Neuzulassungen

Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 602.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

    • Offizieller Beitrag

    474 Juke

    408 Leaf

    245 Micra

    180 X-Trail

    698 Qashqai

    • Offizieller Beitrag

    Warum geht beim Juke nichts? Wobei der alte auch meist nur bei 500-900 in seinen guten Jahren lag.

  • Eben, er steht ja nicht soo schlecht da.

    Der Micra ist einfach nur enttäuschend.

    Auch der Xtrail ist schwach, selbst wenn er neu kommt.

    Das sind ja Zahlen, wie es seinerzeit beim Tiida war!

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem ist es halt krass,.dass Hyundai vom Kona das Fünffache verkauft. Unter anderem weil der alles bietet. Benzin, Diesel,.Hybrid, phev, E, Allrad, N-Version

  • schlimmer geht nimmer! War mir auch klar, daß der QQ auch floppt, nur mit Mildhybriden ausgestattet. Sie laufen dem Zeitgeist hinterher, hier in der EU ist es ganz schlimm! Wobei hier das RENULL Management die Verantwortung trägt. Im letzten Monat war in der BRD jeder 4-te zugelassene ein Stromer. Zynisch muß man sagen, Ghosn hat die Bude damals gerettet, aber genauso wieder runtergewirtschaftet. Und die Lage ist schlimmer als vor dem damals möglichen Konkurs um die Jahrtausendwende, denn da hatte man wenigstens noch eine Modellpalette. Und gute Kisten in der Pipeline. Die 6 Mrd $ Verlust 2020 wären kaum zu stemmen gewesen, wenn RENULL nicht riesige Staatshilfen bzw. -kredit bekommen hätte. Ohne dem wäre es eh zappenduster gewesen. Krass gesprochen wäre ein Konkurs für NISSAN das beste, sie wären RENULL los und könnten als NEW NISSAN wieder neu starten. Aber irgendetwas muß passieren, so kann es nicht weitergehen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein ewig langes Siechtum.

  • Zynisch muß man sagen, Ghosn hat die Bude damals gerettet, aber genauso wieder runtergewirtschaftet. Und die Lage ist schlimmer als vor dem damals möglichen Konkurs um die Jahrtausendwende

    Genau so ist es aber halt leider. Natürlich sind wir alle froh dass die Rettung da war aber den Imageverlust und viele andere Dinge...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Die knapp 500 sind fast noch OK bei der Auswahl. Es.gibt jetzt massig Auswahl im Vergleich..

  • In der aktuellen Autorevue die Zahlen Jänner - September, Nissan mit 1% MA. Hyundai hat 4,3 % MA mit drei Modellen wie Tucson, I30 und I20 unter den ersten 20 Modellen. Der Skoda Enyaq bereits auf Platz 3 hinter Fiat 500, Sandero im Modellranking.

  • QQ bisher etwas enttäuschend, muss man einfach so sagen!


    Dauert halt einfach alles viel zu lange, E Power müsste schon längst lieferbar sein für Juke und QQ!

    Der Arier endlos angekündigt, dauert und dauert... die ewige Misere!

  • Jahr Stück
    2010 2.081
    2011 10.593
    2012 9.941
    2013 9.794
    2014 8.896
    2015 8.370
    2016 8.355
    2017 6.288
    2018 4.608
    2019 2.330
    2020


    Das sind die Juke Zahlen Lt. Wikipedia in D. F16 2020 = 5727


    Diese Stückzahl hat der olle F15 bis auf die letzten 2 Jahre seiner langen Modellzeit locker geschafft. Klar, er hatte weniger Konkurrenz, aber gerade dann muss ich halt mehr machen als nur "nissan intelligent mobility".


    Die Verkaufszahlen werden sich ohne große Neuerungen wohl zwischen 3000 und 5000 Stück p.a. einpendeln und damit deutlich schlechter als der von vielen als potthässlich angesehene Vorgänger.


    BTW: Selbst der ersatzlos eingestellte Pulsar hatte im Debutjahr 8000 Einheiten und sonst zwischen 5000 und 6000.

  • Keine soo schlechte Zahlen ja.


    Ich habe vielleicht gerade mal 1 oder 2 neue Juke gesehen! Vom alten im Gegensatz dazu sieht man "sehr viele" (im Verhältnis natürlich) rumfahren.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Den alten gibt es in D 80000. Den neuen evtl 8000. 😉

    • Offizieller Beitrag

    Es war verständlich, dass der Cube eingestellt wurde,.auch der Tiida. Beim zweiten Note und beim Pulsar eher nicht...

  • Schade um das (wirklich) gute Auto. War aber beim Pulsar ebenso - ein an sich gutes Auto, aber totgefahren.

    Und genau das gleiche passiert bei den Tests. Und nach 10 Jahren: Oh wie gut es doch damals war das Auto. :sleep::lachwalzen:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D