Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 614.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Nissan fahren halt die wenigten weils so cool ist oder als Schwan.verlängerung ;)


    Es gibt halt mittlerweile bei den Koreanern die zwar nicht besseren Nissans aber ähnliches für das gleiche oder weniger.


    Nissan muss sich halt wieder von der Masse abheben und einen Weg finden wie damals beim QQ. Ich denke halt sie versuchen es über das E-Auto.


    Und es war eigendl. abzusehen zumindest in DE und AT und ich habe es damals auch gesagt das es so kommen wird als die SUV von Seat und Skoda präsentiert wurden das es Nissan viele Kunden kosten wird und so ist es dann auch leider gekommen. Vom Seat sieht man bei uns schon sehr viele da er einfach günstig ist. Beim größeren der bald kommt wird es ähnlich sein.

  • Unsere angestammte Kundenklientel wird halt immer älter (60+) Neue jüngere Kunden kommen nicht mehr nach, da gibt es - wieder Thema Image - andere Marken wie z.B. Seat, Hyundai etc. Mit einem neuen Micra oder dem Juke konnte man die jungen Leute nicht abholen.

  • Der micra ist einfach zu teuer und zu schlecht motorisiert, dazu ist es nur ein alter clio. Der juke uralt. Der qq ist einfach schlechter als die Konkurrenz. Der pulsar war auf dacia Niveau aber deutlich teurer. Ein Kombi fehlt, ein vernünftiger van ala smax oder zafira fehlt komplett. Motoren und hybrid, das lassen wir mal. Es fehlt einfach an allem...eine fast tote Marke, keinerlei Innovation, keinerlei Erkennungsmerkmal...nichtmal mit dem Preis kann man Kunden locken.

  • Wie oft wollt ihr das eigendl. noch durchkauen, es hat sich seit vorrigem Monat nichts geändert und und wird sich auch die nächsten nicht ändern. ;)


    Bei Iiii sieht es derzeit aber ähnlich aus, die dicken SUV gibt es nicht mehr, nur noch Q30, Q50 und Q60. Bis der neue QX50 kommt haben wir mitte 2019.


    edit:

    Ach ja, macht den QQ nicht schlechter als er ist, immerhin auch schon im 4. Jahr und für den wird die Werbetrommel ja ordentlich gerührt.

  • Also ich finde, Nissan steht noch gut da, über 20k Zulassungen im 1.Quartal, das ist bei der Modellpalette vollkommen okay.

    Mazda, Dacia, Peugeot und Kia liegen nun vor Nissan im ersten Quartal, Toyota - vor kurzem noch hinter Nissan - hat über 40% mehr Autos verkauft. Aber eben extrem viele Hybridmodelle.


    Aber wenn ich hier lese, der Pulsar sei auf Dacianiveau gewesen, dann saß derjenige wohl nicht in einem Pulsar oder einem Dacia.

    Ein Dacia ist zweckmäßig, aber verarbeitet wie Sau. Sorry. Keine entgrateten Türinnengriffe bspw. oder den nackten Stahlvierkant, den man bei der Gurtverstellung sieht. Das ist kein Vergleich zum Nissan. Ich mag beide Marken, aber ggü. einem Dacia wirkt doch ein Pixo wie nen Benz.


    Ich denke, es dauert noch etwas bis wir wieder positiv kommentieren können - das wiederholen wir ja Monat für Monat. Ich sehe das Tal aber erst vor Nissan, denke es wird nächstes Jahr nochmal deutlich bergab gehen, weil E-Power wohl sehr spät kommen wird, sonst würde man mal was davon lesen.

    Ob junge Leute dann kaufen, weiß ich nicht. Im Bekanntenkreis der Großstädter bis Anfang 40 haben Autos keinen Stellenwert, der über die Verbindungsfunktion mit praktischem Nutzen hinausgeht. Da kannste mit nem K14 so gar nicht punkten, auch nicht mit dem Juke und ein QQ hat eben sehr viel Konkurrenz und ist schon nicht mehr billig für die Fahrt von A nach B.

