Neuzulassungen

Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 602.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Bei den japanischen Marken dürfte 2017 global Honda Nissan überholt haben. Toyota 7,8 Mio vor Honda mit 4,9 und Nissan mit 4,8 Mio weltweiten Zulassungen.

    Österreichweit ist der Qashqai immer noch der meistverkaufte jap. PKW vor dem Mazda CX5. Infiniti hat heuer immerhin ganze 47 STK zugelassen.;)

  • Ich glaube die haben das anders gemeint 8o

    Konnte aber auch keiner wissen, dass der Diesel von Umwelthilfe und Politik künstlich verteufelt wird und Toyota als Hybrid-Marke davon profitiert. Naja, es kommt wie es kommt, aber kommen eben keine neuen Modelle wird das nächste Jahr ein ganz übles.

  • Ich glaube die haben das anders gemeint 8o

    Konnte aber auch keiner wissen, dass der Diesel von Umwelthilfe und Politik künstlich verteufelt wird und Toyota als Hybrid-Marke davon profitiert. Naja, es kommt wie es kommt, aber kommen eben keine neuen Modelle wird das nächste Jahr ein ganz übles.

    Dies hat nichts mit Diesel oder der Dieselproblematik zu tun. Hier ist es einfach verfehlte Modellpolitik! Nissan hätte ja Hybridtechnik im Köcher, siehe X-Trail Hybrid oder e-power im japanischen Note. Aber Röno lässt Nissan einfach nicht wachsen in Europa - quasi der "Feind in meinem Bett":uzi:

  • Das Jahr WIRD ein ganz Übles. Der Juke soll erst ENDE 2019 kommen, danach Anfang 2020 der QQ Nachfolger. Nochmals retour zum Thema Automesse. Hier in Wien ist die Autoshow noch eine gern besuchte Messe in Kombination der ebenso beliebten Ferienmesse. Hier tummeln sich viele Leute jüngeren u. vorwiegend älteren Semesters auf den Messeständen.


    Wenn auch Nissan zurzeit eine schwache Palette vorzuweisen hat - und ein Messestand sicher viel Miete kostet, bedeutet dies nicht - abwesend sein zu müssen!


    Nissan hätte einen QQ 140 PS Schalter, einen QQ 160 PS CVT, einen Navara N-Guard, einen Micra, sowie einen Leaf ausstellen können. (Nichts aktueller zurzeit als E-Mobilität!)


    Aber however - ich bin ja kein Marketingfachmann, sondern nur ein kleiner Verkäufer an der Front:/

  • Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Nissan hat mit dem Diesel Dilemma nichts am Hut, es liegt an dem mickrigen und veralteten Modellprogramm...

    Konnte aber auch keiner wissen, dass der Diesel von Umwelthilfe und Politik künstlich verteufelt wird und Toyota als Hybrid-Marke davon profitiert. Naja, es kommt wie es kommt, aber kommen eben keine neuen Modelle wird das nächste Jahr ein ganz übles.

    Dies hat nichts mit Diesel oder der Dieselproblematik zu tun. Hier ist es einfach verfehlte Modellpolitik! Nissan hätte ja Hybridtechnik im Köcher, siehe X-Trail Hybrid oder e-power im japanischen Note. Aber Röno lässt Nissan einfach nicht wachsen in Europa - quasi der "Feind in meinem Bett":uzi:

  • Nichts gegen eine Verkaufsmesse. Hier in Berlin ist gerade eine solche, das sind nur ein oder zwei Messehallen. Lokale Händler stellen aus, gewähren Probefahrten auf der Avus (einmal geradeaus runter und hoch, naja) und verkaufen gleich zum Messepreis. Ein Nissanhändler ist auch da und das ist sehr gut so.


    Skeptisch bin ich bei den teuren, großen Messen mit viel Tamtam. Ob wir Paris, Genf, Frankfurt wirklich alle brauchen? Ob das wichtig ist, sich dort zu präsentieren, wenn man nix Neues hat?


    Aber mal in das Einkaufszentrum die Autos hinstellen, vielleicht zusammen mit anderen, also mehr zum Kunden gehen als immer nur auf ihn zu warten, könnte ich mir auch als hilfreich vorstellen.

  • Ich glaube die haben das anders gemeint 8o

    Konnte aber auch keiner wissen, dass der Diesel von Umwelthilfe und Politik künstlich verteufelt wird und Toyota als Hybrid-Marke davon profitiert. Naja, es kommt wie es kommt, aber kommen eben keine neuen Modelle wird das nächste Jahr ein ganz übles.

