Pathfinder Sitze

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 14.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo,


    ich bin zwei Sekunden davor mir den neuen Pathfinder ( Exklusiv mit Business-Paket) zu bestellen. Diverse Probefahrten hinterlassen aber ein etwas zwiespältiges Gefühl in Bezug auf die (Stoff-)Sitze. Irgendwie vermisse ich etwas Seitenhalt, auf jeden Fall habe ich nicht das Gefühl ganz entspannt zu sitzen. Letztendlich ein Problem der Gewöhnung, oder doch ein kleines Problem der Sitze selbst? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wie sehen das die jetzigen Besitzer?


    Dank & Gruß

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • na ja , er ja auch aus den USA!!!


    Da setzt man bekanntlich mehr auf Komort!!!


    Was bist du den vorher gefahren bzw. was fährst du zur Zeit noch??


    Nismo3


    PS: Willkommen im Board!!! :Bier:

  • T4 Multivan II. Bin also zugegebenermaßen verwöhnt.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hallo Willkommen im Board !!!!


    Generell erstmal überleg nicht lang sonder kauf ihn !!!
    Der Pathfinder ist wirklich ein sehr gutes Auto das viel Spaß macht schau mal in den Threat "Erster Eindruck Pathfinder".
    Es stimmt schon das etwas seitenhalt bei den Sitzen fehlt aber hinderlich oder gravierend ist es nicht.


    Holly

  • Zunächst Danke an Nismo3 und Holly für das nette Willkommen und die Infos.


    Ich lese schon seit einiger Zeit im Board mit, und bin auch der Meinung daß der Pathfinder (Samba Pathi, lalalaa) ein gutes Auto ist. Nun, äh, ich bin etwas "überformatig" (188 cm / 130 kg, sagt euch das was?), und entsprechend wichtig ist eben eine gute Sitzposition. Das wäre aber auch der einzige (halbe) Kritikpunkt am Pathi aus meiner Sicht. Oder ich habe eben Probleme mich richtig einzufühlen. Deshalb ja meine Anfrage. Letztendlich kann ich wohl immer noch auf Recaro o. ä. ausweichen, möchte mir die Kosten aber natürlich sparen.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • ich schließe mich holly an.
    der evtl. fehlende seitenhalt ist auch für mich relativ irrelevant. bis jetzt hat es mich noch nicht aus dem sitz gehauen...
    in gewisser weise bin ich auch "überformatig, 1,96 m groß


    haste mal den premium versucht mit den ledersitzen???
    auch wenn der ein paar euronen teurer ist, würde das eine evtl. umrüstung auf recaro fast aufwiegen. die sitze im premium sind ja ein wenig anders.


    @ Nismo: der dicke ist kein ami (mehr). gebaut in barcelona mit ich denke mal bestimmt so vielen technischen änderungen wie der murano.


    denn die verarbeitungsqualität die man nem ami vorsetzen kann würde deutsche werkstattmeister in den wahnsinn treiben, denn er könnte sich vor reklamationen nicht mehr retten.


    das einzige "amerikanische" was ich isher entdeckt habe ist die umstellbare außentemperaturanzeige (°C und °F) :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo Phryso,
    ich habe auch die Ledersitze getestet und hatte das Gefühl, daß die noch weniger Halt bieten. Das sind m. E. die Stoffsitze besser führig. Ausserdem mag ich Leder nicht unbedingt, vor allem nicht im Sommer. Dann eher eine Teilleder-Sache mit Alcantara oder Stoff, bietet Nissan aber eben nicht an.


    Es ist auch weniger das Gefühl aus dem Sitz zu rutschen als das Gefühl, VOR dem Sitz zu sitzen... Schwer zu beschreiben, aber ich sitze eben nicht "im" Sitz sondern irgendwie drauf... Klingt jetzt alles blöde, immer schwer ein Gefühl zu vermitteln. Vielleicht ein wenig wie der Unterschied zwischen einem guten Bürostuhl und einem billigeren Drehstuhl... Sitzen tut man auf beiden, aber nur bei einem fühlt man sich auf Anhieb wirklich gut und sicher.


    Ich fahre ein paarmal im Jahr wirklich Langstrecke ( so ca. 1200 km am Stück), und da muss alles passen.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Oh man, wir müssen mal n Thread aufmachen , später wenn meherer hier sind über die Maße des drschntl. Pathi Fahrers!!!


    Alle weit über 180 und , ach übers Gewicht spricht man nicht wa?!!? :D :D


    Xipe Totec
    Da ham wirs doch schon , du bist verwöhnt!!! Braucht also seine Zeit!! Und rasen wirst ja sicher ned damit!!


    Phryso


    Ja , weiß schon gebaut in Spain , aber ursprüngl. is er n Amy , bzw. fürn US Markt gedacht!!!


    Ob die Nissan Verarbeitung in US schlechter is kann ich ned sagen ,war noch ned dort!!


    Du??


    Nismo3

  • @ Xipe Totec: ja ich weiß was du meinst.
    wobei ich eher in unserem firmen-T4 das gefühl habe auf und nicht in dem sitz zu sitzen, iste baer kein mulitva sondern ein langer caravelle.


    wobei dessen sitze 100 x besser sind als die (leder)sitze in unserem touareg.


    tja, das ist jetzt ne "gefühlssache". ;)
    langstreckentauglich sind sie auf alle fälle, frag mal stefan.


