Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 614.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Jedenfalls bleibts spannend.

    Opel hat ja eine ähnliche Karriere hingelegt, ich glaube, bei denen läuft es mittlerweile wieder ganz gut.

  • Die haben das ganze ja noch vor sich, sämtliche Opel Modelle werden auf Peugeot umgestellt siehe neuer Zafira.


    Die aktuellen Modelle gefallen mir eigendl. recht gut allerdings haben die Kisten auch ordentlich Elektronikprobleme. Bei uns hat Siemens aktuell eine Flotte von Astra Caravan, was man da so hört. ;)

  • Momentan läuft sehr viel Werbung für Micra, QQ und Leaf.

    Wenigstens das funktioniert!

  • Ja habe kürzlich auch QQ Werbung gesehen. Da war ja am Ende auch ein Micra dabei.


    Heute nen ganzen LKW mit neuen Leaf gesehen. Wann habe ich das letzte Mal einen ganzen LKW mit Nissan gesehen? Ewig her.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wie gesagt hier fahren mittlerweile auch einige Leaf rum.

    Würde mich mal interessieren, wieviel da im Monat verkauft werden!

  • Ioniq 306 im Februar und 710 im januar zum Vergleich, wobei welcher Anteil rein Elektro ist, weiß ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja drei verschiedene Versionen des Ionique

  • Ich finde das für ein reines Elektroauto vollkommen ok.

    Nissan darf halt nur nicht verpennen, die E Palette weiter auszubauen.

    Aber das ist ja wohl alles in Arbeit.

    • Offizieller Beitrag

    Hochgerechnet wären das immerhin 3-4 T. Es hängt jetzt davon ab wie nachgelegt wird. Einen Zoé Konkurrenten dürfen sie sicher nicht anbieten...

  • Ja in D, in Norwegen z.B. das meistverkaufte E-Auto und das schon seit längerer Zeit.


    Es ist wie beim QQ, es werden jedes Jahr mehr und irgendwann wird auch der Leaf nicht mehr Nr. 1 sein das ist wohl klar aber die Kiste hat es schon oft genug bewiesen.


    Ich würde mal auf den neuen Juke warten, evntl. kommt ja da was in elektrisch. Das wäre m.M.n. der nächstbeste Schritt, ein kleines e-SUV.

  • Die Norweger haben Geschmack ;)


    Der juke muss elektrisch werden, wenigstens als Hybrid ansonsten wird er keine Zukunft haben.

  • Die beste Variante wäre wie beim Kona, VKM, e-Power und rein elektrisch wobei sich beim Kona die meisten für VKM oder e-kona entscheiden. Beim Ioniq das gleiche, die meisten sind elektrisch und nicht Hybrid.


    Aber bei aller Euphorie welche andere Hersteller jetz auf einmal an den Tag legen, bis das E-Auto VKM auch nur annähernd das Wasser reichen wird vergehen noch viele Sonnen. ;)


    Die bei Nissan wissen genau wann sie was bringen zumindest wann es für sie am meisten einbringt.

    • Offizieller Beitrag

    Es wird wohl Dauerzustand werden. Kein Qashqai und Micra Effekt?