Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 614.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • In der Tat haben wir unseren neuen T32 im Dezember bestellt. Nun kommen in Kürze die ersten Fahrzeuge und auch für Vorführer ist noch etwas da. Die Nachfrage ist bisher gut und der DCT wird sehnlichst erwartet. Bisher sind wir zufrieden.

    Man sollte auch bedenken, dass keinerlei TZ gefördert werden und o.g. Zulassungszahlen großteils Endkunden sind.

  • Der Micra ist gar nicht sooo schlecht.

    Ja finde ich auch aber zu den Zahlen des K12 fehlen noch ein paar. ;) Kann man aber wohl auch nicht vergleichen, andere Zeit.


    Das wollte ich nicht so recht glauben. Da habe ich mal geschaut und siehe da

    2005 17855 Micra

    2006 15457

    2007 11534

    2008 11921

    2009 24799 (Abwrackjahr)

    2010 17689 (Rest des Abwrackerei :) )


    Ich glaube aber, dass 10-12000 K14 im Jahr möglich sind.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Juke geht ja auch gar nichts mehr...Auch 165 Leaf sind vollkommen enttäuschend...

  • Beim Juke geht ja auch gar nichts mehr...Auch 165 Leaf sind vollkommen enttäuschend...

    Sehe ich auch so, aber es gibt neue nette Konkurrenz, Subaru und Honda...Nissan kann sich um die letzten Plätze Battle'n, hat doch auch was :P

  • 165 Leaf finde ich, bei dem aktuellen Tanksäulen Netz, nicht so wenig.


    Kann mir nicht vorstellen, das die Konkurrenz, abgesehen von Tesla, mehr E Autos an den Mann bringt.

  • Die ersten 60er Leaf kommen wohl im Juni/Juli. Das meiste geht aber trotzdem nach Norwegen.


    Im April war der Leaf dort auf Platz 3 hinter dem Golf ( inkl. Verbrennet!!!) und dem M3.

  • Norwegen ist hier in dem Fall anders. Unsere Ladeinfrastruktur ist hier in at. Mittlerweile sehr gut ausgebaut. Jedoch fehlt es in den Citys an Ladestationen. Deswegen kaum Privatkundenateil bei E-fahrzeugen, abgesehen vom immer noch relativ hohen Anschaffungspreis.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Markenvorstand erklärte vor ein paar Wochen man wolle dieses Jahr an die 10 TE vom Leaf verkaufen. Das ist mit 165 im April aber absurd...

  • Steht doch oben, warum: Schlechtes Ladenetz + hoher Anschaffungspreis. Da sollte in beiden Fällen was passieren. Sonst bleiben die E Autos vornehmlich reichen Ökos vorbehalten.

    • Offizieller Beitrag

    Das alleine sind nicht genügend Argumente. Die Infrastruktur ist gar nicht mehr so schlecht.

  • Das alleine sind nicht genügend Argumente. Die Infrastruktur ist gar nicht mehr so schlecht.

    Finde ich schon.

    Noch dazu kommt die lange Ladezeit im Vergleich zum Verbrenner und die fehlende Langstreckentauglichkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine in Deutschland... 🕵️

  • Norwegen war bisher immer ein guter Markt für den Leaf. Allerdings ist hier für Nissan die Luft raus. Der Export diverser Händler ist seit Januar regelrecht zusammengebrochen, da ein enormer Preisdruck wegen der immer mehr werdenden Modelle da ist.


    10000 Einheiten heißt es aktuell für Deutschland. Man darf aber nicht vergessen, dass noch im September 18 von 15000 gesprochen wurde. Die Nissanverantwortlichen sind nur noch debil im Kopf. Nissan hat in 4 Monaten 982 Leaf auf die Straße bekommen. Ganz sicher sind da auch gewerbliche Zulassungen, welche dann in den Export gingen.

  • Beim Leaf ist es doch wie beim QQ, es kann und wird ncht ewig gehen und es werden wie man sieht jedes Jahr mehr aber envtl. liegt es ja wirklich am 60er Modell welches ja im Dezember glaube ich bestellbar war.


    Für Hausbesitzer mit Photovoltaik am Dach werden wohl bald die Leaf 1 interessant, einen günstigeren mobilen Hausspeicher bekommt man wohl nicht.