich hatte grad nen Laserlehrgang.


    Die probierens mit allen Mittel den Laserkollgen als unwissend darzustellen. Und manchmal klappt sowas dann auch. :wand: :bla:


    Formfehler kann man beim Lasern ne Menge begehen. :rolleyes:


    Ich weiß - kenne einige Akten und es ist tasächlich so, dass relativ viele Laser- aber auch mobile Blitzer- Messungen falsch sind. 8o
    Dass sich betroffene Fahrer gegen die Messwerte wehren, wenn sie die ihnen vorgworfene Geschwindigkeit tatsächlich nicht gefahren haben finde ich gut: sie sind schlichtweg im Recht!


    Nichtsdestotrotz gibt Leekay zu, 41 km/h zu schnell gefahren zu sein. Die Messung wird demnach schon richtig gewesen sein. 8) Und irgendwelche Tricks das Fahrverbot mit Hilfe eines besonders schlauen RAs zu umgehen finde ich einfach nur impertinent.

  • Heyheyhey,


    ich bin nicht, wie in Busfreds Zitat, in der Amsinckstrasse in HH rumgerast,
    sondern in Bergedorf auf der B5!
    So Fussgänger- und Fahrradfahrer-gefährdend bin ich nun wirklich nicht, dass ich mitten in HH so rumrüpel!!


    Und ob ich tatsächlich 41 km/h zu schnell gefahren bin, kann ich leider nicht sagen, weil ich angsterfüllt wie ein Karnickel in den Rückspiegel gestarrt habe, wo mir jemand unbedingt die Stossstange meines neuen Wagens knutschen wollte!!!
    Deswegen habe ich ja auch erst Gas gegeben, damit der Idiot hinter mir mir eben nicht die Stossstange malträtiert!


    Vor ein paar Jahren habe ich in so einer Situation mal nicht Gas gegeben,
    und ich leide heute noch unter den Folgen dieses Schleudertraumas,
    habe eine verformte Wirbelsäule, Migräne und zeitweise Lähmungen im Gesichtsbereich.


    Und als ich das dem Polizisten versucht habe zu erklären und ihn gefragt habe, ob er den Typen hinter mir mal rausgeholt hat, da meinte er nur zu seinem Kollegen: "Gibt also nicht zu!"


    Es ist ja nicht so, dass ich sonst nicht zu schnell gefahren wäre, so 10-20 km/h fahren ja ale auf der B5 eigentlich zu schnell, also den Schuh ziehe ich mir ja an!
    Aber gleich Lappen weg, weil mich so ein Arsch bedrängt hat?
    Wenn die den wenigstens auch rausgeholt hätten!
    Und ich fahre diese Strecke ja tagtäglich, also weiss ich auch, dass 200m weiter ein festinstallierter Blitzer steht, also würde ich ja nicht ohne Grund da mal eben zu schnell durchrauschen!


    Tja, und so einfach ist das bei mir auch nicht mit dem zur Arbeit nach Bergedorf kommen, denn ich wohne an der Lübecker Bucht und fahre ca. 65km eine Strecke zur Arbeit!


    Und ich habe in 11 Jahren Führerschein-Besitz nicht mal ein Ticket wegen Falschparkens bekommen!


    Bin also echt kein notorischer Raser! Immer schön im Verkehr mitschwimmen!


    Hat da nicht vielleicht doch schon mal jemand gütigere Erfahrungen mit der Polizei gemacht???