Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 608.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Das weiß man halt nicht wirklich. Einen Prius kann man nicht als Vergleich heranziehen da die Kisten einfach ewig halten wie ein Corolla aus den 90ern. :tongue:


    Aber einige fahren auch den M als Hybrid und das seit Jahren ohne Porbleme beim Hybrid-System.


    Deren Zahl hat sich jüngst etwas reduziert...


    Ja leider, aber das heißt nicht das die Iiii Hybrid-Technik schlecht ist auch wenn sie sich seit einigen Jahren nicht weiterentwickelt hat. ;)


    Den Prius gibt es jetzt auch als 4wd was ich sehr interessant finde.

  • Aber wie gesagt ist ein Hybrid schon deutlich teurer als ein normaler Benziner. Hatte mir das beim Auris mal angeschaut. Bis man das heraus gespart hat, dauert schon bisschen.

    Ich glaube für einige Normalverbraucher, die evtl vorher Diesel hatten, ist es nicht zwingend eine Option.( Ich kenne hier viele, die Diesel fahren, beispielsweise Tiguan, die nicht wegen der Vielfahrerei Diesel fahren, sondern einfach wegen der besseren Kraftentfaltung oder schlicht aus Gewohnheit).

  • Ja, ggü. einem simplen Benziner ist ein Hybrid deutlich teurer. Aber es ist ja auch ein ganz anderes Antriebskonzept, Automatik ist immer serienmäßig.


    Gegenüber einem ähnlich leistungsstarken Diesel mit Automatik und funktionaler Euro 6d - Abgasreinigung (gibt es imho noch nicht, erst 6dTemp) ist ein Hybrid nicht teurer. Aber - im Fall Toyota - immer noch um Welten sauberer.


    Klassische "Betriebstemperatur" (Öltemperatur mind. 80Grad C) scheint nicht zwingend notwändig für das Segeln mit Elektromotor, wenn nach 5km Rollens durch die Stadt (10min) bei Temperaturen knapp über null der Benzinmotor ausgeht. Der Geräuschkomfort dabei ist wirklich klasse und weit überm Diesel anzusiedeln. Andersrum natürlich beim vollen Beschleunigen bergauf, dafür ist dieses System nicht gemacht.


    Dieses Hybridsystem ist seit über 20 Jahren bewährt und als extrem unanfällig zu sehen.

    Es kann - wie auch andere Hybride - aber den Diesel nicht gleichwertig ersetzen, auf der Autobahn bringt das Konzept quasi gar nix.

    Schnell fahren und dabei sparsam sein, geht so gut nur mit dem Diesel.

    Bei einer Elektrifizierung werden wir ohnehin dort ein wenig entschleunigen müssen.

    Wenn einst unsere Autohersteller v.a. Elektrofahrzeuge anbieten werden und sich der Bürger nicht von seinem Verbrenner trennen mag, geht es mit dem Tempolimit ganz schnell. Jede Wette.

  • Aber wie gesagt ist ein Hybrid schon deutlich teurer als ein normaler Benziner. Hatte mir das beim Auris mal angeschaut. Bis man das heraus gespart hat, dauert schon bisschen.

    Ich glaube für einige Normalverbraucher, die evtl vorher Diesel hatten, ist es nicht zwingend eine Option.( Ich kenne hier viele, die Diesel fahren, beispielsweise Tiguan, die nicht wegen der Vielfahrerei Diesel fahren, sondern einfach wegen der besseren Kraftentfaltung oder schlicht aus Gewohnheit).

    Aus "Gewohnheit" ist nicht immer positiv. Wie sich bei vielen (deutschen) Diesel-Eignern mittlerweile herausstellt. Fakt ist, dass Hybridpionier Toyota hier sehr gute Arbeit leistet und die Technik nahezu weltweit gerne angenommen wird. "Deutlich teurer" als ein vergleichbarer Benzinmotor ist auch relativ....

  • Klassische "Betriebstemperatur" (Öltemperatur mind. 80Grad C) scheint nicht zwingend notwändig für das Segeln mit Elektromotor, wenn nach 5km Rollens durch die Stadt (10min) bei Temperaturen knapp über null der Benzinmotor ausgeht. Der Geräuschkomfort dabei ist wirklich klasse...

    Mein Q50 startet auch mit kaltem Motor meistens im E-Modus. Erst wenn Leistung abgefordert wird oder die Batterie nachlässt, springt der Verbrennungsmotor an.


    Es kann - wie auch andere Hybride - aber den Diesel nicht gleichwertig ersetzen, auf der Autobahn bringt das Konzept quasi gar nix.

    Schnell fahren und dabei sparsam sein, geht so gut nur mit dem Diesel.

    Stimmt! Aber nur bei langen und (sehr) schnellen Abschnitten – wenn man die realistisch möglichen Geschwindigkeiten auf den Autobahnen berücksichtigt, ist der Hybrid verbrauchstechnisch auf Diesel-Niveau. Ich habe einen AB-Anteil von ca. 60 Prozent (60/20/20) und verbrauche im Schnitt 8,9 l/100. Das macht auch ein großer Diesel in dieser Leistungsklasse nicht besser – und man hat dessen Nachteile nicht...

