1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Informationen, Service + Support
  3. Nissan-News

Neuzulassungen

    • [Info D]
  • QX56
  • 17. Juli 2005 um 21:08
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 6.015 Antworten in diesem Thema, welches 910.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2026 um 14:17) ist von Zehner.

  • Phryso
    Erdferkel
    Beiträge
    36.971
    Bilder
    6
    Mitglied seit
    14. Juni 2003
    Vorname
    Markus
    Wohnort
    Montabaur / WW
    1. Auto
    Ariya 2WD, 242 PS, 87 kWh Akku, Evolve Paket + 20" Felgen
    Nissanclub
    SOB
    • 17. Februar 2026 um 16:51
    • #5.961
    Zitat von Busfred
    Zitat von Nismo3

    Er ist halt einfach schwach bei Laden und Navi grad für den Preis

    Das wird ja wohl mit dem FL auch nicht besser....

    Laden nicht, Navi könnte hingegen sein, da kommt ja ein neues Infotainmentsystem (das selbe wie im QQ?).

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Busfred
    Super Moderator
    Beiträge
    60.082
    Bilder
    9
    Mitglied seit
    19. Juni 2002
    Vorname
    André Pierre
    Wohnort
    Solms, bis vor kurzem Langgöns. Früher NDH!
    1. Auto
    Z 34 PP Roadster black rose
    2. Auto
    C 11 1,6 DIG-T Tekna black pearl
    Nissanclub
    SOB; NRC-Mittelhessen
    Verbrauch
    • 17. Februar 2026 um 18:45
    • #5.962

    Das ist dann wieder so ein halbherziges FL wo man schon weiß, dass es danach die Einstellung geben wird....Außer beim Qashqai gibt's keine konsequente Modellpflege.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!

    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Storm
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.795
    Bilder
    24
    Mitglied seit
    21. August 2003
    Vorname
    Steffen
    Wohnort
    Hessen
    1. Auto
    Nissan Qashqai J11 Acenta
    2. Auto
    Nissan Micra K13 1.2 Acenta
    • 17. Februar 2026 um 18:46
    • #5.963

    Wenn der QQ dann ebenfalls elektrisch kommt, ist der Arier eh wieder Geschichte.

  • Nismo3
    Streithammel
    Beiträge
    24.789
    Bilder
    3
    Mitglied seit
    24. Juni 2002
    Wohnort
    ÖsterReich
    1. Auto
    Hab ich
    Verbrauch
    • 18. Februar 2026 um 10:34
    • #5.964

    Ganz ehrlich...das ganze Thema Auto wird immer irrer und teurer...man gewinnt echt den Eindruck man will die Masse in Zukunft in die Öffis drängen wenn man sich so die Vorgaben für die Euro7 so ansieht.

    „Das geht alles auf Kosten der Konsumenten“
    Die Euro-7-Norm tritt heuer in Kraft, erfasst dann erstmals auch Akkus, Reifen und Bremsen – einen Haken hat die Sache aber. Erich Groiss, ...
    www.krone.at

    Reifenmodell gebunden an das Fahrzeugmodell...

    :evil:

  • Storm
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.795
    Bilder
    24
    Mitglied seit
    21. August 2003
    Vorname
    Steffen
    Wohnort
    Hessen
    1. Auto
    Nissan Qashqai J11 Acenta
    2. Auto
    Nissan Micra K13 1.2 Acenta
    • 18. Februar 2026 um 13:31
    • #5.965

    Irgendwie müssen die Kosten, die beim Verbrenner für Ölwechsel etc. verdient werden, wieder reingeholt werden, wenn alle E Auto fahren (sollen).

    Anderes Beispiel: Gestern der Liter Super bei uns 1.89Euro, 11Km weiter weg bei meinen Eltern 1.77Euro. Mit welcher Begründung bitte???

    Aber das ist abseits vom Thema......

  • Nismo3
    Streithammel
    Beiträge
    24.789
    Bilder
    3
    Mitglied seit
    24. Juni 2002
    Wohnort
    ÖsterReich
    1. Auto
    Hab ich
    Verbrauch
    • 18. Februar 2026 um 22:52
    • #5.966

    Bei uns 1,45

    :evil:

  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 20. Februar 2026 um 18:47
    • #5.967

    Modell Ranking in at vom Dezember, der Colt überrascht auf Platz 2

    Bilder

    • IMG_20260220_184335_671.jpg
      • 131,03 kB
      • 675 × 1.200

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

  • Busfred
    Super Moderator
    Beiträge
    60.082
    Bilder
    9
    Mitglied seit
    19. Juni 2002
    Vorname
    André Pierre
    Wohnort
    Solms, bis vor kurzem Langgöns. Früher NDH!
    1. Auto
    Z 34 PP Roadster black rose
    2. Auto
    C 11 1,6 DIG-T Tekna black pearl
    Nissanclub
    SOB; NRC-Mittelhessen
    Verbrauch
    • 25. Februar 2026 um 13:39
    • #5.968

    Interessant 😄

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!

    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Storm
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.795
    Bilder
    24
    Mitglied seit
    21. August 2003
    Vorname
    Steffen
    Wohnort
    Hessen
    1. Auto
    Nissan Qashqai J11 Acenta
    2. Auto
    Nissan Micra K13 1.2 Acenta
    • 6. März 2026 um 09:31
    • #5.969

    1,3% im Februar.

