Neuzulassungen

Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 603.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Bei Nissan geht halt alles viel zu langsam. Das ist halt der Vorteil eines verschmolzenen Konzerns wie VW. Eine Technikgeneration und es kommen 10 Modelle raus.


    Siehe aktuell, VW ID 3/4/5, Skoda Eniaq, Audi Q4+Sport etc. und das ganze geht dann schnell.


    Bei Renull-Nissan macht halt jeder sein eigenes Ding. Bei Nissan zeigen sie erstmal ein Concept, dann wird mal das Serienmodell gezeigt ohne Funktion und bis das ganze dann auf der Straße ist vergeht nochmal ein Jahr.


    Der Q4 e-tron wurde 2020 als Concept gezeigt und im April fahren die Kisten.

  • Sie können auch ihr Ding machen so war es ja zu Anfang geplant. Aber wie soll das gehen wenn man sich im Haus selber Konkurrenz macht? Sie sind eben zu unterschiedlich. VW und Audi waren eigentlich nie so richtig unterschiedlich. Nissan hat doch so gut wie alles da aber siehst du da irgendwas?

    Wenn du was siehst dann kommt es wenn andere es auch schon haben und dann hat es wieder den Anschein wie ein Mitläufer. Merkst du ja auch an den Tests (vor allem deutsche Tests)...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Jänner bis Februar 298 Zulassungen in at. Ergibt einen bescheidenen MA von 0,9%! Der Gesamtmarkt verliert 22.8%, während Nissan ein Minus von 43,6% schreibt. Bei den Modellen liegt übrigens der Golf auf Platz 14. Der Octavia ist Marktführer.

    • Offizieller Beitrag

    Nein arm. 😉


    Warum läuft's in Ö noch schlechter?

  • Österreich ist ein kleiner Markt, VW-verseucht, durch NoVA rel. teuer, Händlerdichte nicht die beste. Im Umkreis von 60km gibt es nur einen Händler, Hyundai gibt es dagegen allein in der nächsten Stadt 3x, VW 3x, Mercedes 2x etc.

  • In de. ist der QQ erstmals seit Längerem wieder mit Platz 50 unter den top50 vertreten. Da dürften noch einige Lagerfahrzeuge angemeldet worden sein. Außerdem gab es in de. attraktivere Aktionen als in at. Trotz demselben Importeur. :S

  • Jo bei unserem gingen wohl auch einige raus, seit der Lockdown, vorübergehend, gelockert wurde.

    Aktuell noch 38 von kürzlich noch 50 lagernd.

  • Selbst Nissan hat den Leaf wohl aufgegeben.

    Siehe die zig Berichte über den Arier:"Besser als der Leaf", oder: "Alles, nur kein Leaf". "


    Schade, denn ich mochte den Leaf.

    Man sollte ihn konsequent weiterentwickeln, aber auch bei den E Autos zieht man die SUVs vor.

  • Der Renault Konzern konzentriert sich nun auf ZOE und den kleinen leistbaren Spring. Nissan soll bei der teureren Konkurrenz "wildern" und sein Glück versuchen. Apropos Spring: die Autobild hat den Wagen im Test und ist bis auf Kleinigkeiten begeistert. Der Listenpreis geht mit 21790 noch in Ordnung. Nicht überall gibt es so hohe Förderungen wie in de.

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens 4148 Zulassungen in DE. Immerhin 1,4 % MA. Warum auch immer. 😁😂

  • Die alten QQ verkaufen sich ordentlich, da der neue ca. 5000,- teurer wird (was manche nicht ausgeben können oder -wollen). Außerdem gehen die letzten D23 gut. Davon haben wir nochmal 20 Stück bestellt. Schade, da geht wieder eine Ära zu Ende...

  • Richtig, aber ich hatte es vermehrt bei Kunden Gesprächen, die konnten sich nicht vom M3 abhalten lassen. Bei der Frage nach Gründen - kam nix bis wenig.

    Lol. :rolleyes:



    Nissan soll bei der teureren Konkurrenz "wildern" und sein Glück versuchen.

    Hui, Renault überlässt auch Nissan mal was...

    Aber es ist und bleibt scheiße.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D