Neuzulassungen

Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 602.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Sagte ich ja immer etwas anders aber in der Hauptsache 7 Jahre. Selbst in Japan ist es irgendwie gerade durcheinander. In den USA gibt es zu fast jedem Modelljahr kleine Änderungen. Auch wenn sie minimal sind.

    Micra war z.b. ja immer länger.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Die Modellewechsel sind bei den meisten Herstellern schneller als früher, siehe z.B. Golf 3 zu Golf 7.

  • Ja das stimmt obwohl es oft auch nur bessere FL sind siehe diverse Golf oder T5/6, unten drunter alles der selbe Rotz. ;)


    Man kann einen uralten T5 zu einem ganz akuellen umbauen.


    Der längste Produktionszeit dürfte aber aktuell der Frontier haben, since 2004 quasi unverändert. ;) Der Tsuru war in Mexiko auch sehr lange im Programm, das Taxi der Wahl nachdem der Käfer ausgekaufen ist. ;)

  • Storm

    Früher. Mh, vor sehr vielen Jahren war der Modellwechsel bei einigen jap. Nissan Modelle 4 Jahre.

    Aber insgesamt schon richtig. Heute muss alles schneller gehen auch ändert sich die Konkurenz sehr schnell.


    Nismo3

    Lol, VW das kauft der deutsche Michel ja eh blind...:stichel:

    Das mit dem Tsuru war auch etwas anders genau wie mit dem Bakkie (Sunny Pickup) in Südafrika. Letzterer ist nun ein Dacia...:thumbdown:Netter Seiteneffekt beim Tsuru ist dass die jüngsten GA16D(N)Es gerade mal knapp 3 Jahre alt. =)8) Aber man musste den Tsuru eben aus dem Programm nehmen weil auch in Mexiko die Sicherheitsstandards es nicht mehr erlaubt hatten.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Keine gute Zahl, aber vom T31 wurden jährlich noch viel weniger verkauft...

  • Nissan schafft es halt immer wieder die Altkunden zu vergraulen, unverständlicherweise.


    Dem T30-Fahrer gefällt der T31 nicht und dem T31-Fahrer der T32. Beim Juke das gleiche.


    Beim Golf unvorstellbar, Golf xy da wird ntrl. der nächste gekauft.

  • Wobei man, wie schon oft gesagt, beim Juke nichts vorwerfen kann, ausser eben nur den einen Motor.

  • Doch Renault kann man das vorwerfen. :D Aber wir wissen ja dass auch der Staat da mit seine Finger drin hat.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Nissan schafft es halt immer wieder die Altkunden zu vergraulen, unverständlicherweise.


    Dem T30-Fahrer gefällt der T31 nicht und dem T31-Fahrer der T32. Beim Juke das gleiche.


    Beim Golf unvorstellbar, Golf xy da wird ntrl. der nächste gekauft.

    Von T30 auf 31 ist weniger das Problem, von 31 auf 32 gebe ich dir recht - Das haben aber Neukunden ziemlich ausgeglichen.


    Ein Terrano (wie in Rußland erhältlich) auf Basis Duster, etwas aufgehübscht und etwas Retro Look, dazu ein guter Preis und Allrad WÄRE cool gewesen- Dann würde nun kein Schwein den Suzuki kaufen...

    • Offizieller Beitrag

    @ Pegasus


    Das hatte mich heute auch überrascht. Sieht aber gut aus. Somit hat am Ende das Jahres der Qashqai im D sogar 19 leicht gegenüber 18 angezogen. 👍

  • Die Zahlen 2019 für Österreich stehen fest: Nissan mit größtem Minus aller Marken mit 33,4 %😒 Marktanteil 1,3 %

    Bemerkenswert: Röno Megane auf Platz 4 im Dezember und Kadjar auf 14. Meine Kollegen bei der franz. Schwester verkaufen wesentlich weniger Kadjar als ich/wir QQ! Und der Megane? Nebenrolle ala anno dazumal Pulsar... Schöne Zahlenschieberei mit Kurzzulassungen. Alles nur peinlich. Desto Polo: um nicht hinter dem Octavia zu Rangieren, liess Vauweh noch etliche Polos zu. Platz 1

    • Offizieller Beitrag

    Etwas höher als hier ..


    Hat denn irgendwer verlässliche Zahlen vom Navara?