Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 608.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.


  • einerseits erfreulich, andererseits erschreckend... :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Jeden Monat stehen 183 oder mehr Dumme auf, die verarscht werden wollen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Erzähl...


    Wieso erschreckend ???



    YETI: :perfekt:


    Kannst mir ja dann ne halbe Million abdrücken :stichel: :D :D :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:


  • Bei den über 1.000 Micra hoffe ich nur, es sind Restbestände an K11, die man irgendwo noch ausgegraben hat. :D


    Lustig, dass man den Almera Tino eingestellt hat. Verkauft sich besser als der normale Almi und der P12.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von YETI
    Lustig, dass man den Almera Tino eingestellt hat. Verkauft sich besser als der normale Almi und der P12.


    Das versteh ich in der Tat nicht... Ich kenn auch einige Leute, die ein Auto in der Größe suchen, aber bei Nissan nicht mehr fündig werden... Find ich sehr traurig :D


    Naja, dann wirds halt ein Tone 8) :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

    Einmal editiert, zuletzt von codesieben ()


  • Der wird nicht laufen. Zu häßlich......




    ....obwohl....:mmmm:



    Es gibt ja auch K12-Käufer. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    @ Kot


    Note nicht Tone! :D


    Alles in allem sehr schlechte Verkaufszahlen auch und gerade vom so erfolgreichen K12 und T30. :(


    Man kann allerdings feststellen das es keine Tageszulassungen mehr gibt.


  • janz einfach. erfreulich das sich das erdferkel doch recht ansehnlich verkauft für ein auto dieser klasse, vor allem für ein japanisches fabrikat.
    erschreckend das knapp 50 R51 mehr verkauft wurden als P12... 8o


    yeti, mach den P12 net sooo schlecht. ist an sich kein schlechtes auto, ich persönlich war sehr zufrieden mit ihm. und das design ist mal was ganz anderes, kostet allerdings käufer in bestimmten alterssegmeneten...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von chrissy

    Zitat


    yeti... .....käufer in bestimmten alterssegmeneten...



    :D :D :D


    Isch bin noch net so alt, dass isch vergesse hät, wo die Armature hiegehöre. :will-u-understand:


    Un des ist sischä net in de Mitt! :kotz:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Stimmt, der heißt Note. In die Ton(n)e kann man ihn wohl nur kloppen! :D


    Zitat

    Original von Busfred
    Man kann allerdings feststellen das es keine Tageszulassungen mehr gibt.


    Toll, und mit welcher Konsequenz? Die Autos werden nicht regulär sondern dank Mangel an preislicher Attraktivität gar nicht mehr verkauft! Oder andersherum gesagt: Ein nicht unwesentlicher Teil der Nissan-Verkaufszahlen in den letzten Jahren rührte wohl daher dass nicht wenige Autos schlicht verramscht wurden. Wenn man sich so die letztlich vom Händler vor Ort gewährten Preisnachlässe insbesondere beim K12 mal so ansah - gesund ist anders, fürwahr!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Stimmt, der heißt Note. In die Ton(n)e kann man ihn wohl nur kloppen! :D


    Zitat

    Original von Busfred
    Man kann allerdings feststellen das es keine Tageszulassungen mehr gibt.


    Toll, und mit welcher Konsequenz? Die Autos werden nicht regulär sondern dank Mangel an preislicher Attraktivität gar nicht mehr verkauft! Oder andersherum gesagt: Ein nicht unwesentlicher Teil der Nissan-Verkaufszahlen in den letzten Jahren rührte wohl daher dass nicht wenige Autos schlicht verramscht wurden. Wenn man sich so die letztlich vom Händler vor Ort gewährten Preisnachlässe insbesondere beim K12 mal so ansah - gesund ist anders, fürwahr!


    Ich darf wohl ergänzen, dass der Mangel an Attraktivität sich nicht nur auf die Preise bezieht, sondern wohl auch auf gewisse Bereiche der Modellpalette als solche.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    @ Arne


    Aber wenisgtens wurde da mal eine Vorgabe umgesetzt... :D


    Geschadet hat es den Verkuafszahlen sicherlich. Normal rissen bei Nissan November und Dezember alles raus. Hier siehts andersrum aus. :(

  • Zitat

    Original von YETI
    Ich darf wohl ergänzen, dass der Mangel an Attraktivität sich nicht nur auf die Preise bezieht, sondern wohl auch auf gewisse Bereiche der Modellpalette als solche.


    Sischer sischer, aber der Mangel an Attraktivität ist ja nix völlig neues, konnte nur relativ lange Zeit durch unwiderstehliche Preise kompensiert werden!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von YETI
    Ich darf wohl ergänzen, dass der Mangel an Attraktivität sich nicht nur auf die Preise bezieht, sondern wohl auch auf gewisse Bereiche der Modellpalette als solche.


    Sischer sischer, aber der Mangel an Attraktivität ist ja nix völlig neues, konnte nur relativ lange Zeit durch unwiderstehliche Preise kompensiert werden!


    Tja...Frage ist nur immer, wie lange sich Konzern und/oder Händler diese unwiderstehlichen Preise leisten können.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • DAS haben wir uns schon jahrelang gefragt, und irgendwie ging´s doch immer weiter!


    ... nur irgendwann wird´s halt nicht mehr weiter gehen! Evtl. hat Nissan selber ja nun die "Trendwende" mit der Netzkündigung eingeleitet. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    DAS haben wir uns schon jahrelang gefragt, und irgendwie ging´s doch immer weiter!


