Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 613.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

    • Offizieller Beitrag

    Es wird immer schlimmer. Und das trotz neuer Juke und Qashqai... Katastrophe.

  • Es wird immer schlimmer. Und das trotz neuer Juke und Qashqai... Katastrophe.

    Hätten uns eigentlich einen Neuen Juke gekauft.


    Das Auto gefiel uns von außen und innen sehr gut.

    Auch wenn es genau genommen eigentlich ein ganz anderes, neues Auto ist.


    Aber jetzt kommts, das KO-Kriterium für mich sind diese "Motörchen" die da jetzt eingebaut werden.

    Oder auch dieser ganze "Hybrid-Blödsinn". Nicht Fisch nicht Fleisch. Nix für mich.


    Wir haben 2014 schon lieber den Juke mit dem 1600ccm Saugermotor genommen,

    als den schon erhältlichen Nachfolger mit dem Kleinwagenmotor+Turbo

    und sind damit immer noch sehr zufrieden.

  • Aber das ist ja kein Nissan Problem, sondern ein allgemeines, was alle Hersteller betrifft.

    Das Einzige, was man da dem Juke vorwerfen kann ist, dass es eben nur den einen Motor gibt und keine Alternativen.


    Zum Thema QQ: Ich bin auch in einer QQ FB Gruppe, und dort warten einige auf EPower.

    Natürlich wird auch viel über den Preis spekuliert, und ich denke, der ein oder andere wird da noch Schnappatmung bekommen, wenn die Preise endgültig stehen.

    Es ist eben wieder die komische Politik, die Nissan betreibt.

    Wenig bis keine Motorenauswahl, E Power wird immer wieder verschoben, die Kunden wollen nicht warten und wechseln woanders hin.

  • Nissan verliert im Jänner zum vorigen Jahr 33%(!) Toyota schreibt ein Plus von über 40%, Hyundai sogar 56% mit 3,5 % Marktanteil. Nissan verliert den Blick aufs Wesentliche und Renault sieht zu. Im März übernimmt der neue Importeur "Astara" für Schweiz und Österreich. Bis da die Räder beginnen, sich zu drehen?!

  • Wie gesagt, es wird schon wieder zu weit vorgedacht.

    Fuer das hier und jetzt fehlen die Modelle und die Händler muessen zuschauen, wie die Kunden abwandern, weil sie kaum was anbieten koennen.

  • Bravo Questman, wir haben auch 2 JUKEs, den mit dem Sauger 114 PS und den mit 214PS. Du hast Völlig reicht, so angenehm mir auch die Karrosserie gefällt, das Motörchen ist völlig indiskutabel. Obwohl hier einer im Chat auch diesen noch schönredet. Wir würden uns den JUKE auch nicht mehr kaufen, NISSAN ist unflexibel und ignorant, das franz. Management eine einzige Katastrophe, aber ich habe das schon um die Jahrtausendwende langfristig geahnt. Es gibt so viel Auswahl auf dem Markt, die sollen ruhig weiter auf Halde produzieren, mit Farbfassadentricks locken die keinen hinterm Ofen hervor. Ein paar Häuser weiter hat ein ehemaliger Qashqai Fahrer nun einen Kona im Stall. Die Franzmänner sollen nach Hause gehen, nie hätte damals die jap. Regierung diesem schlechten Deal zustimmen dürfen. Das Ergebnis sehen wir nun.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wenig.... 🥺


  • Was aber kompletter Blödsinn ist, der 1,6er Sauger ist eine Wanderdüne gegen den 1l Turbo, zumindest gefühlt. Er ist lauter, brummiger, verbraucht mehr und muss gedreht werden.


    Und ich verstehe nicht warum das immer bei Nissan ein Problem sein muss. JEDER Hersteller hat solche Motoren und teilweise mit einer vie größeren Literleistung als der im Juke.


    Jeder Golf GTI hat mehr PS pro Liter.

  • Ich denke die Diskussion Sauger/Turbo könnten wir auch wieder immer und immer wieder durchkauen und kommen auf keinen grünen Zweig.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Was aber kompletter Blödsinn ist, der 1,6er Sauger ist eine Wanderdüne gegen den 1l Turbo, zumindest gefühlt. Er ist lauter, brummiger, verbraucht mehr und muss gedreht werden.


    Und ich verstehe nicht warum das immer bei Nissan ein Problem sein muss

    Auch nur Dein persönlicher Eindruck.

    Was interessiert mich der Mehrverbrauch.

    Und sind wir hier nicht im "Nisbo"? :stichel:


    Also diskutieren wir nicht über andere Marken! Wenn Du nicht weißt was man mit dem Pedal im Fussraum rechts macht, Dein Problem. :flipa:

  • Die Diskussion wird sich von allein erledigen, da es bald einfach keine Sauger mehr zu kaufen gibt.

    Und bei z. T. 1.90Euro und mehr fuer den Liter Super ist der Verbrauch wohl ein absolutes Kriterium, mehr denn je....

  • Versteh mich nicht falsch, der 1,6er ist ein guter Motor nur ist er nicht besser als der 1l nur weil er mehr Hubraum hat.


    Und wenn du mehr Drehmoment generell und unten raus als Nachteil siehst ist das ok...aber einfach zu behaupten der Motor würde nicht halten ist halt einfach Blödsinn.


    Fühl dich bitte nicht auf den Schlips getreten. ;)


    PS:

    Und ganz nebenbei, der Juke ist nichtmal ein Hybrid also hast du dich damit wohl auch nicht wirklich beschäftigt. ;)

  • Moin,

    keine Sorge, bin erstens kein Schlipsträger und zweitens habe ich auch nicht behauptet der 1,6er Motor wäre besser,

    oder der Juke wäre ein Hybrid! :wink:


    Habe lediglich aufgezählt, was mir nicht gefällt. Finde halt nicht alles gut, nur weil es technisch geht oder ein paar Prozent Sprit spart.