Neuzulassungen

Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 603.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Der X-Trail bräuchte einen 2l. Motor wie er ja schon verbaut war und mehr Auswahl. Also mit oder ohne 4x4, mit oder ohne Automatik und mehr Anhängelast wenn er schon den R51 ersetzen soll. Dann würde das ganze sicher um die 50t€ kosten was kein Mensch bezahlen würde.


    In US hat man auch den Fehler gemacht den Hybrid einzustellen da er wohl gerade jetzt seine Käufer finden würde.

    Sehe ich auch so. Es fehlt je ein Diesel und ein Benziner mit ~200 PS und mehr Allrad-Optionen. Und er müsste einiges UNTER 50.000,- kosten. Auch beim QQ würden mehr Kombinationen gut tun. Ein J11 mit 1,6 DIG-T und Allrad wäre zB auch wieder ein Kandidat für mich persönlich gewesen. Aber ohne Allrad ist der Pulsar der bessere Deal.

    • Offizieller Beitrag

    Also als Diesel AT 4wd Tekna +?

  • Aber wohlgemerkt mit 19% Nova die man ja in DE nicht hat, da kostet der knapp 45t€.


    Der billigste Allrad mit AT kostet knapp 41t€ in DE 37t€


    In NL kostet der billigste Allrad mit AT über 47t€, der teuerste fast 58t€ <X

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind zwar OT, aber was war nochmal die Nova und warum gibt es die?

  • Aber wohlgemerkt mit 19% Nova die man ja in DE nicht hat, da kostet der knapp 45t€.


    Der billigste Allrad mit AT kostet knapp 41t€ in DE 37t€


    In NL kostet der billigste Allrad mit AT über 47t€, der teuerste fast 58t€ <X

    Willst Du damit behaupten, dass selbst 45 tsd Euro günstig sind? Im Konkurrenzvergleich ja, aber absolut gesehen für die meisten Privatkunden dann immer noch unerschwinglich.

  • Nein will ich nicht aber will damit sagen weniger als über 50t€. Für die Differenz geht sich schon fast ein gebrauchter K14 aus. ;)

  • Dass der Wagen sowieso nicht zum Listenpreis an den Kunden verkauft wird, ist eh logisch. Fakt, dass der Wagen hierzulande bei 53Tsd Listenpreis liegt. Privatkunden weichen dann eher auf kleinere SUV aus oder werden bei jungen Gebrauchten fündig. Flottenkunden kaufen in dieser Klasse sowieso vorwiegend "Deutsch".

  • Wenn wirklich alles neue kommt, was kürzlich angekündigt wurde, sollte es normalerweise steil nach oben gehen!

  • ist halt die Frage wie stark nach oben...wenn die Motorenpalette so mager ausfällt wie beim Juke, dann wird der Erfolg eher ausbleiben.

  • Ja. Außerdem muss es wirklich mal neues geben. Alle Modelle nur durch ein Facelift ersetzen ist auch keine gute Idee und jedes Modell dann 10.15 Jahre am Markt lassen...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ja. Außerdem muss es wirklich mal neues geben. Alle Modelle nur durch ein Facelift ersetzen ist auch keine gute Idee und jedes Modell dann 10.15 Jahre am Markt lassen...

    Soll doch alles runderneuert werden und keine FL.

    Motoren werden bei den anderen Modellen sicher mehr werden, allein schon wg Hybrid.

  • Hoffen wir es. Die letzte "Runderneuerung" im schlechten Jahr 2019 waren Facelifts und ein paar wenige wirklich neue Modele.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Du kennst doch selbst die ganzen Berichte der letzten Wochen....also abwarten, nach Genf wissen wir mehr!

  • Ja sagte ja man ist in Japan dabei wieder "back to the roots" zu gehen. :D

    https://www.autoblog.com/2020/01/10/nissan-design-future/

    https://global.nissannews.com/…f28d98b054f5d-191218-01-e

    Zitat

    Taking manufacturing pride into the future

    The challenge of building intelligent, electrified and connected cars is taking Nissan back to its roots

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ja. Kommt aber auch aufs Modell an. Gab auch früher schon 4 Jahres Zyklen. Aber im Moment ist vieles sehr alt...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • zum Modellzyklus: der ist bei Nissan ganz unterschiedlich. Siehe Juke 9 Jahre, NV200 Verbrenner ebenso, der Qashqai J11 6 Jahre - wenn er dieses Jahr abgelöst wird. Der aktuelle X-Trail wird náchstes Jahr sieben Jahre alt sein... Ich erinnere mich an Cube, Pixo und Tiida. Die waren schneller vom Markt.