Neuzulassungen

Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 603.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Auch das ist klar aber wie gesagt auch nicht der Punkt. Egal führt zu nix und die Allianz mag so einigermaßen funktionieren ist aber eigentlich gescheitert.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Die Diskussion führen wir hier doch schon eigentlich seit Jahren in verschiedenen Threads.

    Aber dafür ist das Forum ja auch da! :)

    • Offizieller Beitrag

    An was liegt's beim F16? Das ist eigentlich ein SUV Coupé. Es müsste noch einen normalo praktisch geben.

  • An dem nur einen angeboten Motor, das haben wir hier doch schon oft festgestellt ^^


    Und das noch was praktisches unterhalb des Juke fehlt, ebenso.

    Deshalb spekuliere ich auf einen höhergelegten K15.

  • Tja der Kicks aber natürlich kommt der nicht. Und wenn dann wird es wie beim Tiida laufen. :D

    Mal gucken was dieser Juke EV mit sich bringt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich habe letzte Woche ca. 1000 km im Juke F16 abgespult. Das Auto fährt sich top: Gutes Fahrwerk, keine Ermüdung durch die Sitze, Intelligent Mobility mit Spurhalteassi/Tempomat mit Abstandsregelung usw. funktioniert und macht Spaß. Auch das Verknüpfen mit dem Smartphone um Naviziel vorab eingeben zu können, Strecken anzeigen zu lassen oder auf/zuschließen funktioniert und macht Spaß.


    Der wirklich einzige Minuspunkt (für mich) ist der zu schwache Motor. In der Stadt top, Überholen oder Autobahn über 120 km/h macht mir damit keinen Spaß. Ich denke für die meisten reicht der kleine Motor, ein paar Kunden würden sich aber einen 1.3er mit 140 PS wünschen und manche davon kaufen dann einfach was anderes.

  • Aber das ist ja das, was hier schon lange gesagt wird.

    Der Juke ist gut, es fehlt wenigstens ein 2. Motor.

    Vermutlich ist der 1L Motor für die meisten ausreichend, kostet aber trotzdem Käufer.

    Ebenso die Politik mit dem Micra.

    Es wird gefühlt an jedem Modell ein bisschen was gespart, was aber in der Summe am Ende des Monats zu doch einigen nicht- Käufen führt.


    Ich glaube, Nissan ist aktuell selbst, bis auf QQ, mit seiner eigenen EU Modellpalette durch.

    Ich glaube, man lässt das jetzt weiter so vor sich herdümpeln und steckt da keine grosse Mühe mit FL etc. mehr rein und hofft auf die reinen E Modelle.

    Zu kosten der Kunden und der Händler.

    Und ob die Rechnung dann aufgeht, wird sich zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber jetzt einen Motor. Wo gibt es sowas sonst?!

  • Beim Micra gab es aber ausreichend Auswahl sogar den geforderten "starken" Motor...hat aber auch nicht wirklich was gebracht.

    Ganz ehrlich: Woran es wirklich hapert beim Micra ist schwer zu sagen. Vielleicht ist es einfach der krasse Unterschied zum Vorgänger. Ein paar € günstiger dürfte er wohl auch sein. So etwas wie BOSE Sound in der Klasse ist recht einzigartig, der Micra ist bei aber bei der (Premium)Kundschaft nicht auf dem Schirm irgendwie - Da wird eher Mini, A1 oder Polo gekauft.


    Ich fürchte bei dem Modell muss man sich einfach damit abfinden. Der läuft halt so nebenher.

  • Ich denke auch, es liegt am krassen "Imagewechsel".

    Für die Ur - Micrastammkunden war der Micra plötzlich zu unpraktisch und mit Sachen bestückt, die diese Kundschafft nicht braucht und bezahlen will.

    Und wie hansfratzen es schreibt, die Lifestyle Singles gehen zu Mini und Co.

    Aber auch das hatten wir schon diskutiert:, Es haette der K13 parallel als "Billigmodell" weiterlaufen sollen.

    Aber das ist auch iwie blöde.

    Daher denke ich, sollte der K15 wieder praktischer werden, ideal mit Crossover Optik, um zumindest dieses Klientel mit anzusprechen.

  • Die Nissan Zahlen von August in de: 1590 Stück oder MA von 1,1%

    Zum Vergleich - das ist ist das Niveau eine ZOE oder eines Hyundai I10 (1569 Stk)

    Gesamtstückzahlen kumulativ 19149 Stk Im Vergleich Z. B Toyota 48390 und Hyundai 69414 Stk oder MA von 3,8%

    • Offizieller Beitrag

    Jo. Harte Zeiten. Wir waren auch schon mal bei 0,8. 😉

  • Schon traurig diese Talfahrt.

    Und ausser Durchhalteparolen wie E Power im QQ und der Arier kommen und iwann ein neues E SUV in Jukegrösse passiert nichts.

  • Und auf Insta.


    Erstaunlich wie wertvoll Nissan Anfang der 2000er war, dann kam die Ramschzeit mit den Stückzahlen...

    Und der Verursacher hat das Schiff vorm versinken verlassen!

  • Eigentlich war er ja immer da das muss man schon sagen. Nur dann wurde er festgenommen und da zu flüchten das machst du auch nicht einfach mal so spontan...


    Auf jeden Fall ist es JETZT vielleicht noch schwerer als damals. Damals in den USA sozusagen als high-end etabliert jetzt "Dacia".

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D