Neuzulassungen

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  • Sorry, auch richtig. Hier im gesamten Text widerspricht sich Nissan. Hier hat wohl ein Azubi den Text verfasst... Ob sich nun E-Mobilität mittelfristig durchsetzt oder nicht - gerade die Nissan-eigene E-power Technik wäre eine praxisgerechte Alternative zu den derzeitigen Vollhybrid und E-PKW - jedoch sehr spät!


    Fakt ist: die anderen Hersteller schlafen nicht in der Pendel-Uhr


    http://www.autokiste.de/psg/1903/12894.htm

  • Fakt ist: Nissan wird in Europa nichts zu melden haben, verlorene Marktanteile zurück zugewinnen ist bereits jetzt zu spät, geschweige den in 2-3 Jahren, da wird der Zug längst abgefahren sein, E Power hin oder her. Wie bereits hier erwähnt wurde, die anderen pennen nicht, die geben richtig Gas.

  • Februar 2019


    1 VW 49.965 18,6 +4,5 100.788 18,9 -1,4
    2 Mercedes 24.380 9,1 +11,3 49.672 9,3 +2,8
    3 Audi 24.050 8,9 +2,3 45.864 8,6 +3,0
    4 Ford 21.264 7,9 +10,4 42.328 7,9 +12,4
    5 BMW 17.825 6,6 +0,9 37.023 6,9 -3,6
    6 Opel 17.677 6,6 -0,8 33.902 6,3 -7,3
    7 Skoda 16.758 6,2 +1,2 31.426 5,9 -0,1
    8 Renault 9635 3,6 -2,1 19.567 3,7 +0,1
    9 Hyundai 9242 3,4 +17,1 18.532 3,5 +14,3
    10 Seat 9100 3,4 +18,7 17.318 3,2 +12,4
    11 Toyota 6483 2,4 -2,5 13.139 2,5 -3,3
    12 Dacia 5849 2,2 +17,0 12.452 2,3 +15,3
    13 Fiat 5594 2,1 -7,2 10.535 2,0 -0,7
    14 Peugeot 5581 2,1 -8,2 11.680 2,2 -1,7
    15 Mazda 5397 2,0 +2,0 10.984 2,1 -0,5
    16 Kia 5215 1,9 +8,8 10.633 2,0 +6,5
    17 Citroen 4587 1,7 +0,2 9369 1,8 +5,0
    18 Mitsubishi 4213 1,6 +17,9 7503 1,4 +8,0
    19 Smart 3705 1,4 +25,0 6984 1,3 +16,2
    20 Volvo 3431 1,3 +27,7 7217 1,4 +33,7
    21 Mini 3301 1,2 +11,9 7045 1,3 +7,2
    22 Suzuki 3190 1,2 -6,3 6155 1,2 +4,2
    23 Nissan 2897 1,1 -42,3 5776 1,1 -41,1
    24 Porsche 1456 0,5 -41,9 2774 0,5 -48,2
    25 sonstige 1455 0,5 -25,2 2804 0,5 -
    26 Honda 1278 0,4 -38,7 2357 0,4 -36,9
    27 Jeep 1162 0,4 +15,2 2374 0,4 +7,2
    28 Land Rover 1114 0,5 -30,3 2945 0,6 -20,1
    29 Tesla 1092 0,4 - 1229 0,2 +416,4
    30 Jaguar 642 0,2 +39,6 1185 0,2 -0,7
    31 Subaru 547 0,2 +15,4 1354 0,3 +32,1
    32 Alfa Romeo 272 0,1 -17,1 581 0,1 -25,5
    33 DS 198 0,1 -53,2 420 0,1 -36,4
    34 Ssangyong 159 0,1 -30,9 320 0,1 -27,8
    35 Lexus 153 0,1 -1,3
    • Offizieller Beitrag

    Übel. Seit ich solche Statistiken anschaue, hatte Nissan nie weniger MA... Hinter Mini, Suzuki, Smart, Mitsubishi usw. 🤔

  • Man kann es sich jedes Monat von vorne ansehen und durchkauen, es wird nichts ändern. ;)


    Wie schon zigmal gesagt, mit QQ alleine geht es auf Dauer nicht und das der Leaf nicht ewig das einzige E-Auto bleiben wird ist doch auch klar. VW wird das gleiche Ding mit seinen E-Plattformen abziehen wie mit den ganzen SUV die sie aktuell auf den Markt geworfen haben.


    Mich beeindruckt am meisten Mitsubishi. Die haben eine kleine Modellpalette ohne Designerkisten und verkaufen nur 2000 Stück weniger als Toyota trotz Hybrid oder Mazda trotz Limo, Kombi usw. Noch dramatischer ist es eigendl. bei Kia, 20 Modelle und nur 5000 Stück.


    Fakt ist, der Juke muss so schnell wie möglich her, die beste Variante wäre wie beim Kona VKM, e-Power und rein elektrisch. Der QQ steht gut da. Der T32 wird hier leider nichts mehr reißen.


    Skoda ist erstaunlich weit hinten und Mercedes erstaunlich weit vorne grad für eine Luxusmarke.

  • in Europa liegt Nissan nur noch bei 2,6% Marktanteil und weiterhin im freien Fall...toyota hat 5%, dabei wollte Nissan doch toyota vom Thron stürzen.

