Neuzulassungen

Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 603.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Sehr arm.

    Waren gestern mal im AH und haben einen J11 Probe gefahren, einer der letzten FFL von 17.

    Preis war schon ordentlich, es gab absolut keinen Verhandlungsspielraum mit der Begründung von Lieferengpässen für Neuwagen bezüglich der Halbleitergeschichte und dem daraus folgenden Mangel an Gebrauchtwagen.

    Es kommt also aktuell kaum was neues, noch gebrauchtes auf die Strasse.

    • Offizieller Beitrag

    Verständlich vom Händler, aber auch krass. In Stadtallendorf?

    • Offizieller Beitrag

    Die haben es anscheinend eh nicht nötig. Mein Kollege wollte evtl einen Leaf kaufen. Der Verkäufer hat sich nie wieder gemeldet obwohl mein Kollege selbst noch einmal dort angerufen hat.

  • Ich war auch sehr negativ überrascht.

    Auf die Nachfrage von Winterreifen hiess es, die behält die Vorgängerin, man könne bei ihnen aber auch günstig Gebrauchte erwerben.

    Dann hatten wir Probefahrt, danach gab's weder einen Preis für WR oder sonst iwas.

    Sie haben mir auch ein Angebot für den Tiida gemacht, allerdings eher schmeichelhaft.

    Ich denke, man könnte uns ansehen, dass wir nicht kaufen werden.

    Es gab aber auch kein weiteres Angebot, was wir uns vorstellen, oder ob sie uns bei weiteren Gebrauchtwagen, die sie reinbekommen, kontaktieren sollen/ können.

    Wie du schreibst, scheint dort trotz Corona alles bestens zu laufen und man lässt potentielle Kunden ziehen.

    Auch die Aussage, dass unsere gesamte Familie Nissan fährt und wir damit ein "Stammkunden dasein" bei Zufriedenheit ermöglichen würden, erzeugte keine Reaktion.

    Wir suchen weiter, es gibt noch andere, die Autos verkaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein großer Mehrmarkenhändler eben. Toyota und Kia laufen doch prima...

  • Warum sollte ein Händler aktuell auch gebrauchte KFZ günstig abgeben??

    Ich rede nicht von günstig abgeben.

    Der Wagen war im Verhältnis zu anderen, mit gleicher Ausstattung und Laufleistung etc., schon deutlich zu teuer.

    Zum Vergleich: In unserm Urlaubsort steht beim Händler der gleiche Wagen (im geizigen Schwabenland wohlgemerkt) , allerdings mit läppischen 15k mehr auf der Uhr, dafür schon als FL und etwas jünger, für 1K billiger.

    Ich habe keinen riesigen Preisnachlass erwartet, aber ein gewisses Entgegenkommen bin ich gewohnt.

    Z. B. Winterrreifen dazu und/ oder abrunden um Paar Hundert Euro ist bisher immer drinn gewesen.

    Aber egal, soll jetzt hier nicht das Hauptthema werden.

  • ...das sind schon echt homöopathische Dosen...

    ...aber okay, es ist wie es ist...


    ...persönlich könnte ich kommentieren: Der 15er QQ und der 18er Nismo (beruflich) sind nach jeweils 3 Jahren weg...

    ...privat fahren wir aktuell noch einen 10 Jahre alten T31 und einen 10 Jahre alten K13.

    Warum?

    Weil es super Autos (T31 und K13) sind..!!


    Warum nichts Neues von Nissan?


    Leaf: passte nicht ins Fahr - Profil; zudem zu teuer angeboten und in gewisser Weise "veraltet" (also wurde es dann etwas anderes...).

    X Trail: schon vorhanden und solange es der T31 tut kommt nichts Neues dafür...

    QQ: very nice aber nicht in den Fuhrpark passend

    Juke: ebenfalls tolle Modifizierung, hätte ihn mir aber mit E oder mehr Power gewünscht...

    K14: na ja; zudem ist ein K13 ja vorhanden...


    ...und die Gesamtfahrleistung des Fuhrparkes pro Jahr ist von 80000km auf 40000km zurückgegangen - es wird also auch weniger Auto benötigt....


    ...unabhängig von der persönlichen Situation haben die Menschen z.Zt. andere Prioritäten oder soll man sagen Probleme? Es wird eben dann nur das Notwendigste gemacht bzw. gekauft in diesem Klima der Verunsicherung und Mutlosigkeit. .... Zudem verschieben sich auch gerade "Werte" und dazu gehört auch eine andere Form von Mobilität.


