Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 608.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

    • Offizieller Beitrag

    In den guten Jahren gab es oft 1500 - 2000 QQ im Monat.

  • Ob sie da nochmal hinkommen?!

    Damals gab es noch nicht so eine grosse Konkurrenz.

    Dazu kommt die Halbleiter Geschichte plus noch nicht Vorhandensein von E Power....

    • Offizieller Beitrag

    Eher nicht. Hoffentlich aber wieder über 1000. Finde es fast schon erstaunlich, dass der Leaf doch ein paar Käufer findet. Besser als der K14.

  • Zitat
    Finde es fast schon erstaunlich, dass der Leaf doch ein paar Käufer findet. Besser als der K14


    Das meinte ich eben.

    K14 sieht man herumfuhren, Juke auch, aber fast keine Leaf.

    K. A., wo die sich alle verstecken! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die sind alle leer weil sie keine Chademo Dose finden.🤣

  • Damals gab es halt nichts, einen RAV4 gab es, Sportage war noch Mist, Freelander war auch Mist, CRV...


    Als der QQ kam war es dann auch vorbei mit dem X-Trail.


    Jetzt hat jeder Hersteller drei und davon noch diverse Versionen mit allen möglichen Antriebs und Getriebeoptionen.


    Und wir haben das ja schon 2014 gesehen als der J11 kam. Damals kamen die Derivate von Skoda und Seat und die haben Nissan sicher viel gekostet. Besser wird es nicht mehr.

  • Nur als Beispiel: Siehe Post #29 auf Seite 2:


    1617 X-Trail T30 in einem Monat. Mehr als derzeit alle Modelle zusammen.


    Selbst in der Pre-QQ-Zeit waren die Zahlen wohl besser.

    Das ist 15 Jahre her und es gab noch keine Gefahr von den Koreanern... Wenn jetzt noch die Chinesen kommen, sollte Nissan mal ranklotzen, um zu überleben.

    • Offizieller Beitrag

    QQ wird sicher noch etwas hochgehen. Vom F15 gingen auch mal regelmäßig 600-900 weg.

    • Offizieller Beitrag

    Dann kann man ja noch etwas hoffen. Der Leaf hat aber auch insgesamt 2700 Einheiten. 😉

  • Wenn jetzt noch die Chinesen kommen, sollte Nissan mal ranklotzen, um zu überleben.

    Richtig.

    Es sieht zumindest mal in den USA so aus hier in Europa hindert leider die Allianz viel...

    Aber man merkt eben wenn die Ingenieure wieder ran dürfen und man nicht auf Biegen und Brechen spart bis zum Umfallen. Sparen ist gut aber an richtiger Stelle. Wenn man spart dass die Kunden abhauen hat man nichts gewonnen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Nissan hat doch selbst gesagt, dass sie nicht mehr die Zahlen von Ghosens Zeiten erreichen wollen, da ja damals alles rausgeschleudert wurde.

    Gute Modelle sind ja angekündigt, sie müssen nur eben auch mal kommen bzw lieferbar sein.

  • Erwartet auch keiner! Es geht hier auch nicht von heute auf morgen plötzlich 200% mehr Autos zu verkaufen! Aber du weisst was so alles läuft. Kürzlich hatten wir die Diskussion. Wieso bekommen einige Dacia einen besseren Motor als der QQ wo doch alles Nissan ist. Und warscheinlich kommt nun dieses EV von Renault vor dem Ariya. Und wir wissen ganz genau was das wieder in der tollen deutschen Autopresse heisst.

    :eieiei2:


    Storm

    Wie gesagt darum geht es nicht. ;) Ich bin auch für weniger dafür gut. In den USA sieht man dass es so langsam greift. Aber da gibt es kein Renault im Nacken - zumindest nicht so wie hier!

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D