    ... nur irgendwann wird´s halt nicht mehr weiter gehen! Evtl. hat Nissan selber ja nun die "Trendwende" mit der Netzkündigung eingeleitet. 8)


    Meinst Du mit Trendwende den schrittweisen, offiziell unbeabsichtigten Rückzug vom deutschen Markt. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Die schlechten Verkaufszahlen rühren meines Erachtens auch von einem schlechten Marketing Nissans in Deutschland. X(


    Welchen Nutzen soll es z.B. haben, wenn Nissan im Kölner Karneval vertreten ist. ?(


    Weiterhin ist die immer wieder angesprochene Modellpolitik verfehlt.
    Z.B. kommt der Nachfolger des Almera, der Tiida, viel zu spät auf den Markt.
    Wer sich ein modernes Auto in dieser Klasse kaufen will, wandert zur Konkurrenz ab. :heul:


    Es werden hier bei Nissan einfach Modellreihen vernachlässigt.


    Besonders fällt mir hier der Primera P12 auf. Der P11 war neben dem K11 ein gut gehendes Modell.
    Und was hat macht man mit dem Nachfolger?
    Er dümpelt so vor sich hin, anstatt ihn ins rechte Licht zu rücken, denn in Wirklichkeit ist der P12 nicht so schlecht wie er hingestellt wird.
    Und wenn dann die Form polarisiert, ja was will man denn mehr.
    BMW hat es auch geschafft, den oft wegen seiner Form gescholtenen 7er mehr als das Vorgängermodell zu verkaufen, eben wegen der guten Marketingstrategie.


    Und von der Streichung der Dieselvarianten will ich hier gar nicht erst reden, wo doch in Deutschland der Diesel-Fahrzeuganteil stetig wächst. :will-u-understand:

    Einmal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • Zitat

    Original von QX56
    Die schlechten Verkaufszahlen rühren meines Erachtens auch von einem schlechten Marketing Nissans in Deutschland. X(


    Nur, weil Dein Nick auch mit Q anfängt, mußt Du doch nicht ebensolchen Unfug wie :schadenfroh: Q45 verzapfen. :D


    Zitat

    Welchen Nutzen soll es z.B. haben, wenn Nissan im Kölner Karneval vertreten ist. ?(


    Vielleicht den, dass man so Millionen von Menschen auf sich aufmerksam macht? Und auch das Sponsoring der Vierschanzen-Tournee dürfte seinen Zweck in der Zielgruppe (Offroad-Fans) nicht verfehlt haben.


    Zitat

    Weiterhin ist die immer wieder angesprochene Modellpolitik verfehlt.
    Z.B. kommt der Nachfolger des Almera, der Tiida, viel zu spät auf den Markt.


    Schlimm genug, dass diese Karre überhaupt kommt. Eine Rückbesinnung auf die Werte des N15 in Kombination mit den positiven Teilen des N16 weiterzuentwickeln und den Namen Almera beizubehalten, wäre besser gewesen.


    Zitat

    Wer sich ein modernes Auto in dieser Klasse kaufen will, wandert zur Konkurrenz ab. :heul:


    Und mit was??? Mit Recht!!! Leider. :(


    Zitat

    Es werden hier bei Nissan einfach Modellreihen vernachlässigt.


    Nicht nur Modellreihen, sondern ganze Marktsegmente werden sträflich vernachlässigt, bzw. in diesen Segmenten fröhlich am Markt vorbei produziert und entwickelt (wenn sich da überhaupt noch irgendetwas entwickelt).


    Zitat

    Besonders fällt mir hier der Primera P12 auf. Der P11 war neben dem K11 ein gut gehendes Modell. Und was hat macht man mit dem Nachfolger?
    Er dümpelt so vor sich hin, anstatt ihn ins rechte Licht zu rücken, denn in Wirklichkeit ist der P12 nicht so schlecht wie er hingestellt wird.
    Und wenn dann die Form polarisiert, ja was will man denn mehr.


    Im Bereich der Mittelklasse, mit der eher der konservative Familienmensch angesprochen wird, oder aber der pragmatisch veranlagte Viel- und Dienstwagenfahrer, darf ein Auto alles, nur nicht polarisieren. Da gehört eine gesunde Mischung aus Innovation (N-Form und Rückfahrkamera) und alten Werten (Fahrwerk, Motorleistung usw. aus P10/P11) her.


    Zitat

    BMW hat es auch geschafft, den oft wegen seiner Form gescholtenen 7er mehr als das Vorgängermodell zu verkaufen, eben wegen der guten Marketingstrategie.


    Falsch: BMW hat den aktuellen 7er nur aus zwei Gründen recht gut verkaufen können:


    Daimler-Chrysler hat in dieser Klasse in den vergangenen Jahren Federn lassen müssen und Audi verfügt trotz des besser verarbeiteten Fahrzeuges (mehrere Tests - nicht nur in Auto-Blöd) eben nicht über das Image von BMW.


    Zitat

    Und von der Streichung der Dieselvarianten will ich hier gar nicht erst reden, wo doch in Deutschland der Diesel-Fahrzeuganteil stetig wächst. :will-u-understand:


    Das ist der Einstieg in den Ausstieg aus einer vernünftigen Modellpolitik im Bereich der Mitteklasse.


    Für mich ein Indiz, dass man bewußt in Richtung Nischenhersteller gedrängt wird. Und zwar von ReNull.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von QX56
    Welchen Nutzen soll es z.B. haben, wenn Nissan im Kölner Karneval vertreten ist. ?(


    Immerhin: Karneval und die derzeitige Strategie von Nissan in Europa - das passt schon irgendwie zusammen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)