Wenn man mit 1,6% Anteil am Privatkundensegment zufrieden ist - na dann gute Nacht.
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https://www.kfz-betrieb.vogel.…45d1deb01450693fb639e69d/
Ein Familienauto bzw. ein Baustellfahrzeug für über 50k.
Der Townstar ist gut, aber einfach zu teuer.
Der Townstar E Kasten startet bei 40k brutto Listenpreis. Da geht dann der entsprechende Nachlass noch ab.
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Er ist trotzdem zu teuer für die angepeilte Kundschaft.
Und die Förderung wird auch immer weniger und gewiss auch irgendwann gestrichen.
Und dann schrieb pegasus ja schon von einer erneuten Preiserhöhung, allerdings weiss ich nicht, ob nur für Ö oder auch D.
Eine befreundete Familie hat sich kürzlich eine Solaranlage zugelegt und wollten als Zweitwagen einen Zoe.
Sie haben hin und hergerechnet, die geschätzte Km Strecke dazu etc.
Der Zoe bleibt beim Händler und es wird ein kleiner Verbrenner.
Welche Familie soll sich dann den Townstar kaufen?
Lohnt doch nur, wenn du z. B. gratis auf der Arbeit laden kannst zum Beispiel.
Ich denke, der Arier wird halbwegs laufen, weil Trendfahrzeug, aber der Townstar wird zum Ladenhüter.
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Die Preiserhöhung des E-Townstar ist bereits bestätigt. Allerdings haben wir einen anderen Importeur im Vergleich zu de. Der gleicht die geringen Stückzahlen mit den erhöhten Preisen aus. Btw der Townstar ist bereits als Verbrenner ein Ladenhüter, da zu wenige Motorvarianten im Angebot. Weiters gibt es keine Automatik-Option im Vergleich zur MB T-Klasse bzw. Kangoo. Ein ähnliches Szenario wie beim NV250...
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Eine befreundete Familie hat sich kürzlich eine Solaranlage zugelegt und wollten als Zweitwagen einen Zoe.
Sie haben hin und hergerechnet, die geschätzte Km Strecke dazu etc.
Der Zoe bleibt beim Händler und es wird ein kleiner Verbrenner.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Förderung, Steuerersparnis, THG-Quote und kostenloses laden - Das kann kein Verbrenner leisten. Kommt natürlich drauf an welche Prioritäten man setzt und wieviel vom Strom ohne E-Auto eingespeist wird, Hausakku vorhanden ist o.Ä.
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Hausakku ja, soll natürlich vorwiegend für den Hausgebrauch sein.
Die haben so eine Art Leasing fuer 20Jahre l, wo auch Reparatur etc auf Garantie läuft und müssen es dann zum Schluss auslösen.
Ich fand es auch verwunderlich, aber sie sagten, es lohne sich nicht.
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Passend zum Thema
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Apropos E-Townstar Kastenwagen Preise: Aktuelle Preisliste zwischen 43.800 und 50.400 Teuro plus Preiserhöhung per 1.12.
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Kaum verfügbar, schon Preiserhöhung!
Das Ding wird eine Standuhr sondergleichen!
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Im Jänner folgen die nächsten Preiserhöhungen bei J12, T33, F16 und townstar (in at)
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Wird halt immer dämlicher...
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und für die Verkäufer immer schlimmer.
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Die Dinger stehen dann wie Blei und werden doch verramscht.
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Alles gut. Aber alle Kisten werden sackteuer.
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Ein Update aus at
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0,9%. 🤔
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Seit Monaten, richtig.
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Im November konnte Nissan Deutschland ein Plus von 67% machen. Da dürften einige X-Trail, QQ-Power und Juke Hybrid an die Händler als Demofahrzeuge bzw. an die Presse gegangen sein. Abgesehen davon wurden sicher einige Kurzzulassungen beim QQ gemacht. (was hier in at. nicht anders ist) Kumulativ gibt es über das Jahr "nur" ein Minus von 4,8%. Dennoch bleibt der MA bei bescheidenen 1%.
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Vielmehr wirds wohl erstmal nicht werden.
Bleibt die Hoffnung auf eine schnelle, gute und preisgünstige E - Nachfolge des Micra.
Aber das wird in dieser Kombination wohl nicht passieren.
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"Preisgünstig" ist natürlich relativ. Btw Der neue facegeliftete ID-3 wird nicht unter 44 tsd Euro verkauft. Ein neuer E-Micra kann hauptsächlich nur noch markenfremde Kunden ansprechen - ich tippe auf einen Preis nicht unter 32 tsd Euro. Angeblich soll ja noch ein Modell zwischen dem E-Micra und dem Ariya kommen....