Neuzulassungen

Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 602.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Tot ist relativ. Wann waren sie dann lebendig?

    Infiniti operiert mit wenig Wasserkopf in Deutschland. Das klappt auch in stürmischen Zeiten.

  • Für mich existiert auch Honda und subaru nicht wirklich, es gibt zwar die zu kaufen aber die Absatzzahlen sind ja wirklich unbedeutsam, infiniti ist da kein deut besser dran und Nissan hängt mittlerweile auch am beatmungsgerät...

  • Das mag sein, dennoch ist Europa eine der größten und wichtigsten Märkte, sollte man nicht vernachlässigen....

  • Für wen ist Europa der wichtigste Markt?? Für heimische Marken vlcht. aber selbst VW verkauft das meiste in China. Europa ist nicht wirklich wichtig da es keinen nennenswerten Steigerungen mehr gibt im Gegensatz zu diversen asiatischen Ländern.


    Aber auch da wird es zunehmend schwieriger für ausländische Hersteller des unteren bis mittleren Preissegmentes.

  • Du verstehst mich hier falsch. Die Aussage, dass wir noch genügend Lagerfahrzeuge hätten, war eher positiv gemeint. Soll heißen, dass wir kurzfristig liefern können.Die Preise und die Lieferfähigkeit passen somit, jedoch fehlt zurzeit die Kauflust der Kunden.

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn es keinen aktuellen Dieselmotor gibt und gar nichts für den T32, alter Mist für den F15, was soll auch verkauft werden. Zusätzlich zu allen Problemen.

    • Offizieller Beitrag

    Das weißt du natürlich besser, aber ohne verkaufbaren Motor wird es natürlich nicht besser. 🤣

  • Muß man alles nicht verstehen.

    Vor Jahren mit dem QQ etwas riskiert, den Karren wieder aus dem Dreck gefahren, dann mit Juke gut nachgelegt und wieder in Tiefschlaf verfallen.:wacko:

  • Es KÖNNTE so einfach sein. Einfach das Ohr in Richtung Handel, also den Menschen vor Ort, dann steigt der Absatz. Bei Nissan zählt aber nur das Ergebnis unter dem Strich und dafür denken sie nur kurzfristig - Wie gesagt, ein Kunde, der nicht das bekommt was er will (und die sind da und wollen kaufen!) und dann zur Konkurrenz geht, ist díe nächsten 3-10 Jahre weg oder vielleicht auch für immer.


    Die Zukunft von Nissan hier in D steht und fällt mit den nächsten Modellen: Qashqai, Juke, kleiner Crossover. Das Ganze funktioniert aber nur mit gutem Marketing, attraktivem Preis und vor allem E-Power.


    Wenn sie da größere Fehler machen, wird es weiter bergab gehen - Honda usw. lässt grüßen.

  • Aber es kann nicht nur an mehr Modellen liegen siehe Honda. Die bieten rel. viele Modelle im PKW Bereich an mit SUV in allen Größen trotzdem werden sie nicht gekauft. Bei Honda gab es glaube ich aber auch einigen Stunk mit diversen Händlern.

  • Ja wie gesagt in den USA scheint man zuzuhören. Hier nicht...


    @Hansfranzen

    Das "Nissan Problem" ist aber - und so wird es dann wieder hinauslaufen - wenn die neuen Modelle dann kommen dann bleibt man wieder auf den Lorbeeren sitzen... Siehe P10-12 und dann nach dem N15 der N16...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich behaupte die denken einfach nur viel weiter nach vorne siehe QQ. Damals haben so viele rumgemeckert wegen Nischenmarke und am Ende usw. und das Gegenteil war der Fall. Aber alles hat ein Ende nur die...;)

  • Ich behaupte die denken einfach nur viel weiter nach vorne siehe QQ. Damals haben so viele rumgemeckert wegen Nischenmarke und am Ende usw. und das Gegenteil war der Fall. Aber alles hat ein Ende nur die...;)

    Man sollte den Automarkt aber im Allgemeinen nicht mit 2007 vergleichen - Heute ticken die Uhren ganz anders. Wer heute zu spät dran ist, ist so gut wie weg vom Fenster. Damals hatten wir viel mehr Eigenständigkeit, mehr Hersteller, nicht jeder hatte Internet oder gar Smartphone....

  • Man sollte den Automarkt aber im Allgemeinen nicht mit 2007 vergleichen - Heute ticken die Uhren ganz anders. Wer heute zu spät dran ist, ist so gut wie weg vom Fenster. Damals hatten wir viel mehr Eigenständigkeit, mehr Hersteller, nicht jeder hatte Internet oder gar Smartphone....


    Meinst Du damit, die Kunden haben weniger verglichen? Das ist gewiss richtig wobei man sich auch damals bereits schlecht behandelt gefühlt hat, wenn man schlecht behandelt wurde.


    Mir hat mal ein Autohändler erzählt es sei Stand der Technik, als ein Gurt nicht vollständig aufrollte. Seitdem schlabberte der dann über die Rückbank....

  • Aber es kann nicht nur an mehr Modellen liegen siehe Honda. Die bieten rel. viele Modelle im PKW Bereich an mit SUV in allen Größen trotzdem werden sie nicht gekauft. Bei Honda gab es glaube ich aber auch einigen Stunk mit diversen Händlern.

    Honda bietet doch auch am europ. Kundengeschmack vorbei! Hier gibt es nichts, was dem mainstream gefällt. Siehe Civic, HRV etc. Honda hat aber noch seine restlichen Steckenpferde wie Motorräder, Landmaschinen, Rasenmäher, Bootsmotoren etc.


    Wenn ich Händler sein sollte, wäre ich mit dieser Produktpalette auch nicht zufrieden - sicher einer der Gründe des "Stunks".

  • Auch Nissan hat noch andere Geschäfte am laufen ebenfalls Bootsmotoren, Stappler und in der Chemie Branche wobei ich nicht weiß ob das letzte ebenfalls zu dem Nissan Konzern gehört den wir kennen.


    Aber als Honda PKW Händler in EU würde es mich recht wenig interessieren was Honda noch so alles verkauft genausowenig wie es dich als Nissan Verkäufer interessiert was Nissan so in US z.B. veranstaltet.


    Im übrigen strauchelt Honda auch in US bei den Verkäufen zumindest was den Accord angeht. Auch dort ist das Design zu skuril.