Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 608.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • So richtig kompakt war da gestern.

    Der Citroen ist 1,92 breit und 1,90 hoch. Die Länge beträgt 4,6m, was eine Kurzversion ist (es gibt noch 5m und 5,3m).

    Die Konkurrenz für moderne Kastenwagen ist eher so: 2 x 2 x 5m.

  • Also den NV200 kann man net mit Sharan vergleichen.

    Aber was vergleichbares haben wir auch net. :tongue:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Man hätte aber was daraus machen können. Etwas bessere Haptik, Automatikgetriebe optional, bessere Sitze, Neue Euro 6c/d Motoren etc Mit 4,45 m Aussenlänge und tiefer Ladekante war der Evalia ein praktisches Gefährt.

  • Nein Sharan und NV kann man nicht vergleichen aber für Familien das einzige was Nissan neben dem NV300 zu bieten hat.


    Man hätte den NV200 sicher noch einige Jahre verkaufen können. Im Hochdachkombi Forum eines der beliebtesten Modelle wo Nissan es wirklich geschafft hat sich einen Kundenstamm aufzubauen welcher jetzt ntrl. weg ist bzw. schön langsam verschwinden wird.


    In den USA gab es mal den Quest welcher m.M.n. optimal ist für Familien und genau in der Liga des Sharan spielen würde. Der wurde aber still und leise eingestellt, im Jahr 2017 gab es noch ein paar wenige aber heuer nichts mehr. Auf der Nissanusa Seite gibt es den schon ewig nicht mehr. Er dürfte auch einige Teile von Infiniti verbaut haben da Navi, diverse Schalter und das Lenkrad z.B. aus dem M kommen. :)


    Der Honda Odyssey ist auch so ein Kandidat, der hat sogar einen Staubsauger im Kofferraum. ^^

  • Nismo3

    Der Quest ist zwar wie der Elgrand aber der Quest sieht nicht besonders schön aus.


    Komisch ist halt dass man über 60 Modelle hat (zusammen mit Infiniti und Datsun) und in fast jedem Segment aber trotzdem gibt es hier kaum etwas.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ja 60 Modelle und keinen einzigen Kombi mehr. Der Elgrand sieht wirklich besser aus ist aber wohl auch mit mehr Luxus ausgestattet. Gibt es aber auch nur mehr in Japan und das schon seit 2010. =O

  • Man hätte aber was daraus machen können. Etwas bessere Haptik, Automatikgetriebe optional, bessere Sitze, Neue Euro 6c/d Motoren etc Mit 4,45 m Aussenlänge und tiefer Ladekante war der Evalia ein praktisches Gefährt.

    Der NV 200 erhält nur 3 Sterne im 2014er Crashtest. Ich denke da ist eine neue technische Basis dringend angebracht.

  • Man hätte aber was daraus machen können. Etwas bessere Haptik, Automatikgetriebe optional, bessere Sitze, Neue Euro 6c/d Motoren etc Mit 4,45 m Aussenlänge und tiefer Ladekante war der Evalia ein praktisches Gefährt.

    Nochmal etwas bessere Geräuschdämmung, feinere Fahrwerksabstimmung (sofern das mit Blattfedern möglich ist) und (der größte Schwachpunkt imho): 6 Gang Getriebe fürn Benziner. Ist wie beim Note E11 viiiiieeel zu kurz übersetzt. Ab 90 km/h will man hochschalten - und kann nicht. Wäre auch dem Verbrauch sehr zuträglich, dann könnte man den NV als Benziner mit 7 Liter oder etwas weniger fahren - Was wollte man mehr?

  • Ich sag nur hässliches Auto.

    Und von denen würde ich eh kein Auto kaufen noch fahren.


    Die haben uns ja den ganzen Mist mit der DUH eingebrockt da die den ja im Jahr 40.000 Euro in den ******* stecken.

  • Naja, es wird ja ganz schön auf der Nichtgeländefähigkeit trotz Allrad herumgeritten.....aber ins Gelände gehen damit doch eh die Wenigsten.

    Der Allrad ist doch in erster Linie für besser Traktion im Winter gedacht.

    Und der Preis ist, VW typisch, völlig überzogen.

    Aber egal, das Teil wird trotzdem gekauft, da bin ich sicher.

    Da würde ich mir lieber nen vollgepackten Juke bzw. einen Nismo RS für kaufen und hätte Spaß.


    Noch ein Beispiel dazu: Einem Kumpel (Jungeselle, Mitte 30, geregeltes Einkommen) ist auf den Nismo RS aufmerksam geworden.

    Geile Karre, was der alles hat, und der Motor....er war begeistert.

    Dann hat er sich sein neues Auto gekauft: Einen A1 Diesel.

    Der Juke ist ja cool und so, aber einen Japaner fahren, ich weiss nicht, hieß es dann.

    Nun ärgert er sich über den Dieselskandal und fühlt sich von VW beschissen, kann es aber kaum abwarten, bis der neue A1 rauskommt.

    Gute Nacht.:confused::sleep: