Der 1.6 Motor des Juke hat 6c, genügt auch, wenn der Neue bereits im Frühjahr kommt.
Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 603.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.
-
-
Sorry, richtig. Der Juke Benziner hat 6d/Temp geschafft.@ busfred, es ist richtig, dass die Händlerschaft auf kurzzugelasssene Lagerware zurückgreifen muss. Ist bei manchen anderen Marken nicht anders.
-
Der Infiniti Q30 in den Top 50 der Neuzulassungen?? Zumindest wenn es um die Veränderung in % zum Vergleichzeitraum des Vorjahres geht.
https://www.auto-motor-und-spo…segmenten-im-august-2018/
Da wurde wohl der verbliebene Rest zugelassen. Freue mich schon auf die Zahlen für den August, im September dürfte bei Iiii wohl überall eine Null stehen.
Nun, eine "Schockzulassung" des Q30 war doch wohl gar nicht nötig, ich dachte, der sei der einzige Infiniti, der 6c schafft Mein "alter" wunderbarer 3.7 V6 soll ja auch 6c schaffen.
RodLex
-
Dann kann man wohl bald den Q30 beim nächsten Flughafen probefahren.
-
Dass manche Fahrzeuge die neue Norm schaffen, ist ja das eine. Das andere ist, dass man die Prüfung durchführen muss. Und auch dort gibt es wohl Engpässe. Manche Hersteller reduzieren auch die Motorenauswahl um die Gebühren dieser Prüfung zu sparen. Manchmal werden so auch Motoren aussortiert, die diese Prüfung schaffen würde.
Beispiel: ein Nicht-Direkteinspritzer im Opel Zafira.
-
Nach meinen Informationen ist der 2.0 dci im T32 nicht mehr zu haben zukünftig.
-
Wäre aber blöd wenn er doch im Espace läuft was aber nix heißen muss.
Die sollen endlich den scheiß Hybrid bringen.
-
Wäre aber wieder typisch Nissan. Gerade die Kunden wieder zurückgeholt wegen dem ordentlichen Motor für Berge, Anhänger & Co. und dann gleich wieder streichen und die gehen anschließend zu SsangYoung, Ford oder weiss der Teufel wo´s noch Motoren mit mehr Hubraum als eine mittlere Colaflasche gibt.
-
Ich denke mehr als 2l. wird man in der Klasse nicht mehr bekommen aber es wäre trotzdem typisch Nissan.
Siehe Almera, Primera, Tiida, Pulsar, NV200,
-
Wäre aber blöd wenn er doch im Espace läuft was aber nix heißen muss.
Die sollen endlich den scheiß Hybrid bringen.
Klingt nicht überzeugend vom Hybrid
-
Es gibt ja noch den neuen 1750 ccm DCI Motor mit 150 PS Leistung und 340 NM. Im QQ ab 2019 mit 4WD und CVT
-
Gibt es irgendwelche Daten zu den neuen Motoren? Werden bei der Fairplay Geschichte nur Lagerfahrzeuge rausgedrückt?
-
Das Rennault-Nissan-Werk in Chennai bietet Aufhebungsverträge an:
https://www.team-bhp.com/forum…retirement-employees.html
Die dortigen Zulassungszahlen sind wohl unter 10.000 pro Monat gefallen.
Das Filialnetz von Nissan in Indien ist wohl sehr dünn und sehr unfreundlich.
Die haben den dortigen Markt wohl unterschätzt. Gegen Maruti Suzuki kommt scheinbar kaum jemand an...
Cars sold by the alliance in August 2018:
Renault: 6557
Nissan: 530
Datsun: 2578
Mitsubishi: 0
Total : 9665
Market share: 3.4% (7th Position)
Evtl. wird Nissan dort bald ganz von Datsun abgelöst...
Zum Vergleich:
https://www.team-bhp.com/forum…les-figures-analysis.html
Der olle Alto verkauft sich über 22.000 pro Monat, der Celerio fast 10.000x.
-
Tja, die Inder sind halt auch Patrioten.
-
Der olle Alto/Pixo ist auch eine tolle Karre. 😄
-
Gibt es irgendwelche Daten zu den neuen Motoren? Werden bei der Fairplay Geschichte nur Lagerfahrzeuge rausgedrückt?
Die neuen QQ Motoren kommen erst ab Oktober zu den Händlern. X-Trail 6d ist nicht vor Frühling nächsten Jahres zu rechnen, den Juke gibt es vorerst nur als Handschalter mit Euro 6d/temp…. bevor der Neue?! kommt. Micra 6C Modelle sind vereinzelt lieferbar!
-
Gibt es irgendwelche Daten zu den neuen Motoren? Werden bei der Fairplay Geschichte nur Lagerfahrzeuge rausgedrückt?
Die neuen QQ Motoren kommen erst ab Oktober zu den Händlern. X-Trail 6d ist nicht vor Frühling nächsten Jahres zu rechnen, den Juke gibt es vorerst nur als Handschalter mit Euro 6d/temp…. bevor der Neue?! kommt. Micra 6C Modelle sind vereinzelt lieferbar!
Aber der Juke Tekna ist auch als 1,6 X-Tronic mit 6d-Temp gelistet.
-
in einem aktuellen Artikel über Seat in der Autozeitung gibt es eine Statistik der 10 größten Autoimporteure Deutschlands im Vergleich 2010 zu 2018. Da war also Nissan 2010 noch an 8. Stelle mit 40.000 Zulassungen, während es 2018 nicht mehr unter die ersten 10 reichte. Übrigens konnte Seat die Zahlen verdreifachen und hat europaweit 92.700 PKW verkauft, liegt somit an 3. Stelle
-
Bei Seat war das ja absehbar da die ja nicht nicht so lang im SUV Markt unterwegs sind und noch dazu die billigsten im Konzern und aktuell kommt noch ein weiteres dazu womit alle komplett wären.
-
es ging in dem Artikel um den rasanten Aufstieg der Marke, da sind (noch) die Volumenträger Leon, Leon STund Ibiza