    Kraftfahrt-Bundesamt - Pressemitteilungen - Fahrzeugzulassungen im Februar 2026

  • Busfred
    Super Moderator
    Beiträge
    60.082
    Bilder
    9
    Mitglied seit
    19. Juni 2002
    Vorname
    André Pierre
    Wohnort
    Solms, bis vor kurzem Langgöns. Früher NDH!
    1. Auto
    Z 34 PP Roadster black rose
    2. Auto
    C 11 1,6 DIG-T Tekna black pearl
    Nissanclub
    SOB; NRC-Mittelhessen
    Verbrauch
    • 6. März 2026 um 10:15
    • #5.970

    Sind schon Micras dabei?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!

    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Storm
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.795
    Bilder
    24
    Mitglied seit
    21. August 2003
    Vorname
    Steffen
    Wohnort
    Hessen
    1. Auto
    Nissan Qashqai J11 Acenta
    2. Auto
    Nissan Micra K13 1.2 Acenta
    • 6. März 2026 um 22:14
    • #5.971

    Keine Ahnung, aber werden ja dann, wenn, überwiegend Händlerzulassungen sein, hat sich ja jeder erstmal einen hingestellt.

  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 8. März 2026 um 18:56
    • #5.972
    Zitat von Storm

    1,3% im Februar.

    https://www.kba.de/DE/Presse/Pres…m_komplett.html

    1,8% MA von Renault überrascht mich :/

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

  • Busfred
    Super Moderator
    Beiträge
    60.082
    Bilder
    9
    Mitglied seit
    19. Juni 2002
    Vorname
    André Pierre
    Wohnort
    Solms, bis vor kurzem Langgöns. Früher NDH!
    1. Auto
    Z 34 PP Roadster black rose
    2. Auto
    C 11 1,6 DIG-T Tekna black pearl
    Nissanclub
    SOB; NRC-Mittelhessen
    Verbrauch
    • 8. März 2026 um 19:49
    • #5.973

    Inwiefern? Wenig?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!

    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Storm
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.795
    Bilder
    24
    Mitglied seit
    21. August 2003
    Vorname
    Steffen
    Wohnort
    Hessen
    1. Auto
    Nissan Qashqai J11 Acenta
    2. Auto
    Nissan Micra K13 1.2 Acenta
    • 8. März 2026 um 21:19
    • #5.974

    André, schau dir doch mal die Modellpalette von Renull an und das Händlernetz im Vergleich zu Nissan, und beantworte dir die Frage selbst. ;) :)

  • Busfred
    Super Moderator
    Beiträge
    60.082
    Bilder
    9
    Mitglied seit
    19. Juni 2002
    Vorname
    André Pierre
    Wohnort
    Solms, bis vor kurzem Langgöns. Früher NDH!
    1. Auto
    Z 34 PP Roadster black rose
    2. Auto
    C 11 1,6 DIG-T Tekna black pearl
    Nissanclub
    SOB; NRC-Mittelhessen
    Verbrauch
    • 8. März 2026 um 23:08
    • #5.975

    Natürlich ist das wenig, aber das ist ja nicht ganz neu.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!

    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • venom84
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.674
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 9. März 2026 um 07:37
    • #5.976

    In der Fachpresse wird Renault mit R4, R5 usw. positiv dargestellt. Allerdings sind die Renaultpartner bei mir in der Gegend eher unmotiviert bzw. haben den Vetrag schon abgegeben...

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • Zehner
    Schüler
    Beiträge
    110
    Mitglied seit
    12. Oktober 2023
    1. Auto
    Qashqai J12 e-power
    2. Auto
    J12 e-power Black Edition
    • 16. März 2026 um 10:20
    • #5.977

    Hier der Extrakt für Februar D.

    Erschreckend finde ich die hohen gewerblichen Zulassungen über alle Segmente :/

    Bilder

    • N-Modell-Antrieb-Feb2026.jpg
      • 161,8 kB
      • 1.634 × 496
    • N-Segment-Modell-Gewerblich-Feb2026.jpg
      • 169,19 kB
      • 1.393 × 529
  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 19. März 2026 um 11:01
    • #5.978
    Zitat von Busfred

    Natürlich ist das wenig, aber das ist ja nicht ganz neu.

    Die hatten hierzulande über 3% MA, nicht mal so lange her ;)

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

  • Phryso
    Erdferkel
    Beiträge
    36.971
    Bilder
    6
    Mitglied seit
    14. Juni 2003
    Vorname
    Markus
    Wohnort
    Montabaur / WW
    1. Auto
    Ariya 2WD, 242 PS, 87 kWh Akku, Evolve Paket + 20" Felgen
    Nissanclub
    SOB
    • 20. März 2026 um 13:13
    • #5.979
    Zitat von venom84

    In der Fachpresse wird Renault mit R4, R5 usw. positiv dargestellt. Allerdings sind die Renaultpartner bei mir in der Gegend eher unmotiviert bzw. haben den Vetrag schon abgegeben...

    In Montabaur ist auch kein Renault-Händler mehr, die Wahl-Gruppe (Siegen) hat den Vertrag vor mehr als einem Jahr zurück gegeben, die verkaufen an dem Standort jetzt Peugeot und Citroen und irgendwas Chinesisches.

    Wüßte jetzt gerade nicht, wo der nächste größere Renaulthändler ist, Toyota gibt es hier übrigens seit Jahren schon nicht mehr, dementsprechend selten sieht man die...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Storm
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.795
    Bilder
    24
    Mitglied seit
    21. August 2003
    Vorname
    Steffen
    Wohnort
    Hessen
    1. Auto
    Nissan Qashqai J11 Acenta
    2. Auto
    Nissan Micra K13 1.2 Acenta
    • 20. März 2026 um 14:46
    • #5.980

    Bei uns in MR gibt's Renull und Toyota....wo man eben wohnt.

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™