Neuzulassungen

Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 602.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Ich meinte die Nissanzahlen.

    Wieviele Micras, QQ usw...

    Eh schon schlimm genug, da braucht es nicht die Einzelzahlen. von den 2660 Fahrzeugen kann man mind. 60% Qashqai annehmen, also ca. 1600 Stück schätze ich. Der Rest teilt sich auf den Rest auf, wobei neue NV200 u. Pulsar wegfallen und beim T32 noch kein neuer Motor verfügbar ist.


    Hier dürfte Nissan generell vergessen worden sein: https://www.auto-motor-und-spo…eutschland-november-2018/

  • Liegt doch bei Audi und co wohl daran dass sich viele die Dieselmodelle kauften oder?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Aber die negativen Meldungen hören ja nicht auf, die nächsten Jahre werden denke ich eher hart da schärfere Regelungen. Bis sich die Hersteller umgestellt haben bzw. sich das mit Hybriden und E-Modellen einpendelt.


    Audi und Porsche sind eingebrochen, VW allerdings nicht. Kann ich mir nicht erklären.

  • Dezember 2018 wurden 2.571 Fahrzeuge zugelassen (- 39,1 Prozent gegenüber Vorjahresmonat). Im gesamten Jahr 2018 verzeichnet Nissan 50.366 Neuzulassungen, - 26 Prozent zum Vorjahr. Damit ist nur noch honda und Suzuki schlechter, selbst mitsu zieht an Nissan vorbei. 2019 dürfte auch Suzuki vorbeiziehen....

  • Mitsu hat ja auch ein gescheites Auto auf den Markt gebracht - den Space Star. 12K für alles inklusive ohne Schmarrn, sogar das Navi ist einfach und gut genug.

    Nix Downsizing+Turbo, sondern 3-Zylinder bis 1.2L mit 80PS, Redline bei 6500 wie es sich gehört. Die Kiste zieht auch ab 3000 richtig kräftig an, wie es sich für nen Japaner eben gehört. Einzig der Klang ist etwas seltsam.


    Gut, das mit dem 3en kann man komisch finden - ist es auch - wird sogar für EU in DE gebaut (Daimlers MDC Power im Osten - https://en.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_3A9_engine#3A92 ). Und ja, geradezu hässlich sieht der Motor und der Motorraum aus, aber das haben die Deutschen ja schon seit ewig so vorgemacht.


    Wie man sieht, baut man gescheite Autos dann klappts auch mit dem Verkauf.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…r_(2012)#Zulassungszahlen


    Aktuell habe ich kein Mitleid mit Nissan mehr - sie haben sich von Renull knechten lassen und büßen eben jetzt dafür.

    Sie haben auch einfach keine Lust mehr, nette Autos zu bauen, alles hat sich an klobig-amerikanisch orientiert.

    Da verkauft man in DE/EU halt nix.


    Hyundai hat mit dem i30 gezeigt, daß man auf dem Golf-Segment angreifen kann, wenn man es ernst meint und dann erst mit ihm und später mit dem i20 bei der WRC mitfährt.

    Nicht, daß ich den Mist gut finde.


    Gruß,

    F

  • Wobei mich Mitsubishi doch überrascht: Der ASX ist uralt, der Outlander eher ein Exot, der Eclipse Cross geil, aber ob der so viele Stückzahlen macht, und ob der Spacestar das so rausreist?!

    Aber irgendwo müßen die Zahlen ja herkommen.


    Dennoch erstaunlich, das Nissan jetzt so extrem einbricht.

  • Erstaunlich das Nissan einbricht? Echt jetzt? Erstaunlich ist eher das, das viele immer noch glauben das lege am Diesel Skandal...die Marke bietet aber nur noch tote Ware an... vielleicht liegt es ja daran:/

  • Ich schrieb so EXTREM einbricht.

    Das die jetzt nicht wie geschnitten Brot verkaufen, ist mir schon klar.

    Der QQ ist durch das FL noch Konkurrenz fähig, wie ich finde.

    Der neue Motor wird überall hochgelobt. Klar, Allrad /Benziner fehlt, aber das gibts bei Peugeot und Citröen auch nicht.

    Schau dir mal den ASX dagegen an.

    Der Juke ist auch noch Konkurrenz fähig, wenn auch veraltet, man mag ihn, oder nicht. Der Fiat 500 ist auch nicht mehr so neu beispielsweise.

    Und der Micra ist eigentlich top, er wird halt nicht angenommen, sei es wegen dem Preis oder der Motoren, whatever.