richtig, seit Februar ist die 60 kW/h Variante bestellbar, das Auto kostet hier zwischen 44 und 46 tsd Euro, jedoch gibt es auch keinen Cent Preisnachlass, abgesehen von der Förderung. Interessenten gab es anfangs viele, aber Kaufverträge? Niente. Auch die lange Lieferzeit mit ungewissem Liefertermin ist nicht absatzförderlich.
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Für Hausbesitzer mit Photovoltaik am Dach werden wohl bald die Leaf 1 interessant, einen günstigeren mobilen Hausspeicher bekommt man wohl nicht.
Wenns denn endlich mal technisch zulässig wäre hier in D - Aber das bekommen wir mal wieder nicht auf die Reihe
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Hier fahren mittlerweile mehr m3 als neue leaf...auch Hyundai und Kia sind stärker vertreten. Man könnte meinen den leaf will keiner haben...
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Hier bei uns fahren mittlerweile auch jede Menge M3 rum aber so gut wie keine Kona oder Ioniq dafür einige Leaf aber die meisten sind gewerblich.
Die Post fährt bei uns übrigens e-NV200 und das schon seit Jahren. Finde ich gut, der NV200 ist dafür genau richtig.
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Bei uns fährt die Post irgendwelche komischen e Kisten aus Eigenproduktion, leider kein einziger env200
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Bei uns fährt die Post irgendwelche komischen e Kisten aus Eigenproduktion, leider kein einziger env200
Weil es VW vergeigt hat, der deutschen Post rechtzeitig E-transporter zu liefern. Deshalb Marke Eigenbau, was ich gut fand.
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OT erstmals wurden hier in at mehr Octavia als Golf zugelassen. Erstmals ist der Skoda Marktführer!
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Bei uns fährt die Post irgendwelche komischen e Kisten aus Eigenproduktion, leider kein einziger env200
Weil es VW vergeigt hat, der deutschen Post rechtzeitig E-transporter zu liefern. Deshalb Marke Eigenbau, was ich gut fand.
Nicht nur VW, man hatte bei allen deutschen Herstellern angefragt und wollte tatsächlich nur ein handfestes, praktisches Transporterchen.
Keiner wollte bzw konnte und schon garnicht zu diesem Preis. Also Eigenbau. Hinterher ist der Markt explodiert, da viele (Klein)Händler tatsächlich so ein Wägelchen haben wollten.
Leider ist es nicht zu 100% durchdacht. So ist die Akkukapazität im (selbst milden, deutschen) Winter so stark eingeschränkt, daß viele auf das Heizen des Innenraums verzichten.
Aber ansonsten - großes Bravo für den Mittelfinger an die deutsche Lügautoindustrie!
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Unsere Erfahrung, den 60 kauft keiner, dafür immer mal den 40. Fast 7 Mille Aufpreis für knapp 100 km versteht kein Mensch. Allerdings verkaufen wir nahezu alles an Privatkunden. Wie das bei großen Gewerbekunden aussieht weiß ich nicht.
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Bis dato keinen einzigen 60 KW verkauft. Alle wollen probefahren, beim Kaufen halten sie sich dann zurück.
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In einem Interview sagte der Nissan Oberverkaufsguru das aktuell zu 75 % die große Variante geordert würde.
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Einen 60 KW haben wir bisher verkauft - An eine Firma, die haben sogar 5000,- Förderung über BAFA bekommen.
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AH Schaller verkauft glaub nicht so wenig von denen, die hängen sich da halt auch etwas mehr rein siehe auch auf goingelectric mit Vorbestellungen usw.
Vom 60er hört man derzeit wenig aber es gibt ja auch noch keine von daher.
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In einem Interview sagte der Nissan Oberverkaufsguru das aktuell zu 75 % die große Variante geordert würde.
Der sagt viel, besonders viel in seinen Videokonferenzen......... Ich mag das alles nicht mehr an mich ranlassen, schont mein Herz
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Sparen müssen wohl alle, Honda macht sein Werk in UK dicht, Opel das in AT, Ford streicht Stellen, Fiat kastriert sein Modellprogramm,
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Sparen müssen wohl alle, Honda macht sein Werk in UK dicht, Opel das in AT, Ford streicht Stellen, Fiat kastriert sein Modellprogramm,
Ob das Schliessen des Hondawerkes mit Sparen zu tun hat?
Die Werke wurden eröffnet, um keine EU Zölle zahlen zu müssen. Nun fallen solche Zölle zwischen EU und Japan weg, da kann man die Fahrzeuge auch direkt aus Japan verschiffen.
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Laut Honda wohl nein aber Nissan sagt auch es hätte nichts mit dem Brexit zu tun das der nächste X-Trail aus Japan kommt und nicht aus Sunderland.
Es werden wohl noch mehr folgen, Ford und Toyota haben ja auch noch Werke in UK.
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Einen 60 KW haben wir bisher verkauft - An eine Firma, die haben sogar 5000,- Förderung über BAFA bekommen.
Immerhin....