    Nissan baut immer noch gute und überzeugende Autos - daran liegt es imho definitiv nicht.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das Argument, dass der Käufer anders beschäftigt ist, erklärt aber nicht Nissans MA...

  • Das Argument, dass der Käufer anders beschäftigt ist, erklärt aber nicht Nissans MA...

    Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Allerdings müsste man psychologisch / soziologisch / politisch viel weiter ausholen und den Kontext herstellen....

    ...etwa analog der Fragestellung in welchen politischen Zeiten wird konservativ gewählt,...und wann anders...

    ...aber das erspare ich uns doch glatt;)


    Das es natürlich nicht die alleinige Ursache ist - es dürfte klar sein.

    Letztlich sind es eine Fülle von miteinander interagierenden Faktoren, welche bei differenzierter Betrachtung eine Rolle spielen.

    Kunde und Kaufverhalten ist ja auch nur eine Seite der Medallie. Hersteller und Angebotspalette natürlich die andere.

    Dazwischen dann die interagierende Dynamik.

    Im Ergebnis aktuell Nissanzulassungen auf "früheren Infiniti oder Lexus Niveau"....

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Wer sich noch freiwillig in ein NISSAN AH quält und dem dann eine derartige Behandlung widerfährt und der Marke weiterhin die Stange hält, der ist entweder sadistisch veranlagt oder ein Surrealist. Übrigens stellt sich die Frage, wann der Konzern wieder in die roten Zahlen abrutscht, wenn der Kunde überall so behandelt wird! Am besten ein Ende mit Schrecken, als ein ewiges Leiden. Das ist das Ergebnis eines viel zu hoch gehandelten Ghosnens und der französischen Inkompetenz und Lustlosigkeit. Raus oder Untergang!

  • Da kann ich nicht ganz konform gehen, betreffend Besuch beim Nissan AH. Die Misere von Nissan und dessen fragwürdiger Produktpalette hat nichts mit Servicequalität der Händler im Verkauf und aftersales zu tun.

    Jede Marke hat da so seine schwarzen Schafe in der Händlerschaft. Wir haben (immer noch) viele loyale Kunden. Allerdings haben wir mir einem Vollsortimenter wie Renault starke Konkurrenz im selben Autohaus. Da gab es schon etliche Kunden, die hier fündig wurden und wechselten. Es blieb ja in der "Familie".

    Nach fast 17 Jahren Nissanverkauf sind mir auch etliche Kunden wortwörtlich "weggestorben". Nissan hat es auch verabsäumt, die Palette für jüngere Interessenten attraktiver anzupassen. Nissan fehlt die Klientel 25+

    Zurück zum Handel: Geht mal zu Vauweh und Co "Test kaufen", da ist es auch nicht immer "Honigschlecken" , gute, freundliche und kompetente Beratung zu erfahren. Ich habe es etliche Male in diversen Schulungen selbst erfahren "dürfen", bzw höre ich es laufend von Kunden und Interessenten.

  • Diese Zahlen stammen noch aus 2005 - zum Vergleich, Almera Tino mehr als QQ:mmmm:, OK es waren andere Zeiten, weniger Konkurrenz am Markt, das Kompakt-SUV Segment noch nicht der grosse Renner - trotzdem:rolleyes:


    Nissan Almera - 612

    Nissan Almera Tino - 692

    Nissan Micra - 1566

    Nissan Murano - 166

    Nissan Pathfinder - 262

    Nissan Patrol - 39

    Nissan Primastar - 78

    Nissan Primera - 912

    Nissan Terrano II - 20

    Nissan X-Trail - 787

    Nissan 350 Z - 292

    Sonstige - 21

  • Das Witzige ist, dass direkt neben dem AH ein Hyundai Händler ist.

    Wir kucken uns heute einen anderen QQ beim Gebrauchtwagenhändler an.

    Evtl gehen wir dann auch mal zum Hyundai, denn er hat einen Tucson stehen, der unseren Vorstellungen ganz gut entspricht.


    Aber ich gebe pegasus da recht, man muss hier ganz klar von der mangelnden Produktpalette und Händlern, die einen nicht zufriedenstellen, unterscheiden.

    Beides gepaart ergibt trotz allem den mickrigen Marktanteil, dass muss man auch sehen.

  • Alles richtig - der Mix macht es aus. Bei Volumenherstellern wie Toyota, VW, Hyundai etc. ist die Palette UND das Händlernetz entscheidend. Bin ich mit Händler A nicht zufrieden, bin ich im Nu bei Händler B etc. Nissan ist allerdings schon lange kein VOLUMENhersteller mehr... Da reicht das dünne Händler- u. Werkstättennetz.