Neuzulassungen

Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 602.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Ich schrieb es ja schon im anderen Thread:

    Für diese alte, kastrierte Modellpalette und das geringe Händlernetz steht Nissan im Verhältnis, sogar zu Hyundai, nicht schlecht da.

  • Honda ist zwar gut verarbeitet etc. aber teuer und vom Design her nicht so der Massengeschmack. Infotainment etc. auch nicht wirklich nice.


    Bei Mazda das gleiche, Infotainment uralt und bis vor kurzem nichtmal CP. Design muss man auch mögen und der 3er z.B. eher unpraktisch und klein.

  • Ich schrieb es ja schon im anderen Thread:

    Für diese alte, kastrierte Modellpalette und das geringe Händlernetz steht Nissan im Verhältnis, sogar zu Hyundai, nicht schlecht da.

    Ich schrieb aber von Marken wie Mazda oder Honda (da ist die Palette noch grausamer). Hyundai hat dreifach soviele Zulassungen! Abgesehen davon dass Mazda mit dem MX30 oder Honda mit dem Honda e zwei schwache E-PKW hat. Der Eine hat eine relativ kleine Reichweite - der Andere ist schlichtweg zu teuer! Wobei bei Mazda zurzeit nur der CX-30 oder der 3er Verkaufsvolumen bringt. CX-5 und 2er zu alt.

  • Zitat

    och grausamer). Hyundai hat dreifach soviele Zulassungen!

    Ist mir bewusst.

    Aber heruntergebrochen auf Anzahl der angebotenen Modelle ist die Zahl gleich, rund 1000 Einheiten/Monat pro Modell.

    Ist schon klar, dass nicht alle Modelle die gleiche Verkaufszahl bringen, logisch.

    Dennoch sieht man, dass Hyundai sehr viel mehr Aufwand und Kosten hat, seine Modelle zu verkaufen.

    Die grosse Auswahl an Modellen, Motoren und Getrieben bringt nicht automatisch mehr Verkäufe.

    Nissan beschränkt sich auf das absolut Nötigste.

    Ich positiv gestimmt, dass mit den neuen Modellen auch die Zahlen steigen werden.

  • Positiv gestimmt muss ich sowieso bleiben, sonst würd`ich nix verkaufen.8o Trotzdem muss man auch etwas realistisch bleiben, der neue Qashqai wird wieder neue Impulse bringen, zweifellos. Aber allzu grosse Sprünge dürfen wir uns nicht erwarten. Die Konkurrenz bleibt auch nicht stehen.

  • Du bist Verkäufer, was die anderen machen hat dich nicht zu interessieren. Dein Produkt ist das Beste. Was dein Produkt nicht kann oder nicht hat braucht dein Kunde auch nicht. ;)

  • Das Nissan mit den neuen Modellen nicht Vauweh auf den Fersen ist, ist klar.

    Wir sind doch alle Nissan Realisten.

    Dennoch ist nicht alles so schlecht, wie hier oft beschrieben.

    Oder anders: Auch bei den anderen Herstellern läuft nicht alles rund.

  • Infotainment. Warum das bei Nissan und co so schlecht ist verstehe ich net.

    Wobei das von Nissan teils gut funktioniert aber eben alles alt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Es ist ja nicht schlecht, zumindest in der aktuell letzten Stufe. Es kann alles was man braucht...ist halt optisch nicht so schön bzw. hat nicht die gewohnte Smartphone Optik. Es kann OTA-Updates für Software und Karten was so manches System in der Oberklasse nicht kann.

  • ...und trotzdem sind bereits die meisten meiner Kunden mit der bisherigen Technik "überfordert"! Das fängt bereits bei der Ersterklärung bei der Fahrzeugübergabe an. Laut AB gibt es eine Studie, wo angeblich die Leute mehr auf die Konnektivität mit dem Smartphone, als auf das Auto selbst Wert legen. Ich kann und mag es mir nicht vorstellen.

  • Das ist es ja und da sprechen wir über ein 0815 System. Man stelle sich das ganze in der neuen S-KLasse vor. Es werden einem auch schon zu viele Informationen bereitgestellt. Das Navi leiert, der Spurhalteassi piepst, im Tacho blinkt es, das HUD zeigt nochmal alles an etc.

  • Ob Spanier oder Itaka, ist gehopst wie gesprungen, halt Südländer. Und wenn er die Granate wäre, hätte ihn FIAT oder wie die neue Marke sich auch immer nennt, genommen!

  • Warum wohl, weil sie etwas lernen wollen von deutscher Ingenieur- und Designkunst alter Schule. Und das war Qualität. Erzähl mir mal von Qualität südlicher Provinience wie z. B. FIAT oder SEAT. Und um z. B. ALFA zu erwähnen, eine legendäre traditionelle Marke, wurde mit südländischem Schlendrian und Qualitätsmängeln und Pfusch heruntergewirtschaftet, bis Marccione mit deutschen Ingenieuren das Ruder herumriß. Sie hatten damals die gleiche Ausgangslage wie BMW. SEAT war ein einziger Zustand! Und die Japaner sind gewachsen mit preussischen Tugenden und guter Qualität und Zuverlässigkeit zu bezahlbaren Preisen, wie dann später die Koreaner ebenso. Die nehmen sich doch keinen Südländer als Manager, es sei den die Supermarke NISSAN, die einer Fremdbeherrschung unterliegt bzw. nun RENULL. Das weiss man doch. Es gibt eben mentalitäts- bzw. kulturelle Unterschiede, zum Glück. Aber manche sind so im Globalisierungsrausch, die meinen, jeder, egal woher, kann alles machen, Und bei aller anfänglicher Furore bezüglich Herrn Ghosn, am Ende hat der SUPERManager dreier Konzerne!!! bei NISSAN einen Trümmerhaufen hinterlassen, an dem sie nach jahrelang knabbern werden..

  • Ok, dann heißt das also Seat baut jetzt Autos in britischer Qualität weil der Chef ja Brite ist. Dann hoffe ich mal jeder Seat hat einen Abfluss wie in der Badewanne. ;)

  • Britten waren und sind eine klassische Autoindustrienation, da gibt es sicher kompetente Manager von Qualität. Und die bauten früher und auch heute noch gute Autos, allerdings heutzutage mehr im oberen Preissegment. Der lange Niedergang der britischen Automobilindustrie hat andere Gründe, kannste ja mal recherchieren wenn Du es nicht weisst. Und auf welchem Niveau die sein können, zeigt die Formel 1. Da geht gar nichts ohne die. Und wie es nicht geht, zeigt ja seit Jahren FERRARI mit ihren italienische Spitzentechnikern. Mit Ross Brown (Bri.) und Michael Schumacher waren sie das letzte mal Weltmeister, es ist schon lange her. Soviel dazu.