Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 607.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Wie ich es schreibe: Man muss mal überlegen, was man für sich wirklich braucht.

    Wir hatten ja auch den Tekna J11 Probe gefahren.

    Klar ist die Ausstattung bombastisch, aber den meisten Schnick Schnack hätte ich im Alltag nie genutzt.

    Wie oft stellt man z.B. seinen Sitz ein? Dafür brauche ich keine Elektrik, dass schaffe ich auch manuell.

    Wir sind mit unserem Acenta sehr gut bedient, der hat alles was ich brauche, und ich habe noch einige Scheine in der Tasche behalten.

  • Nismo3 Sicher nicht, aber ein J12 ist für die meisten Stammkunden preislich davongaloppiert. Also eine gewisse Gewöhnungsphase, deshalb stockt noch ein wenig der QQ Verkauf. Fremdmarkenkunden überwiegen. BTW eine 9000 Euro Micra würde nicht nur mir als Verkäufer weniger Ertrag bringen - aber er bringt Kunden in den Schauraum. Zum Thema J12 - die Konkurrenz ist auf demselben Preisniveau - ist mir alles bewusst. Für die "Masse" ist mittlerweile ein Durchschnittspreis von 35 tsd Euro nicht mehr so locker zu finanzieren. Ist natürlich eine schwierige Situation bzw. Ausgangslage. Die Knappheit von Alu, Chips etc fördert laufend Preiserhöhungen. Weiters verlangt die EURO NCAP Chrash Norm alle Sicherheitsassistenten bereits in der Basisversion. Fehlt eines dieser Ausstattungsfeatures - ist man schon mit einem unsicheren Fahrzeug "gebrandmarkt". Sie Beispiele Dacia und wie neulich Röno mit dem ZOE

  • Klar, das meiste Zeug braucht man nicht wirklich ABER wer es mal hatte der will es wieder.


    Siehe z.B J11 Tekna...allein wegen dem LED Licht würde ich einen Tekna nehmen...klar Storm kannst du nicht wissen da du noch keinen mit LED gehabt hast aber da gehst du nicht mehr zur Halogenfunzel zurück.


    Aber das ist doch auch immer wieder das selbe/gleiche Thema. Nullausstatter...gibt es doch beim J12 und gab es auch vorher schon nur kauft das selten bis nie einer...oder wieviele Visia J12 hast du schon verkauft pegasus??


    Darum wird sich alles auch Richtung Langzeitmiete bewegen.

  • Soeben wieder erlebt, Firmenkunde sucht kompakten Kleinbus bzw. Kastenwagen mit Verbrennungsmotor, also "leistbar". Ab zur Konkurrenz Fiat, Pöscho, Toyota, VW etc.


    Nur ein Beispiel.... Nissan bzw. der Konzern nahm uns da einiges an Fahrzeugen weg. Alles (noch) bei Röno verfügbar, siehe Kangoo Kasten oder PKW als Diesel und demnächst auch mit Automatikoption.


    Dann gibt es eben Momente, wo ein Verkäufer verzweifelt.


    Nismo3 Zur Frage bzgl. verkauften Visia Modellen. Bei J10 u. J11 sehr gering, bei J12 bisher gar keine! Der Trend geht hier tatsächlich zu den höherpreisigen Modellen. Mit dem Acenta und Winterpaket ist das Auto durchaus ausreichend ausgestattet. Dennoch liegen wir dann bei einem Kaufpreis nicht unter 30 tsd Euro.

  • Ja, aber dann braucht doch auch niemand zu heulen. Ich kann kein LED zum Preis von Halogen erwarten.

    Es ist doch mit allen Produkten so, egal ob Handy, TV Auto oder sonstwas.


    Wir kauen es Monat fuer Monat aufs Neue durch!

    • Offizieller Beitrag

    Komischer Weise, werden teure Nissans weniger gekauft. Bei überteuerten dt oder koreanischen Produkten wird anscheinend weiter gekauft.

  • Also wenn man sich im QQ-Forum so den Schnitt ansieht sind es min. N-Connecta und extrem viele Tekna(+).


    Sagt ntrl. nichts aus aber trotzdem. ;)


    Welche teuren Nissan gibt es denn noch?? Den X-Trail und der ist halt schon veraltet.


    Ich denke nicht dass ein Sorento oder so extrem oft verkauft wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ne der nicht. Muss man ja den Tucson oder Sportage nehmen. Anteilig teure Varianten aber nicht in der Gesamtzahl...

  • Der X-Trail kommt im Sommer nächsten Jahres mit einem Einstiegspreis nicht unter 50 tsd Euro als E-Power, eher sogar darüber. Also auch auf Sorento Niveau. Ein Murano hatte mal auch 50+ Tsd Euro gekostet. Die Stückzahlen blieben natürlich überschaubar. Beim Qashqai überwiegt der Anteil an den besseren Ausstattungen, da muss ich Nismo3 recht geben. Ein neuer Ariya muss unter 50 tsd Einstiegspreis bleiben, sonst ist er nicht förderfähig. Btw über die Einstiegspreise des neuen Sportage und des Tucson bin ich auch überrascht - wenn nicht sogar schockiert. Hierzulande kostet die Basisvariante des Sportage mind 30.600 Euro8|

  • Ja, ein Murano Anno 2005, kann man ja mit heute nicht mehr vergleichen.


    Mal abwarten was beim neuen X-Trail konkret so kommt...alles andere macht eh keinen Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    @ Hannes


    Sind das grobe Vorinformationen? Das sind schon üble Summen. Ein T33 E für über 45 T in D. Keine Förderung. Das wird schwer. Dann kostet ein J12 E auch 40.

  • Mit diesen Preisen ist zu rechnen. Auch wenn ich vorerst nur spekuliere, aber ein J12 Mildhybrid Automatik in Tekna+ Ausstattung kostet jetzt bereits hierzulande mind. 45 tsd Euro (2WD) Wie hoch darf dann der Aufpreis auf einen T33 ausfallen? Wie groß der Aufpreis auf e-power mit seriellem Hybridantrieb?

  • Der sollte eigentlich nicht massiv höher sein, also der Aufpreis für E-Power. Das war doch auch ein Argument für E-P gegenüber Plugi-In.

    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt. Solch ein E wird natürlich auch nicht nackig einsteigen. Dementsprechend wird es schon hinkommen. Die Koreaner reißen da auch mühelos die 50 und 60 T€ Marken...