Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 614.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Mai Zahlen in at: Nissan 1,7% MA, Suzuki 2,5%, Toyota 2,6%, Mazda 3,3%

    Nissan verliert 20% bei steigendem Gesamtmarkt

    Wie sieht es denn bei Euch mit Hyundai und KIA aus ? Hyundai ist hier in D inzwischen der Importeuer # 1 ,ein erstaunlicher Erfolg .

    Nissan leidet halt unter einem sehr lückenhaften Programm, sogar den wirklich ordentlichen Pulsar haben sie hier wieder gestrichen wegen angeblich zu geringer Verkäufe.

    Unfassbar -- in der Golf-Klasse !:eek:


    RodLex

  • Ja, der Pulsar wurde gestrichen. Im Forum war man auch sehr erstaunt da er doch ein brauchbarer Kompakter war. Es war aber trotzdem irgendwie nur ein halbherziges Projekt da der Pulsar auf dem doch schon älteren australischen Pulsar basierte den es ja auch nicht mehr gibt. Dann wäre noch das auch bei Iiii bekannte Problem der nicht vorhandenen Werbung.


    Das Kia/Hyundai #1 sind wundert mich nicht. Die Modellpalette ist enorm und auch das Händlernetz extrem groß. Die bieten halt auch für jeden was an, Kleinwagen, Komakte, Kombi, SUV, E-Auto, Hybrid.


    Da fehlt bei Nissan leider einiges aber das garantiert einem halt auch keine Marktanteile siehe andere Japaner. Die Modellpaletten von Mazda und Toyota sind größer, trotzdem haben sie es erstdas letzte Jahr geschafft Nissan zu überholen. Die Jahre davor war Nissan bester JAPANER.


    Nissan scheint wohl große Hoffnungen beim Leaf zu haben. Aktuell sieht man den sehr oft im TV.


    Die Ängste die man ja oft hatte, mal ohne QQ auszukommen bzw. dessen Verkaufszahlen mal nachlassen sind aktuell real geworden. Fällt der QQ weg hat Nissan nicht viel zu bieten. Warum der Juke so lange auf sich warten lässt wissen wohl auch nur die bei Nissan. SUV dieser Größe schießen derzeit ja wie Pilze aus dem Boden und noch dazu von MArken wie VW, Seat und Skoda.

  • Ich würde mir aber nie wieder ein deutsches Auto kaufen, ersten viel zu teuer für das Geld was man zahlen muss.


    Optisch mal abgesehen gefallen mir die SUV nicht besonders.


    Da ist Volvo schon wieder besser, aber der kostet in der Vollausstattung doppelt soviel wie mein kommender X-Trail 2.0 dci X-tronic 4x4i Monarch Orange Pearl.


    Dafür könnte ich dann 2 kaufen/finanzieren.

  • Anstatt über neue Technik, neue Modelle, Produktinnovationen zu berichten, solche Meldungen:

    https://newsroom.nissan-europe…exklusiven-gt-r-prototype


    Nissan benötigt neue Brot- u. Butter Autos, um den Kunden nicht aus dem Blickwinkel zu verlieren! Sind die Verantwortlichen für Europa betriebsblind, oder sind ihnen von Röno die Hände gebunden?:(

  • Ja, tolle Meldung, hab ich mir auch gedacht, als ich sie gelesen habe.:wand:

    Ein Bericht über den neuen Juke wäre mir lieber gewesen.:clown:

  • Ich denke Australien ist nicht so unwichtig. Die bekommen bzw haben auch oft vieles bekommen was wir nie bekommen haben.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Naja, bis auf den Patrol und Ferkel R52 haben die aktuell nichts was wir nicht auch haben und wir haben schon wenig. ;)


    Die haben keinen Micra da der Import vom K14 zu teuer wäre, keinen Pulsar, keinen Altima, keinen Sentra, keinen Note, keinen Maxima, keine Transporter wie NV200 usw. und auch bald schon keine eigene Marke mehr da Holden glaube ich auch eingestampft wird.

  • Im Juni 2018 wurden 5.276 Modelle der Marke Nissan (- 2 Prozent gegenüber Vorjahresmonat) zugelassen. Im gesamten Jahr 2018 verzeichnet Nissan 30.222 Neuzulassungen, - 16,9 Prozent.

  • Der F15 hat seinen Zenit längst überschritten und wird imho nur noch künstlich am Leben erhalten. Ein Nachfolger wäre längst fällig gewesen.


    In Australien gibt es nach meinem Kenntnisstand keine Nennenswerte PKW-Produktion mehr.

    Nach Toyota (2016) haben Ford und Holden die Produktion im Oktober 2017 eingestellt und importieren seit dem nur noch Modelle anderer Märkte. Das Nissan dort auch keine konventionellen PKW mehr anbietet, war mir bisher entgangen, sieht aber laut Homepage tatsächlich so aus. Dort werden nur noch die beiden Sportler sowie die SUV und Offroader angeboten. Dies ist dort die gewollte Ausrichtung nachdem man 2016 den C12 und 2017 den B17 eingestellt hat.

  • Das Teil wird bis auf den letzten Tropfen ausgequetscht. :tongue:


    Aber eins ist sicher, Juke Fahrer wird man mit dem Kicks verlieren. Ich denke viele werden zum Toyota CHR abwandern. So hätte ich mir übrigens den Juke Nachfolger vorgestellt.

  • Das Teil wird bis auf den letzten Tropfen ausgequetscht. :tongue:


    Aber eins ist sicher, Juke Fahrer wird man mit dem Kicks verlieren. Ich denke viele werden zum Toyota CHR abwandern. So hätte ich mir übrigens den Juke Nachfolger vorgestellt.

    Schon möglich, dafür kommen neue hinzu.


    Da gibt's die kuriosesten Geschichten: Eine Frau meinte zum Juke: Was ist das für ein potthäßliches Auto??

    Ein paar Tage später war sie wieder da und meinte zu einem anderen Juke (nur eine andere Außenfarbe und ev. andere Alufelgen): Och, der sieht ja schick aus, der würde mir auch gefallen!:wand: