1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Informationen, Service + Support
  3. Nissan-News

Neuzulassungen

    • [Info D]
  • QX56
  • 17. Juli 2005 um 21:08
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 6.015 Antworten in diesem Thema, welches 910.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2026 um 14:17) ist von Zehner.

  • GTR-34
    Glatzen-Streichler
    Beiträge
    18.768
    Bilder
    10
    Mitglied seit
    14. August 2005
    Vorname
    Pimmelpeter
    Wohnort
    Vulkaneifel
    1. Auto
    Note E11
    2. Auto
    Leaf ZE1
    Nissanclub
    ehemals K.N.E.C.H.T.
    Verbrauch
    • 20. März 2026 um 20:24
    • #5.981
    Zitat von Phryso
    Zitat von venom84

    In der Fachpresse wird Renault mit R4, R5 usw. positiv dargestellt. Allerdings sind die Renaultpartner bei mir in der Gegend eher unmotiviert bzw. haben den Vetrag schon abgegeben...

    In Montabaur ist auch kein Renault-Händler mehr, die Wahl-Gruppe (Siegen) hat den Vertrag vor mehr als einem Jahr zurück gegeben, die verkaufen an dem Standort jetzt Peugeot und Citroen und irgendwas Chinesisches.

    Wüßte jetzt gerade nicht, wo der nächste größere Renaulthändler ist, Toyota gibt es hier übrigens seit Jahren schon nicht mehr, dementsprechend selten sieht man die...

    Koblenz!?

    Gruß Peter

    Leaf ZE1 & Note E11

    ehemals:

    Datsun 280 ZX (1983)                                              

    Nissan Primera eGT (1992)

    Nissan Primera Nordschleifenschl*mpe (1998)

  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 28. März 2026 um 17:22
    • #5.982

    die Zahlen '26 bisher

    Bilder

    • IMG_20260328_171905_563.jpg
      • 111,93 kB
      • 675 × 1.200

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 28. März 2026 um 17:22
    • #5.983

    natürlich in at, sorry ;)

    Bilder

    • IMG_20260328_172532_406.jpg
      • 133,78 kB
      • 675 × 1.200

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

  • Storm
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.795
    Bilder
    24
    Mitglied seit
    21. August 2003
    Vorname
    Steffen
    Wohnort
    Hessen
    1. Auto
    Nissan Qashqai J11 Acenta
    2. Auto
    Nissan Micra K13 1.2 Acenta
    • 29. März 2026 um 11:03
    • #5.984

    1.5% ist ja schonmal was.

    Der Micra kommt gut an, bin mal auf das erste 1/4 Jahr nach Marktstart gespannt, ebenso auf den Leaf.

  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 1. April 2026 um 08:21
    • #5.985

    btw hat der Qashqai im Vergleich zum vorigen Jahr um 38,6% an Stückzahlen zugelegt. Renault mit 1,8% MA überraschend schwach

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

    Einmal editiert, zuletzt von pegasus (1. April 2026 um 08:49)

  • venom84
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.674
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 1. April 2026 um 10:21
    • #5.986

    News aus D: Marktanteil im abgelaufenen Nissan-Geschäftsjahr (das geht bis 31.03.): 1,1%.

    Bestelleingänge neuer Micra in D bisher: ~800 Stück. Also kein schlechter Start. Das sind also zum Start schon etwa so viele, wie der Ariya im ganzen Jahr 2024.

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • Storm
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.795
    Bilder
    24
    Mitglied seit
    21. August 2003
    Vorname
    Steffen
    Wohnort
    Hessen
    1. Auto
    Nissan Qashqai J11 Acenta
    2. Auto
    Nissan Micra K13 1.2 Acenta
    • 1. April 2026 um 16:57
    • #5.987

    Da werden noch mehr kommen, solange dieser scheiss Krieg andauert und der Liter Benzin mehr als 2L Milch kostet.

  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 3. April 2026 um 13:04
    • #5.988

    und der Strompreis steigt... ^^

    Passend zum Ariya Flop: der Toyota bZ4X

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

  • Storm
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.795
    Bilder
    24
    Mitglied seit
    21. August 2003
    Vorname
    Steffen
    Wohnort
    Hessen
    1. Auto
    Nissan Qashqai J11 Acenta
    2. Auto
    Nissan Micra K13 1.2 Acenta
    • 3. April 2026 um 15:59
    • #5.989

    Der Arier wird intern vom Leaf "gefressen", alsbald verfügbar.

    Btw wo steigt der Strompreis?

    Ich hatte die Tage Post vom Anbieter, dass sie den Preis weiterhin garantieren.

  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 4. April 2026 um 09:13
    • #5.990

    Nissan ist in at auf einen MA von 0.3% mit lediglich 148 Stk in zwei Monaten gerutscht =O ein Minus von 76% (!)

