Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 608.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Nismo3; Suzuki schafft es hierzulande mit einer mickrigen Palette Nissan zu überholen. Selbst Mitsubishi kommt in die Richtung und lebt "nur" von einem kleinen Angebot. Man hat sich leider zu lange auf das Zugpferd QQ verlassen, andere Modelle viel zu früh vom Markt genommen. Vom NV200 und Pulsar fehlt eine Weiterentwicklung bzw. eine kleine Evolution. Den Evalia völlig zu streichen und nur noch auf Elektro-Power zu setzen ist noch wesentlich zu früh! Ein Grossraumauto fehlt ab sofort für Familien u. Freizeitsportler.


    Beim Pulsar hätte man ausschliesslich eine Kombivariante mit entsprechendem Laderaum und tiefer Ladekante anbieten können. Noch vor dem SUV ist der Kompakt-Kombi immer noch das meistverkaufte Segment in de. u. at.

  • Zitat

    Suzuki schafft es hierzulande mit einer mickrigen Palette Nissan zu überholen.

    Suzuki 1. Quartal/April: 12.789/2.910

    Nissan 1. Quartal/April: 21.340/3.744


    Abgesehen davon also, dass Suzuki Nissan nicht überholt hat, finde ich deren Modellpalette gar nicht so mickrig mit sieben Modellen. Zudem sehr SUV-lastig, was Suzuki in die Hände spielt.


    Der Evalia ist ja raumökonomisch, aber ich kann in dem Auto überhaupt nicht sitzen, ist nur für Kurzbeiner geeignet. Tolles Auto mit allerdings viel Verbesserungspotential.

  • Darum mein ich ja das andere Hersteller wie Mazda, Toyota und Hyundai/Kia deutlich mehr verkaufen müßten da von allem was da ist dem ist aber nicht so zumindest nicht in AT und DE. Außerdem haben Kia und Hyundai rießige Händlernetze was es bei Nissan ebenso nicht gibt, zwar dicht aber bei Hyundai gibt es schon in kleineren Städten 3-4 Händler. Das geht auf dauer auch nicht gut siehe VW.


    Nissan setzt halt einen gewissen Gewinn voraus, ist der nicht zu erwarten gibts halt nix.


    Infiniti ist aktuell ja auch im Wadel, weg von den unpraktischen Designerosen die nur wenig Käufer findet hin zu hochwertigen, praktischen, weniger sportlichen Designerdosen. Das Problem ist halt das die letzten Jahre nicht wirklich was für den EU Markt dabei war. Klar Q30 aber vielen zu klein und eng. Ohne FX/Q70 wäre garnix gelaufen. Der QX50 kommt nun endlich was aber schon vor Jahren hätte passieren müßen.


    Das Iiii Händlernetz ist mittlerweile brauchbar zumindest in DE. Servicepunkte gibt es auch.

  • Brauchbar?^^

    Der nächste Händler/Servicepoint ist 100km entfernt von meinem Wohnort, und ich wohne nicht in der Pampa.

    Sorry, aber so wird das nix.

  • Schon klar das jetzt nicht in jedem Kuhdorf ein Iiii-Händler stehten wird aber verglichen mit der Situation vor ein paar Jahren ist das schon recht gut. :)


    Übrigens hat Sixt oft günstige Leasingangebote und die stellen dir, jenach Wohnort den Wagen bis vor die Haustür.

  • Nissan liefert hier aber auch ein verzerrtes Bild ab. Schaut man sich die Angebote der Händler im Internet an, findet man viele junge Diesel im Angebot. In der Presse steht dann zu lesen, Nissan setzt (künftig) auf E-Mobilität und Hybridantriebe. Das passt beim Verbraucher doch nicht zusammen. Habe gestern mit einem ehemaligen Kollegen gesprochen und wir kamen auf genau dieses Thema. Er hatte die Berichte der letzten Wochen auch gelesen und war höchst erstaunt, dass es hier überhaupt keinen Hybriden gibt. So gewinnt man doch, zumindest kurzfristig, keine Interessenten die Nissan ohnehin nur noch am Rande wahrnehmen.

  • Das der Diesel nicht von jetzt auf gleich verschwindet ist ja wohl klar. Die Meldung kam ja erst bzw. es gab ja nichtmal eine offizielle Meldung an die Händler.

  • Mir ist das durchaus klar, aber wir beschäftigen uns ja auch mit der Marke.

