Neuzulassungen

Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 602.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Was Kia verstanden hat und Nissan nicht, ist die Tatsache dass man alles anbieten muss was man anzubieten hat...das wird sich irgendwann bezahlt machen, in 2-3 Jahren wird Kia die 10tsd Marke sprengen und Nissan befürchte ich sich auf Honda Niveau bewegen...ich hoffe ich liege falsch aber das ist mein Bauchgefühl.

  • Vor 25-30 Jahren war es doch bei Nissan nicht viel anders. Volle Modellpalette und stetig steigende Verkaufszahlen bis es dann trotzdem geknallt hat.


    Ich hoffe die richten alles neue aus und lassen allen Marken genug Luft zum atmen.

  • Ich bin gespannt was da noch kommt, das ganze läuft ja unter dem Namen Alliance 2022 den ja noch Ghosn ins Leben gerufen hat.


    Damit könnte man wohl auch einen neuen Thread eröffnen statt im uralten Power 88 zu schreiben. :)

  • Zitat

    uralten Power 88 zu schreiben

    Hatte ich ja auch mal angemerkt.


    Zum Thema: Wenn Nissan den europäischen Markt nicht mehr ernst nehmen würde, glaube ich kaum, das so ein Geheimnis um den neuen Juke gemacht werden würde.

    Dann hätte man den Kicks 1:1 auf den Markt geklatscht, wie seinerzeit den Tiida, und gut. Oder ea wäre gar nichts mehr nachgekommen.

  • Ja, da sind Modelle aufgelistet aber Pulsar und Evalia gibt es nicht mehr und 370z und GT-R kann man wohl nicht als Volumenmodelle bezeichnen wie fast die ganze Kia Palette und wenn man das ganze noch auffächert und Kombi usw. extra zählt...

    Kia 5215 Stk im Februar, Nissan mit 2897 Stück nahezu die Hálfte. Das sind Fakten

  • Ja, da sind Modelle aufgelistet aber Pulsar und Evalia gibt es nicht mehr und 370z und GT-R kann man wohl nicht als Volumenmodelle bezeichnen wie fast die ganze Kia Palette und wenn man das ganze noch auffächert und Kombi usw. extra zählt...

    Kia 5215 Stk im Februar, Nissan mit 2897 Stück nahezu die Hálfte. Das sind Fakten


    Bestreite ich nicht trotzdem finde ich da könnte mehr gehen weil ja alle hier immer nach Kombi, Kompakten und 300ps schreien. All das hat Kia. Das müßte auf Hyundai-Niveau sein.

  • UPS. Interessant hier:)

    Bin gespannt auf den NV250 und natürlich auf den neuen Juke. Ein wenig mehr wird dann passieren. Aktuell in Deutschland stellt sich aber Nissan wiedermal selbst ein Bein. Der Qashqai DCT bis zum Herbst nicht lieferbar. Weiterhin die ganzen internen Baustellen in Brühl.

    Das wird alles noch ein Weilchen dauern

  • Kia hat ein kleineres Händler Netz als Hyundai und noch nicht ganz so gutes Image...wird natürlich von Hyundai klein gehalten. Ist doch bei Renull und Nissan genauso....

  • Kia hat ein kleineres Händler Netz als Hyundai und noch nicht ganz so gutes Image...wird natürlich von Hyundai klein gehalten. Ist doch bei Renull und Nissan genauso....

    Das dürfte vorbei sein ! KIA wirkt viel innovativer und agiler als die "Mutter" Hyundai. Mein örtlicher KIA - Händler, dem nach Jahrzehnten Toyota gekündigt wurde, nur noch Service, sagte mir neulich : "nach dem anfänglichen Schock war es das Beste, was mir passieren konnte!" Die hier recht hohe Toyota-Dichte im 47000 Ew.-Ort wird schon merklich weniger, dafür gibt es eine Unmenge neue KIAs, weil man eben "beim Sch..." kauft, dem es nicht schwerfallen dürfte, die Neuwagenkäufer für die attraktiven KIA-Modelle zu begeistern. Solche Entscheidungen "von oben herab" (Management Toyota D) werde ich nie verstehen, man verschenkt den jahrzehntelang aufgebauten lolkalen Marktanteil zugunsten der Konkurrenz. Weiter ähnliche Fälle in kleineren Ortn sind mir bekannt.


    RodLex

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin tauchte der Qashqai mit 2550 Einheiten wieder auf Platz 40 der Liste auf.

  • Besinnen auf japanische Werte wäre doch auch mal ein Start, u.a. alles, was man anfasst muss 110% sitzen.

    Die Blinkerschalter etc. bei neueren sind auch nur noch Billigplastik, kein Vergleich mit den wertigen Schaltern, die Gewicht hatten, beim P11-120.


    Mit nem gescheiten Motor anfangen (bitte keinen Rohrkrepierer mit Nm nur untenrum) und das ganze mit sinnvoller Standardausstattung (Klima, Fensterheber, Sitzheizung, Standardgutradio) abrunden.

    Dann vielleicht mal wieder ein sportlich-aggressives Aussehen wählen und über geringes Fahrzeuggewicht punkten.

    Dann noch bitte gescheites Verhältnis Größe außen zu Platz innen (bei VW etc. ja grottig!).


    Früher sind ältere Herren reihenweise Nissan und Mitsu gefahren, weil sie die schönen Limousinen mochten.

    • Offizieller Beitrag

    Limousinen werden nicht mal mehr bei deutschen Marken gekauft...Und ohne Aufladung geht leider auch nichts mehr.

  • Limousinen werden nicht mal mehr bei deutschen Marken gekauft...Und ohne Aufladung geht leider auch nichts mehr.

    Ja, wenn Aufladung da halt bitte gscheit. 2L 280PS.

    Limousine kann ja auch n schöner Fließheck sein, mit Platz wie ein Kombi.

    • Offizieller Beitrag

    Also so ein schönes P12 Hatchback. 😀