Neuzulassungen

Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 602.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • die zahlen des pixo wundern mich etwas. bei uns hier im osten sieht man den schon häufiger rumfahren...

  • Zitat

    Original von Storm
    komisch ist das schon, dass der Pixo so extrem eingebrochen ist.


    Vielleicht weil die Konkurrenz einfach bessere Angebote hat???

  • Zitat

    Original von primera73

    Zitat

    Original von Storm
    komisch ist das schon, dass der Pixo so extrem eingebrochen ist.


    Vielleicht weil die Konkurrenz einfach bessere Angebote hat???


    Mag sein, dass ist aber nicht erst seit Juli so.
    Dann sollte der Zahleneinbruch ja eher schleichend sein.
    Mal sehen, wie die kommenden Zahlen sein werden.

  • Richtig ist, dass der Micra im "Abverkauf" um fast das gleiche Geld wie der Pixo verkauft wurde.


    Abgesehen davon hat der Pixo meiner Meinung nach, nicht mehr viel Zukunft, seit VW sich bei Suzuki beteiligt hat. Somit wird der Alto/Pixo in Ruhe aussterben.

    • Offizieller Beitrag

    Genauso ist das. Warum soll ich einen Pixo kaufen wenn man den K12 für das gleiche Geld bekommt.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Genauso ist das. Warum soll ich einen Pixo kaufen wenn man den K12 für das gleiche Geld bekommt.


    Wegen dem Sparwahn, der einen von den Medien eingepleut wird.
    Öl wird knapp! :D :D :D

  • [OFFTOPIC]
    Von diesen ganzen Supergünstig-Kleinwagen halte ich sowieso absolut nichts.


    Aufs allerbilligste produziert, unzureichend konserviert gegen Rost, überall im Detail Billiglösungen.
    Das ist nicht nur bei Pixo & Alto so, sondern auch bei Aygo, 107 & C1 usw.


    Furchtbare Blechkisten.


    Für das Geld kann man sich auch gleich einen 3 Jahre alten, richtigen Kleinwagen kaufen und wird definitiv mehr davon haben.


    Aber das ist halt nur "meine persönliche" Meinung dazu. ;)


    [/OFFTOPIC]

  • silver Beat: da geb ich dir vollkommen recht. Nur wie schon geschrieben, es wird den Leuten ja quasi eingeprügelt, so ein "Sparauto" zu kaufen.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Es gibt aber noch genug Leute, welche sich um ihre heiss ersparten 10tsd Euro ihren ersten "NEU"-Wagen leisten wollen, und den mit 3-Jahresgarantie.


    Die heiß ersparten 10000,-€ würde ich aber in einen vernünftigen Gebrauchten reinhängen, der auch hält, auch wenn er eben nicht neu ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Silver Beat

    Zitat

    Original von pegasus
    Es gibt aber noch genug Leute, welche sich um ihre heiss ersparten 10tsd Euro ihren ersten "NEU"-Wagen leisten wollen, und den mit 3-Jahresgarantie.


    Die heiß ersparten 10000,-€ würde ich aber in einen vernünftigen Gebrauchten reinhängen, der auch hält, auch wenn er eben nicht neu ist.


    Das ist deine bescheidene Meinung...



    Der Pio ist zb. im Detail recht dürftig konstruiert, aber das Fahrergebnis ist vollkoxmmen ok. Der sticht zB locker einen K11 aus.


    Und man fährt mit dem 3 Jahre sorgenfrei. Mit einem Gebrauchten kann das so sein, muß aber nicht.

  • Und was ist nach den drei Jahren?


    Was bleibt von den 10.000 Euro?


    Was kosten dann die Reparaturen?


    Dann doch lieber einen ausgereiften Gebrauchten...da gibt es ne Menge von.

  • Ja.


    OK...ich habe nur ein schwarzes Dach und neuerdings einen Japaner aus anderem Hause...


    Aber Ja...das ist meine bescheidene Meinung.

  • Kannst Du nicht einmal etwas konstruktives beitragen?


    Was bist Du bloß für ein furchtbarer Mensch.


    *sich festfährt*