Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 608.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Das mit dem Infotainment scheint aber ein bisschen ein Problem der Japaner zu sein. Selbst Lexus hat CarPlay z.B. erst vor zwei Jahren eingeführt, Optik nicht mehr ganz taufrisch und auch eher kompliziert. Das gleiche bei Acura.

  • Ja das leider auch. Komisch irgendwie wo die damals - und Japan insgesamt - früher so weit waren und auch immer dabei wenn es um sowas ging. Bei Acura ist es auch so wie bei Infiniti oben beschrieben: Da sind die voll ausgestatteten Hondas moderner als Acura - welche ja insgesamt teurer sind und anders positioniert.


    Die deutschen haben ja auch sehr spät erkannt dass man auch Technik ins Auto einbauen kann. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • 2012 war der Infiniti super. Da habe ich einen M35h gekauft.

    2015 hatte sich nicht so viel getan. Den QX50 haben wir dafür mit einem Superdeal bekommen.

    Wenn man jetzt aktuelle Autoreviews sieht, schaut das meiste noch aus wie damals....


    Wir bekommen nun keine schlechten Gefühle, den 2015er weiter zu fahren aber wenn ich in der Situation bin, einen Neuwagen zu kaufen und dafür auch einen Neuwagenpreis zu zahlen, passt es nicht mehr. Da mag KIA theoretisch weniger premium sein, praktisch ist er aber besser.

  • Leider, leider. Vor allem modernen. Wie lange es z.b. bei Infiniti gebraucht hat mit dem Infotainment (was leider auch nicht so ist und der Vorreiter der 360° Kamera [Nissan] hat mittlerweile mit wenn nicht die schlechteste Auflösung solcher Kameras). Der A36 kommt da wesentlich moderner daher als der Q50 (was als PREMIUM verkauft wird).

    Also das Navi in meinem 6/2013 Infiniti EX37 (ab 12/13 hieß er dann QX50) ist weit besser als das in meinen Lexen, dasselbe gilt für die Rückfahrkamera.

    An der 360°Kamera habe ich auch nichts auszusetzen.


    RodLex

  • 2012 war der Infiniti super. Da habe ich einen M35h gekauft.

    2015 hatte sich nicht so viel getan. Den QX50 haben wir dafür mit einem Superdeal bekommen.

    Wenn man jetzt aktuelle Autoreviews sieht, schaut das meiste noch aus wie damals....


    Wir bekommen nun keine schlechten Gefühle, den 2015er weiter zu fahren aber wenn ich in der Situation bin, einen Neuwagen zu kaufen und dafür auch einen Neuwagenpreis zu zahlen, passt es nicht mehr. Da mag KIA theoretisch weniger premium sein, praktisch ist er aber besser.

    Nur das KIA im SUV-Bereich nichts hat, was dem QX50 auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann ;)


    RodLex, der einen QX50 auch als Neu/Jahreswagen jederzeit auch heute wieder kaufen würde (und einen neuwertigen ja auch gerade erst gekauft hat)

  • was nutzt uns ein QX50, der in seiner Klasse zu den besten zählt und der Motor in Verbindung mit dem Automatikgetriebe sogar führend ist, wenn es ihn hier nicht gibt. Übrigens zeigt NISSAN mit dem Modell, dass sie sehr gute Autos bauen können. Und in den USA haben sie Erfolg gehabt, weil RENULL nicht reingepfuscht hat.

  • Die Aprilzahlen kann man eh knicken dank Corona! Dennoch wirds Zeit für J12 & T33.

  • Mittlerweile hat der kadjar den qq überholt 8| nur noch 400qq im April.

    Die Kunden warten bereits auf den Neuen, welcher nun um ein Jahr verspätet auf den Markt kommen soll. Wobei mich die April Zahlen irritieren - da es ja zu diesem Zeitpunkt keinen Verkauf gab. Zumindest hier in at. Deshalb rechne ich eher mit Kadjar Kurzzulassungen der Röno Händler.

  • Wieso soll es keine Zulassungen von Neuwagen gegeben haben? Neuwagen lassen sich doch ganz easy online zulassen, zumindest in De, wie es in at aussieht weiß ich nicht.

  • Wieso soll es keine Zulassungen von Neuwagen gegeben haben? Neuwagen lassen sich doch ganz easy online zulassen, zumindest in De, wie es in at aussieht weiß ich nicht.

    Die Zulassungsstellen waren auf Anordnung der Regierung geschlossen. Es gab nur für Behörde und Einsatzfahrzeuge eine Ausnahmeregelung.

  • Das macht aber halt nicht jeder.

    Beratung gabs ja auch nicht, folglich kaum Verläufe.

    Selbst die nächsten Monate werden mit Lockerung nicht wirklich aussagekräftig.

    Viele warten mot dem Neuwagenkauf, bis es wieder Normalität gibt.

    Ist in anderen Berreichen übrigens genauso.

    Das Jahr 2020 muss man einfach abschreiben!

  • Ich glaube nicht das es nächstes Jahr aufwärts gehen wird...die große Krise wird erst noch kommen :(

  • In AT war ja alles dicht und selbst aktuell sind die großen Händler noch in Kurzarbeit. Wann wurden denn in DE die Geschäfte usw. geschlossen??