    Hm, sehe ich anders. Die Politik schützt eher den Diesel zu Tode als ihn zu verteufeln. Hätte sie schon seit Jahren agiert, wäre dieser Einbruch nicht so gekommen. Die Umwelthilfe tut nur das, was eigentlich Aufgabe des Staates wäre: Auf Einhaltung der Grenzwerte pochen, die sind weder über Nacht gekommen noch seit gestern erst überschritten.


    Durchsetzen tun die Fahrverbote die Gerichte und die Expertise dazu, also die Grundlage, liefert die Wissenschaft. Weder Unwelthilfe noch Politik. Die Wissenschaft also "verteufelt" den Diesel und wenn man sich die Daten ansieht, zurecht.


    Lange hat die Autoindustrie uns Sand in die Augen gestreut. Dass dieser nun rausgewaschen wird, finde ich gar nicht verkehrt. Die Fahrverbote zeigen imho leider auch, dass der Politik die Shareholder-Interessen wichtiger sind als die Verbraucherrechte.

    Deshalb ist die Dieselkrise eben nix Kurzfristiges. Ich staune über die immer noch hohen Verkaufszahlen, hier scheinen die Käufer kurzfristig gehaltener Geschäftswagen immer noch sehr diesel-affin zu entscheiden.


    Aber Toyota ist echt stark aufgestellt. Neulich war ich mit dem Kumpel im Autohaus, er hat seinen C-HR Hybrid vom Rückruf abgeholt. Es gab auch Hondas. Ich zeigte ihm den HR-V und fragte, warum er den denn nicht gekauft habe (imho das bessere Auto, nicht so arg verbaut, viel mehr Kofferraum und Variabilität) und er meinte nur: "Kein Hybrid. Kein Kauf."


    Krass, dass Nissan null aus den Puschen kommt.

  • Eben in der AB gelesen, dass der Honda C-RV nächstes Jahr mit einem sehr komplexen Hybridsystem anstelle des heutigen Diesels kommen wir. Den halte ich für attraktiver als den (hässlichen) H-RV, der allerdings weit "ziviler" aussieht als der Toyota C-HR, aber dazu gehört ja nicht viel :tongue:


    RodLex

  • Die Frage ist, ob Hybrid so gut angenommen wird.

    In der Anschaffung ja deutlich teurer (hab mir das im Toyota AH mal angesehen), viel komplizierte Technik, die halt auch kaputt gehen kann. Dann wirds sicher teuer.

  • Ja als Gebrauchtwagen dann sicher mehr Risiko als bei eine normalen.


    Der Verbrauchsvorteil ist ja auch nicht so wirklich groß zumindest wenn man viel Autobahn fährt. Auch bei Kurzstrecke fährt der Hybrid mit dem Verbrenner bis das ganze auf Betriebstemp ist.

  • Womöglich wird das ganze Hybrid Zeugs deswegen noch zurück gehalten.

    In D sind die Käufer ja eh verunsichert wg der ganzen Dieselgeschichte.

    Ich würde auch nicht so ohne weiteres von Diesel auf Hybrid umsteigen, mir wäre die Technik noch zu neu und unsicher.

    Allerings fahre ich meine Autos auch immer sehr lange, beim Leasing Fahrzeug ist das natürlich was anderes.

  • Das weiß man halt nicht wirklich. Einen Prius kann man nicht als Vergleich heranziehen da die Kisten einfach ewig halten wie ein Corolla aus den 90ern. :tongue:


    Aber einige fahren auch den M als Hybrid und das seit Jahren ohne Porbleme beim Hybrid-System.

  • Die Frage ist, ob Hybrid so gut angenommen wird.

    In der Anschaffung ja deutlich teurer (hab mir das im Toyota AH mal angesehen), viel komplizierte Technik, die halt auch kaputt gehen kann. Dann wirds sicher teuer.

    Sei 97 kaum nennenswert Probleme mit Toyota Hybridtechnik. Aus diesem Grund fahren vermehrt Taxi Unternehmer Prius sowie Prius+ in den Großstädten. Beim Auris bzw RAV4 überwiegt klar der Hybridanteil.

  • Das weiß man halt nicht wirklich. Einen Prius kann man nicht als Vergleich heranziehen da die Kisten einfach ewig halten wie ein Corolla aus den 90ern. :tongue:


    Aber einige fahren auch den M als Hybrid und das seit Jahren ohne Porbleme beim Hybrid-System.


    Deren Zahl hat sich jüngst etwas reduziert...