  • Den Prius gibt es jetzt auch als 4wd was ich sehr interessant finde.


    Recherchiere mal, wie viel Leistung die Hinterachse dort erhält. Manche Tester nennen ihn deshalb Prius "AWD"


    Einen Q70 Hybrid 4WD hätte ich auch immer toll gefunden... Es war ja alles da im technischen Baukasten.


    Ein S450 AWD würde mir auch gefallen (Mildhybrid, Reihensechszylinder-Turbo und eine 9-Gang-Wandler AT).

  • Das wäre aber ein bisschen sehr viel Technik made in Germany--meinst Du, dass Mercedes und vor allem die Werkstätten damit klarkommen würden ??? Ich hätte da so meine Zweifel, las mal von einem der aktuellen Mildhybrid von Mercedes mit Problemen, die den für Monate (!!) in die Werkstatt verbannte.

    Toyota/Lexus haben natürlich einen kaum einholbaren Vorsprung bei den Hybriden, wobei die ganz starken (GS450h) bei sehr hohen km-Leistungen gelegentlich/selten teure Probleme machen können. Dafür ist der Fahrspaß wegen der enormen Kraft vom Stand aus faszinierend.


    RodLex

  • Finde es ja schon komisch, dass wenn man auf die Nissan HP geht, der QQ noch mit 1.2er Motor als Einstiegs Variante gelistet ist. Erst wenn man in das QQ Menü geht, findet man unter “Motoren“ die neuen 1.3er Versionen aufgeführt.

    Das könnte man doch bis dato auch mal korrigiert haben!:/

  • RodLex

    Wenn ich einen Lexus LS500h neben einen S450 stelle, gewinnt der Lexus beim Verbrauch und vielleicht bei der Zuverlässigkeit. Letzteres wird leider gemindert durch den indiskutablen Service und die überteuerten Ersatzteilpreise. Dafür muss ich das groteskte Design ertragen und habe ein Karosse, die für hiesige Straßen zu groß ist und innen nur wenig Kopffreiheit bietet. Zudem ist die Bedienung die industrieweit schlechteste. Wenn ich das gesamte Fahrzeug betrachte, haben die sich zurückentwickelt.


    Ein KIA Stinger schafft es, bei einem halben Meter weniger Fahrzeuglänge ein nur wenig geringeres Platzangebot zu bieten. Die Fahrleistungen sind ähnlich, die Technik vermutlich zuverlässiger, der Allrad besser, die Garantie um Längen besser, der Service weniger arrogant und der Preis bei etwa 40%. Dafür sitzt man in einem nur guten Interieur während man im Lexus in einem sehr hochwertigen sitzt, das aber leider so aussieht, als hätte ein besoffener Samurai einen Laden für hochwertige Gläser und Hölzer zerfuchtelt, die ein Blinder dann wieder zusammengeklebt hat.

  • Ohne den aktuellen LS richtig zu kennen, muss ich Dir absolut Recht geben. Den Stinger hätte man mit dem GS vergleichen können, aber den haben sie ja nun beerdigt.

    Allerdings hatte ich bei allen Lexen einen stets guten Service, ganz früher in OF, dann durchaus auch in F, später dann in DA und als dieses Haus an F verkauft wurde, noch immer in Bensheim, die wirklich guten Service bieten, auch bestätigt durch unser Freunde B und B mit ihren beiden Lexen. Allerdings wären die, da kein offizieller L - Service mehr, mit einem aktuellen LS natürlich überfordert.

    Ich gebe Dir Recht--- wo sind die alten Lexus-Zeiten

    geblieben ?? LS 400 ab 1998 nahezu ideal, LS 430 noch besser, wenn auch nicht mehr ganz so unproblemtisch in Details. Mein letzter war eins der wenigen Autos, das ich wirklich "geliebt" habe...:love:. Eure Hochzeitskutsche :love:


    RodLex

  • Mein letzter war eins der wenigen Autos, das ich wirklich "geliebt" habe...:love:. Eure Hochzeitskutsche :love:


    RodLex


    Ja, an dem Wagen hat alles gestimmt!

    Schade, dass man dieses Konzept nicht weitergeführt hat. Leise, komfortabel, dabei effizient und angenehme Farben!

  • Tja, auch Lexus verändert sich wobei Iiii das Problem ja nicht hat. Die sind seit 2010 gleich geblieben. :tongue:

    OT: LS430 habe ich anno 90 noch verkauft, damals der laufruhigste Motor und das komfortabelste Fahrwerk konkurrenzweit. Die Autozeitung hatte damals den Lexus gegen den A8 als Testsieger im Heft.

  • Ja, so war es, und der wurde mit jeder neuen Generation bzw. großem Facelift besser, bis auf die (wegen des bei der 1.Genration noch recht hohen Verbrauchs) zu magere Grundeinstellung des 1.Facelifts.


    Ich hatte sie alle, mehrfach :)


    RodLex

  • November 2018 wurden 2.660 Modelle der Marke Nissan (- 46,7 Prozent gegenüber Vorjahresmonat)


    Nur Honda und subaru stehen schlechter da, alle anderen Asiaten ziehen an Nissan vorbei...und Honda holt langsam aber stetig auf.