Neuzulassungen

Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 602.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • War jetzt 2 Wochen an der ostsee Polens, erstaunlich wieviele Toyota da fahren, fast alle als hybrid, auch zig Hyundai und kia unterwegs...ansonsten nur ne handvoll juke, Navara und nur einen einzigen qq gesehen.

  • Nismo3, an eine 370Z Zukunft glaube ich nicht. Beim GTR Nachfolger gibt es ausser Gerüchten auch noch nichts Konkretes. Mit der Alpine hat übrigens die Röno Familie sowie schon ein attraktives Offert im Programm.... Die Marke lässt Nissan in Europa verhungern, wie es derzeit den Anschein hat.

  • Eigentlich war man doch aus dem Sparen raus...


    370Z: Tja man wollte was leichteres und so war der Z auch gedacht und irgendwann wurde er schwerer zum einfachen "GT" bis dann zum Z32...

    Etwas wie den Silvia dazu gibt es gerade nix mit Hinterradantrieb. Auch Mitsu hat da nix. Alles was Nissan mit Heckantrieb momentan hat ist Infiniti und 370Z. Das ist zu teuer für einen Silvia.



    Ich denke auch ein Problem mit den Verkaufszahlen scheint der Ruf zu sein. Ja es gibt schon auch aufregende Modelle eigentlich (gab es auch schon vorher). Mittlerweile steht die Qualität ja nicht mehr unter einem guten Licht wie noch zuvor. Habe zwar auch schon lange keine AB mehr gelesen aber seit den ersten ADAC Tüv Reporte ging es ja immer weiter runter mit der Platzierung... Das ist auch noch nicht lange her: https://www.handelsblatt.com/u…-qOTOEiYaxGalt0T3qibY-ap3

    Bin mal gespannt wie es weitergeht unter der neuen Leitung...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Da ging es aber nicht um mangelnde Qualität der Fahrzeuge sondern um nicht ausreichend geschultes Personal.


    Nissan müßte halt die Margen etwas runterschrauben und die Qualität und Auswahl in EU weiter nach oben.


    Auf Europa hatte das eh keine Auswirkungen da bis auf X-Trail, 370z und GT-R nichts aus Japan kommt. Also quasi die halbe Modellpalette. ;)

  • Wir sind bereits als Kunden weg und dabei wird es bleiben, selbst wenn Nissan in ferner Zukunft wieder was vernünftiges anbieten sollte...einen Grund zur Rückkehr gebe es kaum. Uns bleibt nur der Z als Hobby Auto, für Familien haben die ja absolut nichts zu bieten, zumindest nicht in Europa, somit adios.

    Wir auch. Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kein Euro 6d-Temp-Fahrzeug, nichts familienfreundliches (wie zerklüftet bitte ist der T32-Kofferraum, Kleinwagen ohne konkurrenzfähige Motoren, usw.). Schade.

  • Den NV200 wollte ich nicht mal als Transporter haben.... Er ist zwar günstig aber für wenig mehr Geld gibt es da woanders deutlich mehr.

    Und aus meiner Sicht noch: Nur 3 Sterne im Crashtest - das möchte ich meiner Familie nicht zumuten...

    • Offizieller Beitrag

    Leider wurden die Benziner nur auf Euro 6 c umgestellt...

  • Ja schon aber viele tun so als ob Deutschland der einzige Markt für Nissan wäre und die bald pleite gehen. Aber eines muss auch klar sein, es kann nicht jedes Jahr ein fettes Plus davor stehen, irgendwann ist auch da mal genug.


    Die müßten halt Nissan in Europa besser positionieren, über den Koreanern zumindest und auf höhe der Franzosen die ja stark im kommen sind.

  • Sagt ja keiner das sie pleite seien bzw gehen aber was Europa und besonders Deutschland angeht sieht es düster aus... Und was interessieren mich die China Zahlen, ich lebe hier und möchte hier ein vernünftiges Produkt.

  • Richtig, zumindest in Europa sieht es etwas düster aus, genau das ist der Punkt. Die Lage kann nicht immer rosig sein, das ist ebenso richtig. Aber Nissan scheint mir zurzeit in grosser Lethargie. Nur auf lukrative Märkte zu vertrauen, kann langfristig auch in die Hose gehen....