Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 608.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Zitat



    Mitsubishi verkauft im schnitt 1500 im Monat mehr und verlässt dennoch Europa...

    Ja, kann ich immer noch nicht fassen.

    Denke, dafür bekommen sie ein dickes Stück Kuchen im asiatischen Raum, dank des tollen big deals.

  • Auch wenn die viel verkauft haben, denke es ging alles über fette Rabatte und das meiste wird wohl SpaceStar gewesen sein. Bei einem 8t€ Auto verdient keiner was, weder die Marke noch der Händler. Behaupte ich einfach mal. ;)

  • Das mag sein das der Gewinn sich in Grenzen hält, glaube aber kaum das bei Nissan mehr rumkommt und man muss bedenken daß mitsu mehr verkauft trotz deutlich weniger Händler...wie auch immer, wollte nur zum Ausdruck bringen das ich bedenken habe was das Überleben in Europa angeht. Ich traue dem teuflischen renull Pakt kein bisschen...

  • Die Zeit wird es zeigen.

    Zumindest scheint Renull erkannt zu haben, dass man Nissan nicht kurzhalten und gleichzeitig damit Gewinn machen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Wie unglaublich schlecht waren denn die Verkäufe letztes Jahr im Juli?!


    Insgesamt ist das Minus im Vergleich bisher weniger stark. 👍😅

  • Richtig, voriges Jahr war es für mich persönlich eines der schlechtesten Verkaufsjahre bisher. Zurzeit läuft das Geschäft nach dem grossen lockdown wieder, vor Allem wegen der vielen Kurzzulassungen und zurzeit attraktiven Aktionen. Die Kunden kaufen vorwiegend auf Lager und wollen ihr Auto prompt. Ab Oktober greift hier in at. die neue KFZ-Steuerregelung. Hier werden alle Fahrzeuge abhängig von KW und CO2 Ausstoss günstiger bzw. teurer bei CO2 Werten ab 140 Gramm. Die Regelung betrifft jedes neue Fahrzeug bei Neuanmeldung ab 01.10. Dies betrifft natürlich vor Allem neue Micra u. Juke.

    • Offizieller Beitrag

    Knapp 3000 Neuzulassungen im August. 1,2 MA. Ebenso im ganzen Jahr. Das Gesamtminus fällt mit 15 % fast noch moderat aus...

    • Offizieller Beitrag

    Anfang letzten Jahres hat Nissan ja noch mit der WLTP Umstellung zu tun und noch weniger verkauft...

  • Abwärts geht es seit gefühlt zwei Jahren. 2017/18 waren natürlich die besseren Zeiten im Verkauf. Facelift J11/T32, da verkauften wir noch einige Navara und das Leaf Geschäft brachte Firmenkunden. Der Pulsar brachte noch ein wenig zusätzliche Stückzahlen. Aber jetzt geht es nur darum, wer schneller und günstiger Lagerware anbieten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem Abgasnorm Desaster ist es dürftig geworden. Der MA war ja schon Mal bei 0,8.

    • Offizieller Beitrag

    Die Zahlen werden wohl auch nicht besser werden.


    J11 läuft mit zwei Motoren ohne Allrad aus.

    T32 läuft mit einem Motor ohne Allrad aus.

    K14 wartet mit einem eher teuren Motor auf das Facelift.

    Leaf wartet auf das dringende technische Facelift.

    D231 wird langsam alt. Zukunft wegen Barcelona unsicher.

    Utilities werden alt oder werden eingestellt wie der NV.


    Einzig der Juke ist frisch und modern, wird aber mit einer aberwitzigen Motorstrategie auf Sparflamme gehalten.


    Fazit:


    Die Zahlen werden günstigstenfalls stagnieren, eher fallen. 🤮😡

    • Offizieller Beitrag

    Ein wenig Hoffnung bleibt dann nur auf Mitte/Ende 2021. 🥴

  • 2 Motoren, 1 Motor... Ich warte auf den Tag wenn wir ein neues Modell ohne einen Motor bekommen. :lachwalzen::rolleyes:


    Aber im Ernst die Motorenauswahl ist leider extrem dünn geworden. Kleiner Trost: Nicht nur bei uns auch auf den Hauptmärkten.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D