  • Ja dem T32 traue ich auch nicht mehr viel zu. Für den T33 wäre ein Retrodesign zwischen Patrol und T30 cool und würde mit Sicherheit auch neue Kunden bringen. Sorry, hatte Grad nen Traum. Aber im Ernst: Der Familien-Look von QQ und IXI hat nicht funktioniert - Ist halt nicht VW. Käufer einer Nischenmarke wollen Typen und keinen Einheitsbrei.

  • Das ist ja mal reichlich zu spät..bis dahin wird sich kaum noch einer erinnern, das es den Xtrail gibt.:wand:

  • Liebe Leute, guckt euch das mal an als Sportmodell:

    https://www.autobild.de/artike…s-grmn-2017-12001781.html


    Saubere 220PS und laut und sieht halbwegs böse aus. Und der Preis ist irre.


    Was hat Nissan da mit dem Pulsar Nismo gebracht? A lahme Rentnerkutsche.


    Schon der vorherige Corolla TS mit Kompressor war ein Bringer - hochdrehzahloptimiert durch Yamaha.


    Luft is raus, Nissan is wech vom Fenster.


  • Der Yaris ist ein limitiertes Sondermodell von 400 Stück. Preis: 30.000,- Was ist daran irre? Der bringt etwas Prestige und das wars aber auch.


    Nicht falsch verstehen: Ich find die Kiste cool. Aber da würde ich mir (ganz unabhängig, dass ich ohnehin Nissan kaufen würde) ganz sicher einen Pulsar 1,6 DIG-T (wie kommst du auf NISMO?) kaufen: Mehr Platz, besserer Verfügbarkeit und geringerer Preis.


    Da reden wir hier echt über die kleinsten Probleme. Aber da alles andere schon zig mal durchgekaut wurde - Warum nicht mal wieder in die Nischen Springen? Ein Sportcoupe Á la 200SX/GT86/BRZ wäre doch auch cool. Oder ein Maxima-Nachfolger. Oder ein Cabrio/Targa. Oder ein Qashqai-Coupé. Ach Mensch, es könnte so schön sein.

  • Ja eben, wo war er denn, der böse Pulsar GTI/Nismo/... oder soetwas? Und ja, für 30K und keinen Cent mehr?

    Da muss ein gepimpter DIG-T her, ein Limited Slip Diff für vorne und sorry, aus 1,6L kann man schonmal locker 250PS pressen für ne Sportversion.

    Dazu n paar fiese Spoiler, 30mm tiefer, ggf. Lenkung bisi straffer, fertig wäre die Spaßkiste.


    Ford Fiesta geht mit 210 (?)PS an den Start.

    Auch einfach mal wieder ein langweiliges Team mitrallyefahren lassen, man muß ja nicht gleich gewinnen. Selbst Opel fährt da irgendwie mit nem FWD Adam und 1,2L Sauger herum...


    Das kost doch jetzt auch nicht soooviel.


    Und wenn man irre gewesen wäre, dann hätte man nen echten Passat-konkurrent designed und die Kiste aufgemischt.

    Familien kaufen sich reihenwiese diese hässliche KOtztüte, weil "es nichts andere gibt" (Skoda und Audi = VW).

  • Der Pulsar will nicht sportlich sein sondern einfach ein gut motorisierter Kompakter. ^^

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Familien kaufen sich reihenwiese diese hässliche KOtztüte, weil "es nichts andere gibt" (Skoda und Audi = VW).


    Welcher Japaner wäre denn eine vernünftige Alternative für einen Passat?

  • Der Pulsar will nicht sportlich sein sondern einfach ein gut motorisierter Kompakter. ^^

    Der Pulsar ist leider gar nichts mehr, weil bekanntlich tot.

    Man hätte einfach den Juke Nismo RS Motor implantieren müßen, war ja alles da. Die Nismo Studie gabs ja auch.

    Aber nutzt alles nix. Freuen wir uns aktuell über den Micra N Sport und warten auf das, was kommt!:Bier:

  • Ist oder war. ;) Egal. Auf jeden Fall gibt es außer Juke RS nichts mehr in diese Richtung.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Welcher Japaner wäre denn eine vernünftige Alternative für einen Passat?

    Das ist ja genau das Problem - keiner traut sich so recht an diese Klasse heran, im übrigen fast ausschließlich Kombis, auch bei den Firmenwägen.

    N schöner Fließheck täts vermutlich auch.

    Und ja, da braucht man dann schon einen Kicker, der den Passat schlägt bei Fahrwerk, Stauraum, Motor, Zuverlässigkeit, Preis.

    Und nein, das aktuelle Bieder-Design von Toyota etc. wirds hier nicht bringen - alle deutschen Hersteller werden im Design deutlich aggressiver.


    Mazda scheint mit dem 6er ja doch noch einiges umzusetzen, und das taten sie mit nem 2,0L Nix-Turbo mit ordentlich Bums.


    Das sind allerdings alles keine Stückzahlenbringer.

    Das ist auch richtig. Jedoch finden sie immer ihre Abnehmer (zb bei Jüngeren oder Junggebliebenen).

    Sie bringen auch Aufmerksamkeit.


    Jeder mag sportliche Flitzer anschauen, solange es im Styling nicht richtung billig übertrieben wird.

    Mitsu hat in den 90ern auch viele sportliche Galants etc. an Rentner abgesetzt!

  • für den Hersteller sind solche Nischenprodukte nicht mehr rentabel. Es hätte ja bereits ein kompakter Sportler als 370Z Nachfolger genügt, ebenso gut für Image. Solange Renault solche Produkte im Portfolio hat, bekommt Nissan nichts ab davon. Siehe Clio Sport, Megane RS und Alpine.