Neuzulassungen

Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 602.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Im März 2018 wurden 7.786 Modelle der Marke Nissan (- 8,4 Prozent gegenüber Vorjahresmonat) zugelassen. Im gesamten Jahr 2018 verzeichnet Nissan 17.596 Neuzulassungen, - 11,3 Prozent.


    Bald nur noch viert stärkste japanische Marke in De.

  • ist doch klar, Frühjahr, jetzt kaufen viele ein neues Auto und gehen zur Konkurrenz, weil dort neue, frische Modelle stehen.

  • Naja, sind für den Abgesang hier noch richtig ordentliche Werte. Offenbar ist Nissan nach wie vor in den Köpfen von Neukunden, die Neuerungen werden es kaum sein.

    Ich mag aber auch die Leaf-Werbung und wenn Nissan jetzt vermehrt als innovatives Unternehmen wahrgenommen wird, dann kommen die Leute in die Autohäuser. Dann muss man neben dem innovativen Fahrzeug (Leaf) aber auch was für Opa Erwin, Mutti Ivonne oder Neuführerscheinbesitzerin Emma-Marie dahaben, denen dann doch nicht 35k Euro aus der Tasche quillen.

    Wobei das Privatkundengeschäft ja nicht unbedingt das Wichtigste ist, aber Nissan wird nie bei Dienstwagen ne Quote wie Audi oder BMW erreichen.


    Toyota bringt tatsächlich vom neuen Auris nur noch einen Benziner und zwei Hybride statt vorher fünf klassische Verbrenner und einen Hybrid.

    In Berlin ist bei aktuellen Toyotas die Hybridquote gefühlt 100%, ohne HSD hinten sehe ich gar nix mehr.


    Mir fehlt bei Toyota aber der Verso-S oder ein vergleichbares Angebot. Da der Note ja wohl nicht mehr kommt, wäre der Jazz als kommender Hybrid ein sehr interessantes Auto.

  • Wir drehen uns im Kreis, jeden Monat schlechte Zahlen und dieselbe Diskussion mit den gleichen Posts, siehe gefühlt 100Seiten weiter vorne in diesem Thread.:S

    Egal, Nissan scheint's nicht zu jucken!:stichel:

  • Der K14 ist eine Totgeburt.


    @ZE1: Das Ding ist nicht verkehrt.

    Aber: Es ist eben nichts für die breite Masse.

    Habe heute so einen ZE1 hier rumstehen. Ich/Mich überzeugt das Auto.

    Aber was machen die ganzen - und ich zähle mal 90% der Bevölkerung meiner Stadt dazu (btw. die schönste Stadt der Welt - Hamburg) - "armen Thore", die eben halt nicht den Luxus eines Einzelhauses geniessen?

    Die irgendwo in irgendeiner anonymen Mietkaserne leben?

    Kabel vom Balkon?


    Haut alles noch nicht hin.

    Solange es keine massentaugliche, praktikable Ladeinfrastruktur gibt, bleibt E-Mobilität eine Randerscheinung.


    btw. Der ZE1 geht locker besser als der P10 2.0SLX Automatik und beinahe so gut wie unser 190PS F15!!!

  • Tja... wer keine Mittelklasse bringt, und keine Kombis mit Leistung fällt durch..... bei Mitsu nicht anders..... auch bei Toyota wird der Avensis wohl platt gemacht..... wer nicht auf SUV wie QQ und Juke steht und kein Kleinwagen fahren will, ist bei Nissan wohl fehl am Platz....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • vor allem warum bauen die so ein Auto nicht als hybrid ... der sieht ja mal richtig gut aus von der form her und zwar rund herum ... die anderen nissans haben entweder kein schönes heck keine schöne front oder in der mitte passt es nicht

    @b11 Gott ... was kostet der eimer wie er da steht

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Es gab doch sowas ähnliches, nannte sich Pulsar.


    Deutschland und Österreich sind halt was e-Autos angeht Steinzeit. In China werden ganze Parkhäuser Lademöglichkeiten gebaut.




    In Norwegen ist an vielen Parkplätzen eine Ladesäule. Sieht dann so aus.



    Willkommen in der Zukunft.


    Aber E-Fahrzeuge werden die nächsten Jahre trotzdem nur was für die City bleiben behaupte ich bzw. andere Aufgaben erfüllen als nur das reine von A nach B siehe eon Link.

  • Nun warten wir halt mal ab.


    Ab Ende das Jahres soll Nissan dann ja auch so weit sein, um Euro6d-TEMP-Motoren zu liefern....

  • der Pulsar schaut ähnlich aus hat aber ein hässliches heck

    egal will mir keinen von beiden leisten

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Hier mal interessante Zahlen Europa im März


    https://pushevs.com/2018/04/09…-record-levels-in-europe/


    Der Leaf scheint ins rollen zu kommen und soo schlecht läuft der neue Micra nicht.

    wie im Artikel zu lesen ist, liegt daran, dass der LEAF zurzeit keine nennenswerte Konkurrenz hat. Model 3 kommt nicht in absehbarer Zeit, der Ampera e ist tot und der Hyundai Ionic ist auch nicht lieferbar. Der Micra dürfte sich in Ländern wie Italien, Spanien und Frankreich gut verkaufen:perfekt:

  • Ist doch klar bei der aktuellen Modellpalette.

    Der Juke kommt ja erst nächstes Jahr, der neue QQ angeblich 2020

    Dauert halt alles noch zu lange.

  • Suzuki ist auch noch schlechter. ;)


    Ich seh das entspannt, die grandiosen Steigerungen kommen doch nur durch verlängerte Prämien zustande. Mal sehen wie es dann mit €uro6 temp aussieht.


    Aktuell gilt ja Bestellstop beim QQ und T32 eben wegen Motorenumstellung auf neue Norm. Also verkauft wird nur was lagernd ist bzw. bestellt wurde. Wie es beim K14 aussieht weiß ich nicht und sonst gibt es ja nix. Vom neuen Leaf kein Wort bzw. E-Zulassungen.


    Toyota profitiert halt jetzt von seiner massiven Hybrid Palette, die hat Nissan ja leider nicht im Angebot.


    VW usw. geben halt nur ordentlich Nachlässe weil es dann mit Euro6temp teurer wird und dadurch weniger übrig bleibt.

  • die Qashqai Produktion mit den neuen Euro 6d/Temp Motoren startet im September, also Auslieferung nicht vor Ende des Jahres. Dieses Problem haben jedoch mehrere Hersteller. Entscheidend wird es für die Händler sein, genügend Lagerfahrzeuge vorrätig zu haben, was natürlich Geld kostet. 2018 kann Nissan abhaken

  • Man kann zwar die Schuld bei den Motoren oder der teils veralteten ModelPalette suchen...ich denke aber das das Problem woanders liegt und nissan in Europa so gut wie tot ist. Die anderen haben auch keine neueren Motoren oder viel aktuellere Modelle, Nissan will keine sau fahren, das Image ist einfach schlecht. Billigen renull Abklatsch möchte halt keiner....