Neuzulassungen

Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 603.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

    • Offizieller Beitrag

    Jupp. Vor allem der Kia ist ein Hochgenuss.

  • Weil Grau im Nebel verschwindet, altes Vorurteil

    Nicht nur im Nebel, generell bei schlechten Lichtverhältnissen. Kein Vorurteil sondern Tatsache. Außerdem ---was bitte soll an dunklem mausgrau schön sein ?? Gibt es auch bei Skoda , Mini und ein paar anderen Marken.In meiner Jugend war exakt diese Farbe die Billig-Variante vom VW - Käfer, den "Standard" (ohne Alles, mit Seilzugbremsen und unsynchronisiertem Getriebe) gab es jahrelang NUR in dieser tristen Farbe.


    RodLex

  • Bei schlechten Lichtverhältnissen schält man das Licht ein - Wer dann ein Auto mit eingeschaltetem Licht nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Mit den Farben ist es eben wie so oft: Geschmackssache.


    Was der Käfervergleich soll, weiß ich leider nicht. In Opas Jugend hatten die noch Kurbeln zum Fahrzeugstart und Winker statt Blinker - Und jetzt? Die Zeiten, als Autos oft rot, gelb, blau oder grün waren sind lange vorbei - Egal ob man das gut findet oder nicht.


    Das Fahrzeug in deinem Avatar sieht jetzt auch nicht gerade nach einer rassigen Farbe aus :lachwalzen:

  • Übrigens hat Nissan den Eigenzulassungsanteil im 1. Quartal 2019 um fast 50% gesenkt im Vergleich zum Vorjahr, sollte man bei aller Kritik und Sorge auch mit beachten.

    Du meinst die Autohalde ist schon voll?

  • @ hansfratzen : dass blaue und rote Autos "out" sind, ist schlicht falsch. Zwar nicht so häufig wie tristgrau oder leichenscharz, aber doch in nennenwerten Stückzahlen. Auch hier bei den Neuanschaffungen : H6Fan blau. Obi2 rot :tongue:


    Mit der Farbe meines EX hast Du natürlich recht, ein sehr helles beigemetallic. Da dieses Modell als Benziner extremst selten ist und meine fin. MIttel begrenzt sind, war ich froh, überhaupt einen zu finden, den ich mir so gerade noch leisten konnte (und wo mein Lexus GS fair in Zahlung genommen wurde). Natürlich wäre mir eine richtige Farbe viel lieber, immerhin ist er nicht grau oder schwarz und innen, noch wichtiger, nicht schwarz, sondern braun, insofern habe ich noch Glück gehabt. Es gab KEINE Alternative, der nächst teure wäre weiß/innen schwarz gewesen und der war schnell verkauft, ehe ich überhaupt ein Angebot hätte machen können.

    RodLex

  • Übrigens hat Nissan den Eigenzulassungsanteil im 1. Quartal 2019 um fast 50% gesenkt im Vergleich zum Vorjahr, sollte man bei aller Kritik und Sorge auch mit beachten.

    Quelle?

    Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe. Die Info kam über den Nissan Händlerverband. Honda ist ja auch eingebrochen, hat aber die Eigenzulassungen noch mehr reduziert wie Nissan. Spitzenreiter war glaube ich Tesla mit 3 oder 4 % EZ insgesamt:lachwalzen:


    Es wurde auch Ende 2018 auf den deutschen Händlertagungen gesagt, dass die Eigenzulassungen reduziert werden und das generelle System (Absatzkanäle, Nachlässe, Vorführwagen usw.) Änderungen erfährt.

  • diese Eigenzulassungsstatistik betrifft nur Zulassungen von Deutschland. In den Börsen findet man natürlich auch all die Fahrzeuge, welche als TZ gekennzeichnet sind und aus EU Ländern stammen. Der neue Weg scheint vernünftig, allerdings bleibt es zweifelhaft, ob es durchgehalten wird. Honda hat übrigens auch von TZ abgeschworen

  • Quelle?

    Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe. Die Info kam über den Nissan Händlerverband. Honda ist ja auch eingebrochen, hat aber die Eigenzulassungen noch mehr reduziert wie Nissan. Spitzenreiter war glaube ich Tesla mit 3 oder 4 % EZ insgesamt:lachwalzen:


    Es wurde auch Ende 2018 auf den deutschen Händlertagungen gesagt, dass die Eigenzulassungen reduziert werden und das generelle System (Absatzkanäle, Nachlässe, Vorführwagen usw.) Änderungen erfährt.

    Gesagt ja - in der Praxis sieht das etwas anders aus. Die Händler jammern - der Importeur reagiert mit Einzelfällen, bis sich die Zahlen wieder stabilisieren. Mittlerweile sind die Kunden etwas verwöhnt, seit die letzten zwei, drei Jahre von nahezu allen Marken Kurzzulassungen durchgeführt wurden. Die Erwartungshaltung bekommt man wieder schwer klein! Ich bin alles Andere ein Freund von Kurzzulassungen - schaut man in diversen Börsen überwiegen diese jedoch bei jungen Gebrauchten!

  • Es kommt ja nur darauf an, dass man zu einem attraktiven Preis gelangt. Und wenn die Konkurrenz bessere Autos für einen günstigeren Preis anbietet, wird es generell schwer.

  • Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe. Die Info kam über den Nissan Händlerverband. Honda ist ja auch eingebrochen, hat aber die Eigenzulassungen noch mehr reduziert wie Nissan. Spitzenreiter war glaube ich Tesla mit 3 oder 4 % EZ insgesamt:lachwalzen:


    Es wurde auch Ende 2018 auf den deutschen Händlertagungen gesagt, dass die Eigenzulassungen reduziert werden und das generelle System (Absatzkanäle, Nachlässe, Vorführwagen usw.) Änderungen erfährt.

    Gesagt ja - in der Praxis sieht das etwas anders aus. Die Händler jammern - der Importeur reagiert mit Einzelfällen, bis sich die Zahlen wieder stabilisieren. Mittlerweile sind die Kunden etwas verwöhnt, seit die letzten zwei, drei Jahre von nahezu allen Marken Kurzzulassungen durchgeführt wurden. Die Erwartungshaltung bekommt man wieder schwer klein! Ich bin alles Andere ein Freund von Kurzzulassungen - schaut man in diversen Börsen überwiegen diese jedoch bei jungen Gebrauchten!

    Seh ich auch so pegasus . Das eigentliche Problem in Deutschland ist der freie unkontrollierte Markt der EU Wagen. Jede Mütti mit Lenkrad vor der Hütte kann neue Fahrzeuge verkaufen. Andere Marken, wie zB Mazda haben das im Griff. Deswegen glaube ich bei Nissan nicht an einen Erfolg, die TZ einzudämmen. Hinzu kommt bei Nissan, dass jeder Händler auch tz auf Drittfirmen machen kann und hier satte Förderung kassiert. Ihr in Österreich habt ja ein paar große Händler, die dann die zugelassen Ware in den Export u.a. nach Deutschland verramschen. Grundübel sind die Nissan Zielvorgaben. Somit verstehe ich auch die Händler.