2100 Nissan Zulassungen in sieben Monaten sind dennoch kein Ruhmesblatt. Würde in etwa 3000 Zulassungen/Monat in de entsprechen.
Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 608.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.
-
-
Toll ist das sicher nicht, aber schaut man auf die aktuelle Situation (alte, sehr kastrierte Modellpalette + Corona) und schaut bei diversen anderen Herstellern, ist das doch noch besser, als man erwarten würde.
-
Nissan hatte in de. im September 3628 PKW zugelassen, Toyota z.B. 7800 und Renault konnte sich aufgrund der neuen Hybridmodelle und des ZOE um 58% auf über 12 Tsd Stk steigern. Corona hatten bzw haben die anderen Hersteller auch zu durchschreiten, richtig. Zoe wurden übrigens ebenso viele verkauft/zugelassen wie Nissan gesamt.
-
Hab ich ja auch schon oft genug gesagt: Zoe ist das Auto, was Nissan bräuchte. Klein, bezahlbar, voll elektrisch und aktuell bezuschusst ohne Ende. Hoffe, der K15 wird ein Zoe mit Nissan Emblem.
-
ob Röno das zulässt
-
Ich hoffe es nicht aber man könnte aus dem K14 auch ein E-Auto machen.
-
K14 glaube ich nicht dran.
Wenn dann am K15.
-
Ja aber der K14 ist grad mal bei der Hälfte seiner Laufzeit.
-
Ich weiß, ich glaube es trotzdem nicht.
Du kennst Nissan.
-
Schon komische Verhältnisse in AT. Der Alhambra auf 2, der Tucson auf 6 und der Kona weit vorn. 😳
-
hier wird anscheinend mit vielmehr Kurzzulassungen getrickst. Vor Allem bei Hyundai. Da mussten noch viele "alte" Tucson raus.
-
Nur 2600 Einheiten im Oktober. MA bei 1,0. Außer Toyota schneiden alle Japaner aber noch schlechter ab...
-
Desaströs.
-
Es wird wieder gekürzt. Aber gut jetzt kommt ja auch noch Corona hinzu. Also keine guten Aussichten:
-
"Japans third-largest" automaker? Ich dachte Nissan wäre noch Zweitgrößter nach Toyota!?
Lässt auf e-power schliessen, was mir gefallen würde:
In September, CEO Makoto Uchida said his company would launch nine new and re-designed models by 2025, including plug-in electrical vehicles and hybrid electrical cars that charge with a gasoline engine.
-
Nissan ist doch schon lange Nr. 3 nach Toyota und Honda.
-
War mir tatsächlich nicht bekannt. Manche Zeitungen schreiben noch von Platz 2, aber im Prinzip - egal.
-
das geht immer hin und her zwischen Platz 2 und 3. Momentan 3 wegen der starken Corona Verluste und Honda sich besser in der Krise hielt.
-
Egal ob die Platz 2 oder 3 sind, Nissan war auf 1 der Welt...und was habe die davon??
Von den Zahlen alleine sind vmtl. die Chinesen ganz weit vorne nur von denen redet keiner...
Geld kann man nur mit Luxusmarken machen und selbst die haben Probleme siehe Mercedes.
-
Naja 1. Platz ist wie VW würden die nicht alles einkaufen wären sie auch net so groß. Ist halt durch Renault. Ist aber egal. Lieber wäre es eigentlich 5. Platz wie damals dafür aber die Modelle wieder konkurrenzfähig.