    Bilder

    • IMG_20260404_092404_349.jpg
      • 118,37 kB
      • 675 × 1.200

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

    3 Mal editiert, zuletzt von pegasus (4. April 2026 um 09:25)

  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 4. April 2026 um 09:14
    • #5.991
    Zitat von Storm

    Der Arier wird intern vom Leaf "gefressen", alsbald verfügbar.

    Btw wo steigt der Strompreis?

    Ich hatte die Tage Post vom Anbieter, dass sie den Preis weiterhin garantieren.

    Also der Strompreis steigt definitiv, zumindest hierzulande ;)

    Laden des E-Autos plötzlich bis zu viermal teurer | Heute.at
    E-Auto-Laden Wien: Wien Energie erhöht Preise ab 1. April deutlich. Nachtladen bis zu viermal teurer, neue Grundgebühr eingeführt.
    www.heute.at

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

  • Busfred
    Super Moderator
    Beiträge
    60.082
    Bilder
    9
    Mitglied seit
    19. Juni 2002
    Vorname
    André Pierre
    Wohnort
    Solms, bis vor kurzem Langgöns. Früher NDH!
    1. Auto
    Z 34 PP Roadster black rose
    2. Auto
    C 11 1,6 DIG-T Tekna black pearl
    Nissanclub
    SOB; NRC-Mittelhessen
    Verbrauch
    • 4. April 2026 um 09:59
    • #5.992

    Laden pro Minute? Interessant 😃 Sowas gibt's in D glaube ich nicht. Immer pro kW/h.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!

    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 4. April 2026 um 12:14
    • #5.993
    Zitat von Busfred

    Laden pro Minute? Interessant 😃 Sowas gibt's in D glaube ich nicht. Immer pro kW/h.

    Gibt noch Beides, abhângig vom Stromanbieter

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

  • Nismo3
    Streithammel
    Beiträge
    24.789
    Bilder
    3
    Mitglied seit
    24. Juni 2002
    Wohnort
    ÖsterReich
    1. Auto
    Hab ich
    Verbrauch
    • 4. April 2026 um 12:19
    • #5.994
    Zitat von pegasus

    Nissan ist in at auf einen MA von 0.3% mit lediglich 148 Stk in zwei Monaten gerutscht =O ein Minus von 76% (!)

    Rein elektrische Fahrzeuge??

    :evil:

  • Busfred
    Super Moderator
    Beiträge
    60.082
    Bilder
    9
    Mitglied seit
    19. Juni 2002
    Vorname
    André Pierre
    Wohnort
    Solms, bis vor kurzem Langgöns. Früher NDH!
    1. Auto
    Z 34 PP Roadster black rose
    2. Auto
    C 11 1,6 DIG-T Tekna black pearl
    Nissanclub
    SOB; NRC-Mittelhessen
    Verbrauch
    • 4. April 2026 um 12:58
    • #5.995

    Waren davor evtl Vermieter dabei?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!

    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 4. April 2026 um 13:27
    • #5.996

    Gesamtmarktsituation leider, es bleibt bei 0,3 % MA

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 4. April 2026 um 13:28
    • #5.997
    Zitat von Busfred

    Waren davor evtl Vermieter dabei?

    Sicher möglich, ich tippe eher auf Tageszulassungen.

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

  • pegasus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.090
    Bilder
    2
    Mitglied seit
    4. April 2005
    Vorname
    Hannes
    Wohnort
    Wien
    1. Auto
    Nissan Dienstwagen
    • 4. April 2026 um 13:29
    • #5.998
    Zitat von Nismo3
    Zitat von pegasus

    Nissan ist in at auf einen MA von 0.3% mit lediglich 148 Stk in zwei Monaten gerutscht =O ein Minus von 76% (!)

    Rein elektrische Fahrzeuge??

    Bilder

    • IMG_20260404_132443_622.jpg
      • 136,11 kB
      • 675 × 1.200

    Nissan - shift conventions :perfekt:
    http://www.QASHQAIFORUM.DE

  • Storm
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.795
    Bilder
    24
    Mitglied seit
    21. August 2003
    Vorname
    Steffen
    Wohnort
    Hessen
    1. Auto
    Nissan Qashqai J11 Acenta
    2. Auto
    Nissan Micra K13 1.2 Acenta
    • 4. April 2026 um 16:18
    • #5.999

    Man muss mal warten, was der Micra bringt und der neue Leaf, wenn verfügbar. In 1/2 Jahr kann das wieder anders aussehen.

    Dennoch natürlich arm, keine Frage.

  • venom84
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.674
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 7. April 2026 um 07:38
    • #6.000
    Zitat von pegasus

    Gesamtmarktsituation leider, es bleibt bei 0,3 % MA

    Ich hatte schon Bedenken, als der Vertrieb umgestellt wurde. Das sieht gar nicht gut aus.

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™