Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 614.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

    • Offizieller Beitrag

    Nissans MA lag bei erstaunlichen 1,8 %. 😅

    • Offizieller Beitrag

    Die Zahlen sind insgesamt noch erstaunlich hoch. Aber bewerten sollte man sie nicht. Trotzdem bleibt der Absatz von Mitsu erstaunlich...


    Ein uralter ASX, ein alternder Outlander, ein Nischenmodell wie der Eclipse und ein extrem alter Spacestar reichen um vor Nissan zu landen.

  • Der spacestar wird für ca 7tsd mit Recht guter Ausstattung rausgehauen...der Eclipse Cross ist ganz nett geworden, die FL der alten flotte sehr gelungen, die Preise fair...scheint anzukommen

    • Offizieller Beitrag

    Das waren Mal Nissanstärken. Der Eclipse gefällt mir aber auch ganz gut und der Spacestar wurde erstaunlich jung und preislich attraktiv gehalten.

  • Der Unterschied zu Nissan ist, das Mitsubishi das umsetzt was notwendig ist...bei Nissan hört man immer nur von irgendwelchen Plänen, Konzepten, Umstrukturierungen usw. Am Ende passiert nichts oder erst viel zu spät...

  • Mitsubishi-Kunden sind aber auch alles Hutfahrer, alles 60+.


    Der ASX ist halt kompakt und trotzdem geräumig was auch die älteren anspricht.


    So ist das zumindest bei uns, nur solche Generationen damit unterwegs. Ist halt keine schlechte Kundschaft, die hat Geld und die sind auch bereit Geld für einen Hybrid auszugeben und für die ist sowas eh gut geeignet.

    • Offizieller Beitrag

    Das war doch auch der klassische Nissan-Kunde. 👍🕵️

  • Mitsu ist allerdings erstaunlich. 2.0 Benziner mit 5-Gang Getriebe - Kauft das einer? Optisch auch nicht das Wahre... Ist Mitsu vielleicht das Vorbild für Nissan in Europa?

    Sowas kaufen Leute, die die alten japanischen Tugenden schätzen: Zuverlässigkeit, Robustheit, gute Ausstattung zum fairen Preis.

    Der hier ansässige Händler hat nen neuen Outlander stehen:

    https://home.mobile.de/AH-FUNKE#des_295748080


    Preis Leistung stimmt da. Klar, alte Technik, aber der wird zuverlässig sein.

    Manchen Leuten ist das lieber als das neueste vom neuen.

  • Ja so ein Mix hat was. Wie in den USA wo es NOCH den alten Frontier gibt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Mitsu ist allerdings erstaunlich. 2.0 Benziner mit 5-Gang Getriebe - Kauft das einer? Optisch auch nicht das Wahre... Ist Mitsu vielleicht das Vorbild für Nissan in Europa?

    Anscheinend kaufen das die Kunden, vorrangig ist der Kaufpreis entscheidend. Wenn sich z.B. ein J10 Fahrer dafür entscheiden sollte, fehlt es ihm an nichts und bekommt um 17 tsd ein Kompakt SUV. Ist bei Dacia ähnlich....

  • Ja ist bei uns das selbe, hier ist Allrad gefragt allerdings nicht mit 150ps. Der 1,5er mit Allrad im J11 wäre bei uns perfekt. Preis 22-25k€ was auch ein voller Duster mit Allrad kostet.


    Ueber 30t € sind halt doch eine Hürde und kein Selbstläufer.


    In den diversen Tests liest man das auch immer grad wenn die vollen Tekna+ getestet werden und dann 45t€ am Ende zu sehen ist sind halt doch viele erstaunt was die mittlerweile kosten. Aber selbst ein Kia oder Hyundai kostet nicht weniger.

  • ich finde die Koreaner eher noch teurer.

    Unser Händler hat Kia mit drin und die sind im Vergleich eher teurer!

    • Offizieller Beitrag

    Aber leider mittlerweile auch eher besser. 😭

    • Offizieller Beitrag

    Design oft gut. Qualitativ zum Teil wohl besser. Moderne Hybride und E-Fahrzeuge. Reichhaltiges Angebot. Starke Garantien.

  • Bin auch zu HYUNDAI gewechselt ,hatte 2 SUNNY B11 ,1 SUNNY Y10 ,1 PRIMERA P10, alles sehr zuverlässige Fahrzeuge ,in 2014 stand ein FAHRZEUG Wechsel an ,da es bei NISSAN keinen vernüftigen KOMBI mit starken DIESEL , Anhängelast und Wandler Automatik gab wurde es ein I30 CW . Das sind die wahren VOLKSWAGEN , ein gleichwertiges VAG Modell hätte locker mehr als das doppelte gekostet ,hätte auch kein Golf sondern ein Passat sein müssen ,aber DSG Getriebe stand eh nicht zur Debatte .

    NISSAN hat einen würdigen P11 TRAVELLER Nachfolger verpennt ,beim P12 hat mich das Cockpit vom LAGUNA gestört,der Mitteltacho war für mich eine Design Katastrophe .


    NISSAN müßte sich von Renault trennen und mit KIA und HYUNDAI zusammenarbeiten ,aber das ist eine Wunschvorstellung.


    Bin als alter NISSAN Anhänger mal gespannt wie es mit NISSAN in EUROPA weitergeht ,habe mit meinem Sohn selbst noch 3 alte NISSAN Schätze.

    LG Mike ,Daddy von P10 Driver

  • Leider, leider. Vor allem modernen. Wie lange es z.b. bei Infiniti gebraucht hat mit dem Infotainment (was leider auch nicht so ist und der Vorreiter der 360° Kamera [Nissan] hat mittlerweile mit wenn nicht die schlechteste Auflösung solcher Kameras). Der A36 kommt da wesentlich moderner daher als der Q50 (was als PREMIUM verkauft wird).

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D