auch ein riesen Dank der TrikoloreNie hätte die jap. Regierung dem zustimmen dürfen. Globalisierung als warnendes Beispiel! Schon DAIMLER hat damals einen viel zu hohen Preis bezahlt, aber sie sind nicht getorkelt und hatten genug Cash und allerdings auch Schulden.
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Mercedes Benz??
Die sind eh schon zu einem gewissen Teil in chinesischer Hand…ob das dann besser ist?? -
Blödsinn, Geely hat ein Aktienpaket in Höhe einer einstelligen Zahl von wem weis ich, Kuwaitis? übernommen. Mehr nicht, keine 46%! Die können vielleicht einen Vertreter in den Aufsichtsrat schicken, mehr auch nicht. Daimler braucht einen Chinesen, wenn man dort produzieren will. Und ich glaube gehört zu haben, der nächste E-SMART wird bei GEELY produziert.
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1500 Fahrzeuge. Nicht Mal die Hälfte von Mitsubishi. Unfassbar. Bei EU 6 Full gab's auch mal 0,8.
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Eine Katastrophe.
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Definitiv. Diese Marke verkaufte mal 80000 im Jahr...
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ot mal was Positives - schöne Weihnachten Euch Allen
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NISMO 3 das ist neu. Bis dahin war das wohl richtig, was ich schrieb. Was DAIMLER nun mit 2 Investoren bezweckt, erschließt sich mir nicht ganz. Nach go West nun go East. Die Richtung ist nicht falsch, was zukünftiges Wachstum und Absatz anbelangt. Aber die beiden Buden heben sich m. E. nicht mit besonderen Innovationen ab. Aber ich weis von dem neuen zu wenig. Noch frohe Weihnachtstage wünsche ich
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Die Nissan Zahlen in der Schweiz
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Erstaunlich. Es läuft dort etwas besser.
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Naja, mit 1,2% MA nicht wesentlich.... Hyundai ist dort sehr stark! Übrigens derselbe Importeur, der zukünftig Nissan in der Schweiz u. Österreich verantwortet. https://bergeauto.com/en/astara-new-name-of-berge/
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Importeur hin, I. her, mit diesen Magerkostmodellen würde selbst Einstein scheitern. So eine runtergewirtschaftete Bude hier in EU ist einzigartig
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Kannst du den Text mal kopieren?? Man braucht ein Abo.
Man kann jedes Monat darüber ablässtern…es wird nicht von heute auf morgen besser.
Mit teuren Modellen verdient man Geld, billiges Zeug wirft nix ab bei ähnlichem Aufwand.
VW zB hat halt Marken wie Lambo wo mit steinalten, zig Mal aufgewärmten Plattformen zig Modelle rausgepresst wurden und werden welche als Kleinserien, befreit von diversen Regularien, viel Geld abwerfen. -
Aber für "Teure" Modelle scheint es etwas zu spät, wo mittlerweile das Image von Nissan angekratzt bzw. nicht vorhanden ist. Hat ja mit Infiniti auch nicht funktioniert.
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Bei Infiniti war ja alles mehr als grottig.
Das Marketing, und wenn ich allein an die grausige HP denke. Keine Ahnung, welcher Schüler die betreut hat....
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Iiii ist ja bis heute alles verpeilt.
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Trotzdem braucht Nissan auch wieder attraktive leistbare Modelle. Klappt dann der Verkauf an der Basis wieder - dann kann man sich auch wieder darüber trauen, teurere und exlusivere Modelle zu vermarkten. Bin immer noch gespannt, wie das beim Ariya ankommen wird. Die Konkurrenz ist hier besonders stark.
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Zitat
Trotzdem braucht Nissan auch wieder attraktive leistbare Modelle
Das ist wohl langfristig der Plan mit der neuen, bezahlbaren Akku Technologie, an der momentan noch rum gebastelt wird.
Dauert halt noch.....
Dennoch ist das alles wieder widersprüchlich.... Einerseits wird geheult, weil der QQ im Grundpreis deutlich gestiegen ist, allerdings auch bessere Features schon in der Basis mitbringt, andererseits werden überwiegend höhere Ausstattungen verkauft.
Passt doch auch nicht zusammen.