Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 614.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Nissan bietet nichts was andere nicht hätten, wenn einer fragen würde was für einen qq sprechen würde, hätte ich keine Antwort parat. Allein schon deswegen das die anderen besseres zu gleichen Preis anbieten...Hinzu kommt das schlechte Image. Wen wundern dann noch die unterirdischen verkaufszahlen, es ging ja schon vor dem Diesel Dilemma bergab...

  • Image?? Nissan hat kein Image finde ich. Weder ein gutes noch ein schlechtes. Das einzige was junge Leute von Nissan kennen ist GT-R oder 370Z, fragt man ältere kommt Micra Sunny oder Primera. Das die QQ-Ära auch mal zu Ende gehen wird war doch klar.


    Darum müßen halt neue Ideen her, die die Marke wieder besonders machen. Das gleiche gilt für Infiniti, die verpennen einfach zu viel durch ewig lange Modellzyklen siehe neuer QX50. Der hätte schon vor Jahren kommen müßen (nix gegen den alten QX50 aber der tanzt einfach zu stark aus der Reihe ;) )


    Renault dümpelt ja auch nur so dahin zumindest wenn man bedenkt das EU für die Kernmarkt ist.

  • Ich sage ja nicht das er schlecht ist, der QX50 ist ein toller Wagen aber für viele wohl zu viel Sportwagen und zu wenig Familienkutsche wenn man jetzt Verkaufszahlen als oberstes Ziel hernazieht.

  • Naja aber Nissan kann doch auch nicht liefer. Man kann zwar bestellen was aber noch keine Auswirkungen auf die Zahlen hat.

    Wir konnten einzig Micra und Juke mit 6C Motoren liefern, richtig. Aber es gibt noch genügend Qashqai Lagerfahrzeuge als Kurzzulassungen sowohl mit Diesel und Benzinmotoren zu günstigen Konditionen. Ich glaube, dass zurzeit die KFZ -Branche generell stockt bzw stagniert. Da ist eben die aktuelle Nissan Modellpalette zusätzlich ein Hindernis.

  • Das Problem mit den Lagerfahrzeugen werden aber auch andere haben.


    Die QX50 Zahlen steigen in US, aber da geht sicher noch was.


    Juli 1609

    August 2449

    September 2767

    Oktober 3160


    Unverständlich warum kein neuer QX70 in Aussicht ist.

  • Ich sage ja nicht das er schlecht ist, der QX50 ist ein toller Wagen aber für viele wohl zu viel Sportwagen und zu wenig Familienkutsche wenn man jetzt Verkaufszahlen als oberstes Ziel hernazieht.

    Ja, der EX37/später QX50 ist ja eher ein SUV-Coupé, was man immer schön erkennt, wenn man mal zufällig neben einem ähnlich großen Tiguan oder Q3 parkt. Für den größeren Platzbedarf gab es ja den FX/QX70, der die höheren Stückzahlen brachte. Der QX50 für die junge Familie mit 1 Kind gerade noch ausreichend, unser H6Fan demonstriert das ja gerade sehr schön :). Der QX50 wurde allerdings nach der Umbenennung auch mal um ca. 10 cm verlängert, leider schaffte es dies Ausführung aber nicht nach EU.

    Nur gibt es eben auch 'ne Menge "Genussfahrer", denen Leistung wichtiger ist als der große Innenraum. Inzwischen gibt es ja sehr viel kleinere sog. SUVs, meist schwach motorisiert und auch kaum höher als ein PKW, so wird das Segment langsam ad absurdum geführt...


    Die US-Zahlen für den neuen QX50 sind beindruckend, über 10000 Stück in 4 Monaten !!


    RodLex

  • Der QX50 ist bzw. war halt einzigartig, gibt/gab nicht wirklich was vergleichbares. Genussfahrer gibt es sicher einige, die dicken Zahlen macht man damit aber nicht was Iiii aber wohl als oberstes Ziel hat.


    Den QX50L gabs glaub nur in China oder??


    Bei den obigen Zahlen fehlen noch die ersten 6 Monate, da waren es immer so um die 1000-1800 Stück. Übrgens auch in Canada meistverkauftes Modell. :tongue:

  • Es gab einen verlängerten QX50? In China weiss ich das zumindest nur vom Q70 und Q50. Zwischen dem QX50 und QX70 gab es noch den QX60/Pathfinder.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ahja. :) Aber auch immer interessant dass man wenigstens in den USA und China auch während dem Zyklus Veränderungen macht (nicht immer). Hier scheint alles so zu bleiben wie es ist. :tongue:


    Dafür dass der Motor im QX50 so neu ist sind die Verkaufszahlen doch gar nicht so schlecht.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Der QX50 ist bzw. war halt einzigartig, gibt/gab nicht wirklich was vergleichbares. Genussfahrer gibt es sicher einige, die dicken Zahlen macht man damit aber nicht was Iiii aber wohl als oberstes Ziel hat.


    Den QX50L gabs glaub nur in China oder??


    Bei den obigen Zahlen fehlen noch die ersten 6 Monate, da waren es immer so um die 1000-1800 Stück. Übrgens auch in Canada meistverkauftes Modell. :tongue:


    Der QX50 L hiess nie so. Er ersetzte den kurzen QX50 und wurde auch in den USA verkauft. Diese Verlängerung blieb wohl ohne Nachteile. Den zusätzlichen Platz hätten wir auch gern genommen. Wie RodLex richtig bemerkte, wird es als Kleinfamilie schon eng mit dem Wagen, da vor einem modernen , rückwärts gewandten Kindersitz eigentlich niemand mehr sitzen kann.

  • Ihr schimpft über Nissan, deren Image und den QQ und diskutiert stattdessen über Infiniti? Bringt nicht wirklich was zählbares oder? Bevor Nissan nicht bei jedem Händler in D Infiniti verkauft, wird das auch nichts mehr.


    BTW: Nissan kennt man mittlerweile auch wegen dem Leaf - Klingt unglaublich, ist aber so. Das "Allheilmittel" E-Fahrzeug (allgemein) nimmt an Bekanntheit zu.

  • @ hansfratzen : das wäre tatsächlich richtig gut, wenn alle größeren und erfahrenen/langjährigen Nissan-Händler auch Infiniti verkaufen dürften und werkstattmäßig entsprechend geschult würden. "Meiner" in Aschaffenburg macht es vor, wie gut das klappen kann (der hatte einen Q30 Vorführer, darf also auch verkaufen über Infiniti Frankfurt).



    RodLex

  • Aber diese Erkenntnis ist ja nicht neu. Schon 2009/10 kam der Vorschlag das es doch von Vorteil wäre wenn einige große Nissan Autohäuser auch die Marke Iiii ins Programm mit aufnehmen würden. Damals war es aber bei Iiii aber wohl so das man sich von den anderen (Konzern-)Marken abheben wollte und schöne Verkaufshallen mit besserem Service wie Hol/Bring-Dienst liefern wollte.


    Was aus daraus geworden ist wissen wir ja alle. ;)

  • Infiniti wird doch nur künstlich am Leben gehalten...wundert mich eh, das die noch nicht längst wieder eingestanzt wurden.

    Aber das Thema hatten wir ja schon zu genüge.

  • Infiniti ist tot, zumindest was Europa angeht und Nissan wird folgen...Das schlimme daran ist, daß die Verantwortlichen das Wissen und dennoch nicht gegensteuern.