Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 614.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Lang ist`s her. Waren das mal Zahlen;) 1566 Micra, 787 IXI:]


    Auch bei den Flotten-Zulassungen hat Nissan im Vergleich zum Vorjahr 12 Plätze verloren. Für Firmenkunden gibt es anscheinend wenig Attraktives im Angebot. Zitat aus der AB-Beilage: "Im freien Fall: Nissan ist - im Gegensatz zu früher - nur noch eine Randerscheinung im Flottengeschäft" Höflich geschrieben, da dies nicht nur auf das Flottengeschäft zutrifft.

  • War Nissan eigendl. jemals was anderes als eine Randerscheinung im Flottengeschäft?? Das liegt doch noch mehr in der Hand der deutschen Marken.


    btw. finde ich die Zahlen aus den Anfangsjahren des QQ noch besser z.B. aus 2009


    Infiniti FX 4 St.

    GT-R 39 St.

    Micra 3058 St.

    Murano 11 St.

    Navara 5 St.

    Note 1205 St.

    Pathfinder 75 St.

    Patrol 2 St

    Pixo 997 St.

    Primastar 10 St.

    Qashqai 2234 St.

    Tiida 140 St.

    X-Trail 59 St.

    370 Z 19 St.

    Sonstige 15 St.


    quelle KBA


    Gut das waren die letzten Monate des K12 wo jede Menge I-Way rausgehauen wurden aber 3000 Stück, das verkauft Nissan aktuell insgesamt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Fast 300 Z verkauft. Unfassbar.

  • Letztlich stellen wir hier jeden Monat aufs Neue fest, dass es stark bergab geht.

    Wird wohl auch erstmal so bleiben, solange keine wirklich neuen Modelle kommen.

    Der Juke ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

    • Offizieller Beitrag

    Das wird schon Anfang 2020 etwas bringen da ja derzeit fast gar keine F15 mehr verkauft werden. Aber eine echte Trendwende wird das noch nicht werden...

  • Ich schätze das das Jahr 2020 noch schlechter wird da das Zugpferd QQ dann bereits gänzlich zum alten Eisen gehören wird...der juke wird wohl kaum dies auffangen können. Stellt sich dann eher die Frage, wie viele Händler geben sich das noch und bleibt in Zukunft überhaupt noch etwas von Kuchen übrig, Europa besonders Deutschland sind da sehr eigen, durchaus möglich das man auf Honda bzw Subaru Niveau rumdümpelt.

    • Offizieller Beitrag

    Noch negativer wird es hoffentlich nicht. 🤔 Immerhin sind jetzt wieder alle Motoren lieferbar und wenn der F16 dann 500-1000 zusteuert wird es hoffentlich nicht mehr abwärts gehen.

  • Ich glaube nicht das die Motoren allein am Dilemma schuld sind...der QQ und xtrail hätten bereits dieses Jahr neu erscheinen müssen. Am besten wäre es gewesen die gesamte Palette neu aufzustellen.

    • Offizieller Beitrag

    Es lag schon daran. Sie waren ja teilweise bis zu 10 Monate nicht lieferbar. Die Modelle sind am Ende ihrer Laufzeit angekommen, aber noch eher die Modelle zu erneuern ist unüblich.

  • 10monate ist ne lange Zeit. Die anderen erneuern ihre Modelle bereits jetzt, clever wäre es sich dem Zyklus anzupassen, sonst steht man wieder veraltet da.

  • Wenn der neue auf dem Niveau des alten verkauft wird (in seinen besten Jahren) kann man doch schon zufrieden sein wobei die Klasse heute gefragter ist als 2012 z.B.

    • Offizieller Beitrag

    Schaun mer mal.


    Hat irgendwer belastbare Zahlen für die Verkäufe vom Navara?

    • Offizieller Beitrag

    Der wird da nicht geführt da das zu 99 % LKW Zulassungen sind.

  • Richtig, aber die sind auch stark zurück gegangen. Amarok und Ford Ranger sind da die grossen big Player. Hilux, L200 und Co haben hier ebenso das Nachsehen.

    Der neue Juke wird schon ein paar Stückzahlen machen, aber am Gesamtergebnis von Nissan wird sich da nicht viel ändern. Nissan Europa verlor im Vergleich zum Vorjahr 30% an Zulassungen. Diesen Rückgang zu kompensieren, wird sehr schwierig. Vor Allem bei einem leicht rückläufigen Gesamtmarkt.