Krass. Ich muss sagen da kommen wir noch einigermaßen glimpflich davon hier in unserem Gebiet - Es könnte schlimmer sein. Für ein Nissan-Autohaus mit schlechter Werkstatt und/oder schlechtem Ruf wird die Luft dann irgendwann recht dünn...
Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 614.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.
-
-
In US ist Nissan im Plus. Alle PKW Modelle im Minus, alle SUV Modelle im Plus.
Infiniti leicht im Minus, QX50 und QX60 die Zugpferde.
http://nissannews.com/en-US/ni…rts-august-2018-u-s-sales
Acura verkauft derzeit doppelt so viele RDX wie Infiniti QX50. War aber auch schon vor dem aktuellen Modell so.
-
Acura verkauft derzeit doppelt so viele RDX wie Infiniti QX50. War aber auch schon vor dem aktuellen Modell so.
Acura macht es über den Preis. Die Modelle sind oft die günstigsten im unteren Premiumsegment. Und mit der Rückkehr zu einem normaleren Grilldesign gibt es vielleicht auch etwas Rückenwind...
-
Acura sind doch nur aufgewertete Honda...so meine info zu der Marke, würde auch den günstigeren preis erklären.
-
Interessant, dass in obiger Statistik der Juke bei den PKW geführt wird, während der Nachfolger Kicks bei den SUV zu finden ist!?
-
Lol und dabei gibt es den Kicks nicht mit Allrad.
-
Der Infiniti Q30 in den Top 50 der Neuzulassungen?? Zumindest wenn es um die Veränderung in % zum Vergleichzeitraum des Vorjahres geht.
https://www.auto-motor-und-spo…segmenten-im-august-2018/
Da wurde wohl der verbliebene Rest zugelassen. Freue mich schon auf die Zahlen für den August, im September dürfte bei Iiii wohl überall eine Null stehen.
-
Die Liste ist auch sehr interessant.
https://www.adac.de/infotestra…modelle_mit_euro_6d_temp/
Der 1,6er Juke hat es doch tasächlich geschafft mit ein paar Pferdchen weniger.
Erstaunlich auch, Volvo ist mit der ganzen Prozedur schon durch. Alle umgestellt. Streber.
-
Ein Nissan hat E6 d Temp?
-
Ich bin gespannt was beim Smart bzw. Twingo passieren wird was dann wohl auch inetwa auf den Micra zutreffen sollte.
Weiter runterkastrieren wird bei diesen Motoren wohl nicht funktionieren.
-
Dafür wurde der 1,2 T eingestellt und der olle Sauger wi der hervorgezaubert?
-
Den 1,6er gab es ja auch noch neben dem 1,2er aber nur mit 90ps. Bei den Saugmotoren dürfte es wohl einfacher sein auf die neue Norm zu kommen als bei den Turbos.
Zum Glück wurde der 1,2er eingestellt, der größte Mist zumindest manchmal.
-
Was ist mit den Dieseln im J11/T32?
-
Alles Neu. 1,6dCi eingestellt und durch 1,75dCi mit 150ps Ersetzt. Der einzige Motor den es mit 4x4 und X-Tronic AT gibt.
1,5dCi läuft weiter + neues DCT Doppelkupplungsgetriebe.
1,6 DIGT eingestellt ebenso der 1,2er wie gesagt. Neu ist ein 1,4er DIG-T mit 140 und 160ps mit ebenfalls neuem DCT Getriebe.
Beim X-Trail wohl ähnlich außer dem 1,5er. Der 2.0 dCi wird es wohl auch nicht überleben aber da weiß ich es nicht genau.
-
Uih. Sind das schon offizielle Infos?
-
Ja. das ganze kann auch schon bestellt werden. Allrad gibt es halt wieder nur beim Diesel.
Der 2.0dCi scheint wohl doch die neue Norm zu schaffen, zumindest läuft der Motor im Espace. Dürfte dann wohl auch im X-Trail weiter zu haben sein.
Bei Renault kann man ja auch ein bisschen nachsehen was so kommen könnte. Alles bekommt Nissan ja leider nicht.
-
Der Juke hat Euro 6c mit dem alten 1,6er und 5Gang Getriebe.
Beim xX-Trail wird noch gefeilt,also anolog zum QQ mit denselben Euro 6dTemp Motoren. Einsatz nicht vor März 19
-
Den ersten Micra mit 6c Motor hab ich bereits an Kunden übergeben. 1.0/71 PS, erkennbar an der Zusatzbezeichnung IG
-
Sind denn derzeit nur Lagerfahrzeuge absetzbar? Weil die 6c ist ja jetzt zwingend!
-
Der Juke hat Euro 6c mit dem alten 1,6er und 5Gang Getriebe.
Beim xX-Trail wird noch gefeilt,also anolog zum QQ mit denselben Euro 6dTemp Motoren. Einsatz nicht vor März 19
Laut Preisliste vom Juli hat er 6d-Temp und der Diesel 6c. Hat sich da was geändert??
https://www.nissan.at/content/…s/pkw/juke-preisliste.pdf
Mich wundert es aber das selbst der kleine Sauger im K14 nicht 6d-temp schafft.