    Nissan lebt aber nunmal nicht von ein paar hundert Leuten die im Nisbo

    angemeldet sind sondern muss „draußen“ was verkaufen. Und da wird Nissan immer seltener wahrgenommen. Anderes Beispiel; Eine Bekannte meiner Mutter fuhr jahrelang Micra. Erst K11, dann K12 und war ewig zufrieden. Der K13 gefiel ihr nicht (zu billig) und schließlich fährt sie Opel Adam. Neulich die Dame mal durch Zufall getrofffen. Nein, meinen Pulsar kannte sie nicht. Und auch, dass es einen neuen Micra gibt war an ihr vorbei gegangen.

    Was ich meine, Nissan holt die Leute selbst mit der vorhandenen Modellpalette nicht mehr ab.

  • Nissan setzt aufs falsche Pferd, hat sich total verzockt hier in Europa... Es musste ja so kommen. Ohne hybrid in allen Modellen werden die Verkaufszahlen noch massiv einbrechen. Reine E Mobilität wird nicht die erhoffte Erlösung bringen, zumindest nicht in den nächsten Jahren.

  • Wo soll Nissan von jetzt auf gleich Hybrid herzaubern? Da muss man mal aufm Teppich bleiben. Und mit "verzockt" hat das auch nichts zu tun. Der Diesel war der deutschen liebstes Kind und Nissan war, was das anbelangt sehr gut aufgestellt. Dass nun diese (künstlich aufgeplusterte) Diesel-Affäre kommt, konnte keiner wissen. Nun werden eben die Ladenhüter von Toyota gerne gekauft, da hatte früher auch jeder gesagt "aufs falsche Pferd gesetzt".


    Dass Nissan nun vermehrt auf den Pulsar und eNV baut, ist verständlich. Was kommen sollte ist E-Power und zwar so schnell wie möglich. Das ist eine gute Zwischenlösung und hilft über Land günstig zu fahren mit 4-6 L Verbrauch und innerstädtisch rein elektrisch ohne Schadstoffausstoß (sofern das so funktioniert, müsste mich da auch nochmal richtig schlau machen).


    Erst mal fällt der Diesel beim K14 weg - vollkommen klar, da hatte mich schon gewundert warum der überhaupt eingeführt wurde, braucht kein Mensch mMn

  • In meinen Augen verzockt und verschlafen...und jetzt steht man blöd da und sucht nach Erklärungen. Und weit und breit kommt nichts außer ständiger Ankündigungen....wo bleibt nun die e Power? Und selbst wenn diese kommt, das Interesse an e Autos wird vorerst gering bleiben....

  • Vorerst??


    Richtig los wird es ab 2020 gehen wo auch andere Hersteller mit E-Autos bzw. Hybrid locken, die Preise werden dann auch dementsprechend sein sodass der normale Verbrenner stehen bleibt, sie werden stärker besteuert und wenn die 95g Grenze kommt werden einige Probleme bekommen das umzusetzen. Also mit Motoren die man auch fahren möchte siehe K14.


    Für Hausbesitzer wird das Thema V2G interessant, ich denke da sollte es dann auch mal die ersten Systeme geben.

  • Wenn V2G marktreif ist wird für mich auch der Leaf wieder ein Thema sein, zumal der alte Leaf auch schon V2G fähig war - Da wäre dann ein Gebrauchtwagen für ~10k auch interessant, wenn eine PV-Batterie schon zwischen 5 und 10.000 € kostet

  • Die Modellpalette bei Toyota ist aber auch doppelt so groß also ist die doppelte Anzahl an verkauften Fahrzeugen auch nich viel besser. ;)


    Und wie wir wissen sah es für Toyota vor Monaten noch anders aus, deutlich hinter Nissan wo Nissan stärkster Japaner war.

  • das ist ja das Thema, Toyota konnte seine Stückzahlen drastisch steigern. Gar so groß ist die Modellpalette auch nicht. yaris, c-hr, Auris, RAV-4, Prius und LC, das war's. Der C-HR mit Hybridmotor ist zurzeit der Renner im Verkauf. OT Ende

  • Naja die ist schon größer


    Aygo, Yaris, Auris, Auris Touring. Verso, Avensis Touring, Prius, Prius+, CHR, RAV4, LC und Hilux.


    Bei Nissan gibt es


    Micra, Juke, Qashqai, X-Trail und Navara.


    Die Sportmodelle habe ich jetzt nicht mitgerechnet.


    Der Avensis spielt aber mehr oder weniger auch keine Rolle, ich wußte nichtmal das es den noch gibt.