Neuzulassungen

Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 602.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Richtig! Die Kunden kamen und stürmten unsere Daciaabteilung, um noch einen Sandero kurzfristig zu ergattern. Das Volumenmodell ist der Stepway bei moderatem Preis um die 15 Tsd Euro. Jetzt haben sie Lieferengpässe. Die Leute haben gekauft, ähnlich dem Scheißpapier vor dem ersten Lockdown.


    Nissan MA in Germany 0,8%

    • Offizieller Beitrag

    Gesamtjahr 1,1 , aber Juli nur 0,8. 🙄

  • Nissan bricht mit einem Minus von 46% im Vergleich zum Lockdownjahr ein.

    https://www.autohaus.de/nachri…-zulassungszahlen-2931115

    quod expectandum erat - was zu erwarten war...

    ...die Konkurrenz schläft nicht...


    ...und das Käuferverhalten ändert sich...

    ...dennoch können J12 und Ariya Erfolge werden...


    Schönen Sonntag

    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Aber es gibt mittlerweile extreme Konkurrenz. Der neue Juke zieht anscheinend leider auch nicht besonders. Naja bei der 'Auswahl' auch nicht sonderlich verwunderlich...

  • Man hätte den Juke evntl. noch etwas entschärfen und praktischer machen können. Es ist halt wie immer, dort ein bisschen weniger, da ein bisschen weniger und so verliert man halt tröpfchenweise...

  • Ja, finde den Juke auch etwas zu unpraktisch.

    Man muss leider anerkennen, daß der TRoc besser fuer den Alltag ist, ebenso der neue Yaris Cross....

    Vielleicht wird das neue Juke E Teil etwas praktikabeler?!

  • Man hätte den Juke evntl. noch etwas entschärfen und praktischer machen können. Es ist halt wie immer, dort ein bisschen weniger, da ein bisschen weniger und so verliert man halt tröpfchenweise...

    Entschärfen und praktischer - der Captur ist schon da.

    @Storm' der Yaris Cross kommt in der neuen AB nicht besonders gut weg. Schwache Fahrleistungen Überland und Highway, sehr kleiner Kofferraum bei 4WD. Die eckigen Kotflügel sind allerdings Geschmacksache.

  • Aber sonst wäre es eigendl. kein Juke. Den 1,3 hätten sie bringen müssen auch wenn davon vmtl. recht wenig bestellt worden wären.


    So viel teurer kann der garnicht sein wenn den jeder Dacia auch bekommt und selbst der neue Kongo hat ihn. Auf 130 gedrosselt um eine schöne Abstufung zu haben und von mir aus nur als Automatik.

    Oder man hätte denn 1l mit 100ps bringen sollen und den 1,3 mit 120.

  • Der Juke ist Design, das ist richtig und gut.

    Aber man könnte ja noch was praktikable nebenher anbieten, von mir aus als Micra Cross oder irgend so etwas.

    Preislich unter dem Juke.

  • so soll es laut Gerüchten, auch geplant sein.

    Btw meine Dacia Kollegen verkaufen mehr Stepway als Normalos.

    Klingt logisch.

    Anders wird der Micra wohl keine grossen Zahlen mehr machen.

  • Naja wenn man den wie immer von Anfang bis Ende gleich lässt (optisch) wird er ntrl. immer weniger interessant. Sogar dem K13 hat man ein ordentliches FL gegönnt. :D

  • Der Juke ist Design, das ist richtig und gut.

    Aber man könnte ja noch was praktikable nebenher anbieten, von mir aus als Micra Cross oder irgend so etwas.

    Preislich unter dem Juke.

    Genau. Da man ja schon bei den "goßen" QQ und X-Trail 2 fast gleiche Modelle anbietet wird das beim Juke schon auch gehen. Und gerade für Europa sogar sinnvoller.



    So viel teurer kann der garnicht sein wenn den jeder Dacia auch bekommt und selbst der neue Kongo hat ihn. Auf 130 gedrosselt um eine schöne Abstufung zu haben und von mir aus nur als Automatik.

    Oder man hätte denn 1l mit 100ps bringen sollen und den 1,3 mit 120.

    Das ist mal wieder typisch diese tolle Allianz... Und auch immer das Gerede von jede Marke bleibt ihrem Kern treu... :bla::sleep:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D