Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 608.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • dann hätten die Schwach...... nicht nur Geld gespart, sondern auch höhere Absätze generiert. Denn das waren Jahrzehnte lang die treuen Kunden, an einem 20.000 € ParischicClioMicraMüll von Renull besteht offensichtlich wenig Interesse!.

    Erst wenn NISSAN (WUNSCHTRAUM) wieder in in EU selbsständig entscheidet, wird es wieder was!!

  • Beachtlich aber auch, dass Mazda mit einer größeren, moderneren Modellpalette kaum mehr verkauft!

  • Bei einer Fusion achtet man allerdings mehr auf seinen Partner.

    Mir scheint es hier egal zu sein was für eine Form es ist...

    Bis jetzt nicht besonders positiv. Egal welche Form.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich habe mir die aktuelle Autozeitung mit der Beilage " die besten Importautos" gekauft. Bezeichnend ist, dass es in dieser Sonderausgabe keinen einzigen Nissan gibt. Sieht für mich wie eine klare Absage an den Importeur der Redaktion aus.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wer hat Nissan noch auf dem Schirm?

  • Hier in Deutschland kaum einer leider. Sonstwo sehr eingefleischte. Aber jeder dieser möchte ein Modell aus den 90ern... Weil es - außer vllt bald 400Z - einfach nichts mehr gibt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Beim 400 Z wäre ich skeptisch - der kommt nicht nach de u. at. Aber alles Andere wäre positiv! Image- aber kein Stückzahlenbringer. Beispiel Supra - Z4: ich sehe hin u. wieder ein paar schöne neue Z4 auf der Strasse. Einen Supra hat sich hier noch kein Mensch angelacht. btw heute steht in unserer Werkstätte ein gut erhaltener 300 ZX.

  • Ja aber wie man sieht selbst die Nissan Stammkundschaft kauft nicht oft neu oder wieviele aktuelle Modelle gibt es hier bei der Stammkundschaft?? ;)


    Welche Marken haben eigendl. noch Stammkundschaft?? Volvo, Alfa, Audi, VW,...aber asiatische Kundschaft sind ja oft Springer die nicht mehr wirklich markentreu sind oder?? Die Koreaner versuchen sich aber eine Markentreue der Kundschaft zu erkaufen, durch Garantie, Modelle die auch jüngere ansprechen.

  • pegasus

    Klar der Deutsche kauft sich eben ein BMW. Und der Toyota Kunde möchte wenns geht keinen BMW. :D


    Nismo3

    Modelle die auch jüngere ansprechen: Genau sowas fehlt eben bei Nissan oder fast bei allen Japanern...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ja aber wie man sieht selbst die Nissan Stammkundschaft kauft nicht oft neu oder wieviele aktuelle Modelle gibt es hier bei der Stammkundschaft?? ;)


    Welche Marken haben eigendl. noch Stammkundschaft?? Volvo, Alfa, Audi, VW,...aber asiatische Kundschaft sind ja oft Springer die nicht mehr wirklich markentreu sind oder?? Die Koreaner versuchen sich aber eine Markentreue der Kundschaft zu erkaufen, durch Garantie, Modelle die auch jüngere ansprechen.

    Bei uns heißt Stammkunde = Werkstattkunde. Nur wenn beim nächsten Wunschfahrzeug gar nichts passendes im Nissan -Portfolio vorhanden ist, geht er zur Konkurrenz. Aber der "Springer"-Anteil wird def. größer. 4 jahre QQ z.B. und dann zu ner anderen Marke.

  • Markentreue allgemein -Branchen übergreifend - ist nicht mehr so groß wie früher.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ja aber wie man sieht selbst die Nissan Stammkundschaft kauft nicht oft neu oder wieviele aktuelle Modelle gibt es hier bei der Stammkundschaft?? ;)


    Welche Marken haben eigendl. noch Stammkundschaft?? Volvo, Alfa, Audi, VW,...aber asiatische Kundschaft sind ja oft Springer die nicht mehr wirklich markentreu sind oder?? Die Koreaner versuchen sich aber eine Markentreue der Kundschaft zu erkaufen, durch Garantie, Modelle die auch jüngere ansprechen.

    Toyota hat noch....

  • Im Juli 2020 wurden 3.473 Modelle der Marke Nissan (+ 21 Prozent gegenüber Vorjahresmonat) zugelassen.


    Mitsubishi verkauft im schnitt 1500 im Monat mehr und verlässt dennoch Europa...bin gespannt wie lange Nissan mit diesen mickrigen Zahlen sich halten wird....aber immerhin ein leichtes plus, das erste in diesem Jahr glaube ich.