474 Juke
408 Leaf
245 Micra
180 X-Trail
698 Qashqai
Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 603.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.
474 Juke
408 Leaf
245 Micra
180 X-Trail
698 Qashqai
Mehr Leaf als Micra.
Juke ist tot, wenn hier nichts Neues passiert
LEAF Zulassungen mind. 80% Firmenkunden oder Händlerzulassungen
Micra ein Desaster
X-Trail kommt neu
QQ habe ich mir mehr erwartet....
Juke soll ja E Power bekommen, die Frage ist, wann!
Da ist noch nix fix.... Ist ja nicht mal der QQ e-power da. Ich befürchte, dass sich aufgrund der aktuellen Liefersituation auch die Modellneuerungen verzögern!
Warum geht beim Juke nichts? Wobei der alte auch meist nur bei 500-900 in seinen guten Jahren lag.
Eben, er steht ja nicht soo schlecht da.
Der Micra ist einfach nur enttäuschend.
Auch der Xtrail ist schwach, selbst wenn er neu kommt.
Das sind ja Zahlen, wie es seinerzeit beim Tiida war!
Trotzdem ist es halt krass,.dass Hyundai vom Kona das Fünffache verkauft. Unter anderem weil der alles bietet. Benzin, Diesel,.Hybrid, phev, E, Allrad, N-Version
schlimmer geht nimmer! War mir auch klar, daß der QQ auch floppt, nur mit Mildhybriden ausgestattet. Sie laufen dem Zeitgeist hinterher, hier in der EU ist es ganz schlimm! Wobei hier das RENULL Management die Verantwortung trägt. Im letzten Monat war in der BRD jeder 4-te zugelassene ein Stromer. Zynisch muß man sagen, Ghosn hat die Bude damals gerettet, aber genauso wieder runtergewirtschaftet. Und die Lage ist schlimmer als vor dem damals möglichen Konkurs um die Jahrtausendwende, denn da hatte man wenigstens noch eine Modellpalette. Und gute Kisten in der Pipeline. Die 6 Mrd $ Verlust 2020 wären kaum zu stemmen gewesen, wenn RENULL nicht riesige Staatshilfen bzw. -kredit bekommen hätte. Ohne dem wäre es eh zappenduster gewesen. Krass gesprochen wäre ein Konkurs für NISSAN das beste, sie wären RENULL los und könnten als NEW NISSAN wieder neu starten. Aber irgendetwas muß passieren, so kann es nicht weitergehen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein ewig langes Siechtum.
Zynisch muß man sagen, Ghosn hat die Bude damals gerettet, aber genauso wieder runtergewirtschaftet. Und die Lage ist schlimmer als vor dem damals möglichen Konkurs um die Jahrtausendwende
Genau so ist es aber halt leider. Natürlich sind wir alle froh dass die Rettung da war aber den Imageverlust und viele andere Dinge...
Warum geht beim Juke nichts? Wobei der alte auch meist nur bei 500-900 in seinen guten Jahren lag.
Der eine Motor, der relativ hohe Preis - einfach bei zuwenig Kunden am Radar. Wobei der F16 durchaus seine Qualitäten hat! Ich mag ihn.
Die knapp 500 sind fast noch OK bei der Auswahl. Es.gibt jetzt massig Auswahl im Vergleich..
In der aktuellen Autorevue die Zahlen Jänner - September, Nissan mit 1% MA. Hyundai hat 4,3 % MA mit drei Modellen wie Tucson, I30 und I20 unter den ersten 20 Modellen. Der Skoda Enyaq bereits auf Platz 3 hinter Fiat 500, Sandero im Modellranking.
QQ bisher etwas enttäuschend, muss man einfach so sagen!
Dauert halt einfach alles viel zu lange, E Power müsste schon längst lieferbar sein für Juke und QQ!
Der Arier endlos angekündigt, dauert und dauert... die ewige Misere!
Jahr | Stück |
2010 | 2.081 |
2011 | 10.593 |
2012 | 9.941 |
2013 | 9.794 |
2014 | 8.896 |
2015 | 8.370 |
2016 | 8.355 |
2017 | 6.288 |
2018 | 4.608 |
2019 | 2.330 |
2020 |
Das sind die Juke Zahlen Lt. Wikipedia in D. F16 2020 = 5727
Diese Stückzahl hat der olle F15 bis auf die letzten 2 Jahre seiner langen Modellzeit locker geschafft. Klar, er hatte weniger Konkurrenz, aber gerade dann muss ich halt mehr machen als nur "nissan intelligent mobility".
Die Verkaufszahlen werden sich ohne große Neuerungen wohl zwischen 3000 und 5000 Stück p.a. einpendeln und damit deutlich schlechter als der von vielen als potthässlich angesehene Vorgänger.
BTW: Selbst der ersatzlos eingestellte Pulsar hatte im Debutjahr 8000 Einheiten und sonst zwischen 5000 und 6000.
Keine soo schlechte Zahlen ja.
Ich habe vielleicht gerade mal 1 oder 2 neue Juke gesehen! Vom alten im Gegensatz dazu sieht man "sehr viele" (im Verhältnis natürlich) rumfahren.
Den alten gibt es in D 80000. Den neuen evtl 8000. 😉
Schade um das (wirklich) gute Auto. War aber beim Pulsar ebenso - ein an sich gutes Auto, aber totgefahren.
Es war verständlich, dass der Cube eingestellt wurde,.auch der Tiida. Beim zweiten Note und beim Pulsar eher nicht...
Schade um das (wirklich) gute Auto. War aber beim Pulsar ebenso - ein an sich gutes Auto, aber totgefahren.
Und genau das gleiche passiert bei den Tests. Und nach 10 Jahren: Oh wie gut es doch damals war das Auto.