  • Das mit dem pulsar war von mir bewusst überspitzt gesagt, natürlich ist dieser nicht so schlecht wie ein dacia. Jedoch ist ein Golf oder astra usw qualitativ so weit über dem pulsar, wie der pulsar über einem dacia, somit greift keine sau zu einem pulsar, ist jetzt eh Geschichte. Und e Mobilität wird keine Rettung für nissan sein, eher das Gegenteil.

  • Klar ist ein G..f über dem Pulsar aber auch beim Preis deutlich darüber. Wäre ja auch schlimm wenn er nicht deutlich besser wäre.


    Darum verstehe ich es auch nicht warum sich der Q30 nicht deutlich bessr verkauft. Der ist von der Verarbeitung auf Benz Niveau zu einem sehr guten Kurs.

  • Vllt weil der Deutsche eben einen Benz kauft aber keinen Q30. Und selbst wenn er wüsste was drunter steckt würde er Benz kaufen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • nichts gegen den Qashqai, welcher in seinem Segment immer noch meistverkaufter SUV innerhalb Europas ist. Das Produkt passt, aber an der restlichen Palette und am Marketing fehlt es hier und dort. Ich spekuliere mit dem Messeauftritt des neuen Juke am Pariser Autosalon. Jänner soll ja der Wagen lt Nissan kommen...

  • nichts gegen den Qashqai, welcher in seinem Segment immer noch meistverkaufter SUV innerhalb Europas ist. Das Produkt passt, aber an der restlichen Palette und am Marketing fehlt es hier und dort. Ich spekuliere mit dem Messeauftritt des neuen Juke am Pariser Autosalon. Jänner soll ja der Wagen lt Nissan kommen...

    Bei Dr. nismo ist grundsätzlich ALLES schei.e :fluester:


    Natürlich passt der QQ. Das Problem beim QQ ist nur die Auswahl und die Verarbeitung im Detail, was bei Nissan allgemein nachgelassen hat. Mir fehlt da aber der Vergleich mit anderen Marken. Wobei die auch alle nur mit Wasser kochen.


    Machen wir das beste aus 2018 und schauen, was nächstes Jahr kommt. Nützt ja nix, immer nur zu meckern (schon gar nicht ohne richtiges Hintergrundwissen und Verstand:uzi:)

  • Nissan ist im Vergleich auch scheiße, die sind zwar in den letzten Jahren nicht schlechter geworden aber die anderen halt deutlich besser...ich erlaube mir die meinung weil ich viel verglichen habe.

  • Dann muss der J10 ja ultraschlecht gewesen sein denn der J11 und grad der J11B ist in allem um Welten besser.


    Wenn Nissan mit mehr Modellen kommen würde und eine aggresive Werbekampagne fahren würde wären es auch mehr verkaufte Fahrzeuge. Wie schonmal gesagt, andere Hersteller haben aufgeblasene Modellpaletten und verkaufen bzw. verkauften teilweise nichtmal doppelt so viel wie Nissan.

  • Da wären wir beim Thema Image

    Image hin oder her. Der Deutsche kauft sich VW egal was passiert. Dieseskandal, Motoren die im Winter nicht anlaufen usw. :P

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Nissan muss attraktiv werden und mehr anbieten und bieten. Warum schaffen es die Koreaner? Die waren noch vor einigen Jahren der letzte billig Mist, schlechter als dacia und heute, fast das beste was die Asiaten anzubieten haben.


    Lassen wir aber das Thema, wir wollen ja nicht streiten :eieiei:

  • Bei Infiniti ist einfach immer noch kein wirkliches Händlernetz da.

    Mich wundert es eh, das die sich hier weiterhin auf dem europäischen Markt halten.

    Infiniti sieht man ja weniger als Ferraris.

  • im Vergleich zu Infiniti begann Lexus hier in Europa Anfang der 90er Jahre, da kämpfte man ebenso mit anfänglicher Skepsis und fehlendem Image. Aber man hatte mit Toyota einen wesentlich finanzkräftigeren Konzern im Rücken und begann zur richtigen Zeit mit der Hybridtechnik. Aber selbst nach über 20 Jahren sind die Zahlen noch sehr bescheiden.

    Viel Geldverbrennerei für Infiniti und Nissan.

  • So ist es.

    Verstehe aber dieses Rumgeeiere nicht.

    Entweder mach ich es richtig und baue ein gescheites Händlernetz auf, oder ich lasse es ganz.