Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 608.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Ja aber es war geplant den dort zu bauen.


    Wenn der Q30 demnächst eingestellt wird, QQ-Produktion nach Frankreich geht bleibt nur noch der Leaf und dieser wird sich die nächste Plattform ja mit der Zoe teilen. Man kann sich ausmalen wo der dann gebaut wird. ;)

  • Im Mai 2019 wurden 3.027 Modelle der Marke Nissan (- 16,1 Prozent gegenüber Vorjahresmonat) zugelassen. Im gesamten Jahr 2019 verzeichnet Nissan 16.943 Neuzulassungen, - 32,1 Prozent. Quelle: ams


    Selbst Mitsu hat 2tsd Stück mehr zugelassen. Nissan hat aktuell nur noch Suzuki als Konkurrenz, alle anderen sind weit weit weg...

    • Offizieller Beitrag

    Das Siechtum geht also weiter...

    • Offizieller Beitrag

    Das Modell gewinnt keine Tests, sieht auch nicht gerade extrem schön aus, wird aber über den Preis sehr günstig rausgehauen. 😲

  • Das Modell gewinnt keine Tests, sieht auch nicht gerade extrem schön aus, wird aber über den Preis sehr günstig rausgehauen. 😲

    Hätte ich so nicht gesagt. Scheiss auf Tests, das Ding ist ein Erfolgsmodell. Gang im Gegensatz zu einem Micra, oder oder oder.

    Es hat für 12K alles, was Du jemals brauchen wollen würdest, und der 1.2L mit 82PS geht auch gut genug.

    Nix 0.9 Turboverhungerung.


    Einzig bei 0W20-Öl und Start-Stop kann ich garnicht mitgehen, das ist doch krank.


    Die Tests, die ich so vorbeifliegen habe sehen, waren durchaus positiv.

  • Der SpaceStar wird für 7990 verramscht, klar das da die Zahlen steigen. War ja auch beim K13 so, 8990 für einen neuen Visia mit Klima.

  • Den SpaceStar würde ich technisch und optisch, mit dem K13 gleichstellen.

    Davon hat Nissan sich bekanntlich ja verabschiedet.

    Ein richtiger K13 / Pixo Nachfolger, gut und günstig sozusagen, wäre neben/ unter dem styligen K14 genau richtig.

    Wird aber so nie kommen.

  • Den K13 hätten sie noch ein paar Jahre laufen lassen sollen neben dem K14. Ich bin mir sicher den hätten sie auf 6c bringen können.

  • Weiss jemand von euch was einem Händler beim Verkauf dieses Spacestar unterm Strich bleibt? Und was Mitsu pro Spacestar verdient? Stückzahlen sind nicht alles - Es geht einzig und allein um den Profit (auch und gerade bei Nissan). Ob der K13 neben dem K14 noch eine Daseinsberechtigung hätte? Ich weiss nicht so recht. Das gesamte Segment ist doch imho rückläufig.

  • Ich weiß wirklich nicht, was da zu jammern gibt oder warum der Mitsu mehr als 12K (1.2L) kosten soll/muss...

    Ich denke, sie verdienen noch genug daran.

    Ein Golf kostet schlüsselfertig und entwickelt aus der Fabrik raus 6K.


    Ich will nur sagen, Nissan wollte es irgendwie nicht... dann räumt jetzt mal Mitsu und auch Hyundai (KOTZ) mit dem i20 die STückzahlen.

  • Wie ich es schrieb: Schön wäre ein günstiges Auto unterhalb des K14. Dieser ist der gewohnten Micra Größe ja entwachsen, so wie das heutzutage üblich ist.

    Der K14 kommt ja schon an die Maße des N15 und übersteigt z.T. dessen Leistung....und sowas ist für einen Zweitwagen schon wieder zi groß und teuer.

  • Es ist schon irre, in Kanada haben sie den K13 und wollen den K14, wir haben den K14 und hier wollen sie den K13. ;)


    Nissan macht es einfach immer falsch.


    Ist auch teilweise bei den K13 Kunden so, der K14 ist ihnen zu eckig, 70ps zu wenig 100 zu viel, 80 müssen es sein was es nicht gibt.


    Beim X-Trail das selbe, eckig muss er sein nicht rund wie der T32. Wenn der T32 auch eckig wäre würden sie einen runden haben wollen. Früher waren es 136ps jetzt sind es 130 und 170 was auch nicht passt. Benziner wollen sie auch nicht. Nach AT und 4x4 wurde gerufen und geliefert. Wollen sie aber auch nicht mehr.

  • Naja in Kanada und den USA hören sie eigentlich eher auf die Kunden...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Die Inder wollen ihn auch und auch die Australier aber da (Australien) darf auch nur Renull alles anbieten bzw. schmückt sich mit fremden Federn (Indien).

  • Sehr entscheidend wird sein, was aus dem Fiat/Chrysler Deal wird.

    Bis da Klarheit ist, wird alles so weiterdümpeln.