    @ nismo: achja, ich vergaß, 94 kg habe ich...


    die verarbeitung ist nicht unbedingt nachlässiger (bei den japanischen und deutschen autos) aber es werden halt sachen weg gelassen etc. die nicht so relevant sind.


    siehe die in D nicht vorhanden nebler des murano weil die öffnungen benötigt werden um zusätliche kühlluft zu bekommen. der murano muß halt in den USA nicht so geschwindigkeitstauglich sein wie hier in D.


    amerikanische wagen sind in der regel sehr schlecht verarbeitet. habe zwei tanten in kanada, die beklagen sich immer über die qualität.


    warum werden wohl die für europa bestimmten cherokees in österreich produziert??
    bestimmt nicht (nur) um die transportkosten zu sparen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    ... Ausserdem mag ich Leder nicht unbedingt, vor allem nicht im Sommer. Dann eher eine Teilleder-Sache mit Alcantara oder Stoff, bietet Nissan aber eben nicht an...


    doch im tino kriegst du Teilleder! :] aber ob es wirklich praktischer ist als Volleder? hm... im Sommer hast du doch außerdem `ne Klima, da klebt nichts! Ich würde sofort meine Teilledersitze gegen Volleder tauschen...

  • Zitat

    Original von smart
    im Sommer hast du doch außerdem `ne Klima, da klebt nichts!


    aber verdammt heiß kann es sein... :D


    mein vater hat in seinem ixi auch leder, muß man im sommer aufpassen mit ner kurzen hose oder so... ;) :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zwei Möglichkeiten: Sitze mit mehr Seitenhalt (= höhere Sitzwangen) über die man beim Ein- und Aussteinge bei so einem hohen Fahrzeug immer drüberklettern muß und die dann nicht selten nach schon relativ kurzer Zeit sehr angenagt aussehen. Oder weniger Seitenhalt und ein "flacherer" Einstieg. Der R51 hat die Variante zwei, wie bei fast allen mir bekannten Japan-Geländewagen. Fürs Rennen fahren haben wir andere Modelle ...


    BTW, Du bist nicht übergewichtig sondenr nur untergroß, Wachse einfach bis 2,30 m und es stimmt wieder! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Fürs Rennen fahren haben wir andere Modelle ...


    der arne nu wieder :D


    aber mit den wangen hat er schon recht; zwerge, also alle außer uns, rutschen auf dem sitz rum weil die sich ja" fallen lassen" müssen wenn kein trittbrett vorhanden. und auch bei unserer größe würden sie mehr beansprucht als normal... :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • arne_P10
    Hm, kann ich so nicht ganz unterschreiben. Wie schon erwähnt fahre ich z. Zt. noch den T4 MV II, und die Kiste ist ja nu auch kein Flachmann. Trotzdem sind die Sitze tadellos.


    Es ist wie es ist. An jeder Kiste kann man was finden was nicht 100% ist. Wenn der Rest stimmt kann man nur mit den Achseln zucken und versuchen damit zu leben. Vielleicht habe ich ja über das Gewicht die Chance, meinen ganz persönlichen Schalensitz zu stempeln, so über die Zeit...


    Ansonsten hast Du natürlich recht: Schon ab 2,30 m habe ich Idealfigur... Und ein sicheres Einkommen im Zirkus dazu.


    Irgendwelche Empfehlungen für die Farbe?

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • lackfarbe nehem ich mal an???


    da gibbet eigentlich nur drei vernünftige:


    Nevadasilber (hab ich drauf)


    Sterlinggrau (Stefan und Holly)


    Nachtschwarz (noch keiner)


    alles andere ist net so recht der hit für den dicken.


    das santorinblau geht noch so einigermaßen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Korrekt, sollte Lack sein. Der Verkäufer schwärmt für das Granitgrau, aber mir sind Nevadasilber bzw. Sterlingsilber auch lieber. Wobei ich glaube, daß der Pathi einen Stich dunkler im Lack einfach bulliger wirkt. Also vielleicht doch das Sterlingsilber.


    Ich werde heute noch mal drüber schlafen, und dann geht`s morgen zum Händler.


    Wenn ich nicht noch Alpträume kriege und doch die E-Klasse T-Modell.... :mmmm:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Wenn ich nicht noch Alpträume kriege und doch die E-Klasse T-Modell.... :mmmm:


    du wirst ja wohl net... :will-u-understand: :will-u-understand:


    also dieses granitgrau ist net schön...


    das silber kommt schön, hat ein interessantes farbspiel in der sonne...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Granitgrau habe ich im Laden stehen - ich mags!


    Blau ist der Vorführwagen draußen, gefällt mir nun wieder nicht.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Sterlinggrau (Stefan und Holly)


    :uzi:  Phryso ich habe ihn in granitgrau !!! Super Farbe


    Für einen Farblaien, wie ich es auch bin (kenne nur die Grundfarben) ein paar kleine Hinweise


    Granitgrau -- hat einen blau stich
    Nevadasilber --- Silber
    Sterlinggrau ---- hat einen Grün stich
    Santorinblau --- je nach Lichteinfall schwarz bis blau
    Baligrün -- Sagen wir mal ne Farbe fürn Förster
    Schwarz --Schwarz
    Weiß -- Weiß
    In Romarot und Euktalyptusgrün habe ich noch keinen gesehen.


    Am meisten fährt der Pathi in Granitgaru, Nevadasilber, Sterlingrau und in Schwarz rum, alle eben aufgeführten Farben sehen sehr gut aus.


    Holly

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()