Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 608.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Ich denke für Nissan wird es in Europa und vor allem in Deutschland nicht s mehr zu holen geben...

  • Ich denke für Nissan wird es in Europa und vor allem in Deutschland nicht s mehr zu holen geben...

    Das schriebst du bereits. Mehrfach:eieiei2:.


    Es kann viel passieren. Damals in der Pre-QQ Zeit sah es ähnlich aus, hätte auch keiner gedacht, dass das noch was wird.


    Es kommt der neue Juke, der NV400 Elektro, der NV300 Hybrid und der Kangoo (NV250?). Dazu müssen halt die anderen Modelle noch etwas aufgewertet werden (sei es nur über den Preis).


    Schön ist das nicht derzeit, vorallem für die Händler (die noch >100.000,- in die neue CI investieren sollen :wand2: )


    Mal sehen....

  • Denke auch, dass es ne Durststrecke bis zum nächsten QQ gibt, leider.

    Aber wenn der dann wirklich mit E Power und rein elektrisch kommt, kann das wieder werden. Noch dazu das Gleiche beim Juke.

    Wer weiss, vielleicht gibts auch noch ein SUV unter dem Juke, wenn der Micra jetzt auch nicht mehr so läuft.

    Einfach mal abwarten

  • März 2019 4.774 Stück (- 38,7 Prozent gegenüber Vorjahresmonat). Im gesamten Jahr 2019 sind es 10.550 Neuzulassungen, - 40 Prozent.

  • Ja hoffen wir mal dass es mit E-Power und co was wird...


    Wobei sie beim Elektroantrieb einen guten Zeitpunkt erwischt haben.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich sehe das etwas anders. Klar Nissan hatte mit 40% große Einbußen aber wenn ich mir die Mitbewerber so ansehe...


    Honda, 1900 Stück, Suzuki 4450 Stück, Kia 5700 Stück und das bei der Modellpalette. Das müßen doch alles Standuhren sein bis auf Sportage und Stonic. Toyota nur 2400 Stück mehr trotz Hybrid und großer Modellpalette. Momentan haben alle asiatischen Marken zu kämpfen bis auf wenige Ausnahmen wie Hyundai und Mazda.

  • Die werden ihre Gründe haben weshalb sie woanders zugreifen und nicht bei Nissan...wenn ich bedenke wie viele Nissan es früher in unserem Familien und Freundeskreis gab und wie viele heute, das spiegelt ganz deutlich Nissans aktuelle Marktlage wieder... Von den etwa 20 Nissan damals, sind es 3 geblieben, die meisten fahren jetzt Hyundai, Kia und Skoda. Und wenn VW langweilig ist, was ist dann Nissan? Etwa aufregend und spannend?

  • VW bietet halt einfach die größte Auswahl an Fahrzeugen und Ausstattungesmöglichkeiten viele Firmenkunden usw.. Das VW oder deutsche Marken hier Marktführer sind ist doch klar, dafür sieht es ja in Japan umgekehrt aus. In Frankreich sind es halt alles franz. Marken.

  • Naja aber was Elektro angeht ist VW ja reichlich spät dran. Klar es gibt den E-Up aber der ist nun nicht gerade stark vertreten. Bin generell mal gespannt was die Zukunft gibt. 2019 und 2020 werden interessant für den E-Markt.

  • Es wird sich das gleiche abspielen wie aktuell bei den SUV. Zuerst wird VW was bringen dann das gleiche nur mit dem Logo von Skoda und Seat.


    Der e-Audi scheint zwar sehr leise zu sein (im Innenraum) hat aber auch seine Probleme noch dazu fehlt für diese großen Kisten momentan ein brauchbares SCHNELLladenetz.


    Das Model 3 ist jetzt auch in EU angekommen, bei uns fahren nicht wenige davon und das will was heißen. ;)

  • VW bietet halt einfach die größte Auswahl an Fahrzeugen und Ausstattungesmöglichkeiten viele Firmenkunden usw.. Das VW oder deutsche Marken hier Marktführer sind ist doch klar, dafür sieht es ja in Japan umgekehrt aus. In Frankreich sind es halt alles franz. Marken.

    Ich verkaufe aber hier die Autos, deshalb ist mir der japanische Markt egal. Es gibt eben Marken, welchen Europa noch wichtig ist - und manchen weniger:wand:

  • Zum Thema Kia - auf die Stückzahlen kann Nissan schon ein wenig neidisch sein. Einer meiner ehemaligen Kollegen war bei einem Nissan/Kia Dealer beschäftigt - die Ausbeute zwei Drittel Kia zu einem Drittel Nissan. Die Marke hat zurzeit ein Modellprogramm und legt eine Geschwindigkeit vor, bei der es den Nissan Mannen nur schwindlig wird. Abgesehen davon, dass der Konzern noch eine weitere erfolgreiche Marke wie Hyundai im portfolio hat.

  • Ich beziehe mich auf die Zahlen aus D für März 2019.


    Bei 11 Modellen und zig Varianten wie Kombi, Hybrid usw. sind 5700 Stück aber trotzdem nicht viel.

  • Bei Nissan zähle ich auf der HP zehn Modelle...also hat Kia 1 Model mehr und verkauft über tausend Fahrzeug im Monat mehr, also lohnt es sich scheinbar...

  • In de. ist es tatsächlich mit Marken wie Skoda, Seat, VW, u. ä. schwierig für die asiatische Konkurrenz! Toyota kommt aber wieder mit neuen Modellen, Mazda ist schon da... Ich erinnere wieder an den alten "Schlachtruf" der Nissan Leute: wir wollen die grösste asiatische Marke in Europa werden;) Jetzt hat es Nissan mit Marken wie Mitsubishi, Suzuki und bald Honda zu tun.

  • Ja, da sind Modelle aufgelistet aber Pulsar und Evalia gibt es nicht mehr und 370z und GT-R kann man wohl nicht als Volumenmodelle bezeichnen wie fast die ganze Kia Palette und wenn man das ganze noch auffächert und Kombi usw. extra zählt...