Neuzulassungen

Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 602.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Sicher, dass Clio oder Megane in der gleichen Klasse wie 370z unterwegs sind? Und die Alpine ist (auch stückzahlentechnisch) ein absolutes Nischenprodukt und hat in dieser Hinsicht auch nicht viel mit dem Nissan zu tun...

  • Es ging mir nicht um dieselbe Klasse - sondern ob sich generell noch solche sportlichen Kompakten für die Marke Nissan lohnen. Ein etwas stärkeres Topmodell des Qashqai 4WD mit ca. 200 PS Benzinmotor und ein neues Topmodell eines Juke Nachfolges würden schon reichen, um die Palette etwas zu bereichern. Den Micra nehmen die Kunden seit zwei Jahren nicht an - schon gar nicht mit hoher PS Anzahl.

  • Das wäre dann schon zu sehr Richtung Espace was die Herren von Renault ja nicht wollen.


    Darum ja auch mein Wunsch nach einem 200ps Motor für den QX50. Das wäre ein schöner Einstieg mit dem wohl die meisten etwas anfangen können.

  • in etwas stärkeres Topmodell des Qashqai 4WD mit ca. 200 PS Benzinmotor


    ... und Automatik!

    sowieso!

    Nismo3; da könnte Nissan aber ebenso den US-Murano nach Europa importieren und mit Euro 6 d zertifizierten Motor ausstatten. Aber wie Du bereits richtig erwähnst - Renault lässt hier keine interne Konkurrenz zum Espace aufkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Der T32 ist erst im Juli/August lieferbar? 🤯

    Dann wäre der fast ein Jahr vom Markt gewesen. Unfassbarer Dilletantismus.

  • Ich frage mich auch, was die da eigentlich machen. Infiniti ist tot, und auch bei Nissan tut sich nichts. Hoffe nicht, das wir in einem Jahr im Thread “Adios Nissan“ schreiben müßen....

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir da nicht mehr sicher...

  • Komische Politik.

    Man will mehr in Richtung E Mobilität gehen und ruht sich meiner Meinung nach schon wieder auf den Lorbeeren des Leaf aus.

    Während man Studien, die 2022 in Serie gehen sollen, ankündigt, haut die Konkurrenz serienreife Modelle in Genf raus.

    Genauso wird sich auf dem Erfolg des QQ ausgeruht.

    Und der Micra, den jeder kennt, selbst die Leute, die nichts mit Nissan am Hut haben, ist auf dem besten Weg ins Grab.

    • Offizieller Beitrag

    Echt lächerlich. 🙄

  • Dann kann man nur hoffen, das sie versuchen, die Durststrecke zu überstehen, und nicht ebenso den Stecker ziehen!

  • Stecker ziehen wäre vielleicht die beste Option, alles andere ist einfach nur peinlich was Nissan da abzieht...

  • An dem ganzen Debakel ist nur Renault schuld bzw. die franz. Regierung. Siehe Micra welcher aus Frankreich kommen muss, sie NV250 welcher auch aus Frankreich kommen wird und beim QQ wird es auch so laufen.


    Denen würde ich zutrauen das sie Sunderland schließen.


    Ich dachte ohne Ghosn wird es besser stattdessen ist es schlimmer geworden.

  • Wenn Nissan sich nicht bald von Renault löst, sehe ich schwarz.

    Btw scheint Mitsubishi in den USA ähnliche Probleme zu haben.

    Habe kürzlich in einem Bericht gelesen, das Mitsubishi keine sportlichen Modelle dort mehr anbietet und es wurde diskutiert, warum / wie lange die Marke dort noch weiter rumdümpelt.

    Aber das tut natürlich nichts an der Nisssn Situation in Europa.

  • Das sich Nissan von Renull lösen muss, predige ich schon lange. Ich glaube dass es einfach zu spät ist, wenn die sich bei 2tsd Stück im Monat einpendeln, dann können die heil froh sein... Mehr wird es nicht mehr werden.

  • Das sich Nissan von Renull lösen muss, predige ich schon lange.

    Wird nicht passieren. Marken werden in der heutigen Zeit nur noch eingestampft oder von einem anderen Konzern übernommen. Ohne die Synergien der RNA (Rno-Nissan-Allianz) könnte Nissan oder auch beide Marken über kurz oder lang vermutlich komplett dichtmachen.


    Ist wie in der Erwachsenen-Film-Industrie: Wir müssen halt schlucken was kommt :suicide: